hey liebe urbinis und kugelis#
erstmal soory im vorfeld wenn sich ein paar rechtschteibfehler eingeschlichen haben ich schreib nämlich vom handy
Vohin hörte ich erstmal meine mailbox ab weil da ne dringende nachricht drauf war.
und es war mein fa.mit der nachricht in kurzform der streptokoken test war positiv melden sie sich bitte umgehend bei uns.
das mach ich auch morgen gleich.aber was bedeutet das nun für mich wie geht es weiter?wer hat auch ehrfahrungen mit streptokoken bei der geburt.muss ich mich jetz für einen ks endscheiden?
liebe grüße katharina +bauchmaus (36ssw)
Streptokokken in der spät ss.Ehrfahrungen dringend gesucht!
Hi Katharina,
ich hatte bei beiden SS zwar keine B-Streptokokken, aber wenn Du das hast musst Du bei der spontanten Geburt Antibiotika nehmen,damit sich das Kind nicht ansteckt.
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/streptokokken-in-der-schwangerschaft
Alles Liebe!
Huhu,
mein Test war leider auch positiv. Ich war deswegen im KH zur Geburtsplanung. Mir wurde gesagt das ich unter der Geburt Antibiotika bekomme und es deswegen nicht nötig ist einen KS zu machen. Der wäre ey nur sinnvoll vor einem Blasensprung. Wassergeburt geht in meinem KH auch nicht mit den blöden Dingern, aber ich hab schon gelesen das es in anderen KHs geht. Achja und Hausgeburt und ambulant geht eben auch nicht, da je nach Dauer immer mal wieder AB gegeben werden muss (alle 4 Stunden glaub ich) und danach muß beim Kind immer wieder überprüft werden das die Entzündungswerte nicht steigen.
LG
Hallo,
von einer Bekannten habe ich erfahren, dass dieser Test immer gemacht wird. Und wenn dieser Positiv ist, dass man dann zur Geburt Antibotika nehmen muss. Aber das müsstest du durch deinen FA abklären lassen.
Meine Freundin wurde negativ getestet. Aber ihre Kleine hat sich bei der Geburt mit Streptokoken angesteckt. Es ging der kleinen so schlecht, dass man nicht wußte, ob alles gut geht, weil zu 80 % die Kinder daran sterben. Die Krankheit ist zwei Wochen nach der Geburt ausgebrochen. Aber ich glaube, wenn du Positiv getestet wird, wird bei dem Kind auch gleich getestet in regelmäßigen Abständen.
Also ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut geht.
Liebe Grüße Marion
Hatte das damals bei meinem Großen auch, aber mir darüber irgendwie so gar keinen Kopf gemacht.
Habe einfach unter der Geburt ein Antibiotikum bekommen. War völlig problemlos.
ich bekam eine kleine Flasche AB über die Vene, so 5,5 Std, vor der Geburt meines Sohnes. Mein Kleiner wurde jede Stunde auf Temperatur usw. untersucht. Heute ist er 9 Wochen alt und die Gefahr einer Ansteckung ist vorbei , er hat nun auch 2900 g zugenommen.
Lg Jutta