Hallo,
in der 18ssw war ich beim FA und sie meinte, ein Mädchen zu sehen. Mein Gefühl sagt vom ersten Tag an Mädchen - ich sah mich also bestätigt.
Eine Woche später ging sie von einem Jungen aus, war sich aber nicht sicher. Eben war ich wegen starkem Ziehen im Leistenbereich da und sie schaute nochmal nach dem Geschlecht. Sie und selbst ich sah was zwischen den Beinen. Sie geht nun ganz stark von einem Jungen aus und ich glaube es mittlerweile auch.
Irgendwie kann ich mich darüber noch gar nicht richtig freuen. Ich bin so fest von einem Mädel ausgegangen. Der Name stand/steht fest und wir waren schon total darauf eingestellt. Mein schlechtes Gewissen ist riesig- weil doch eigentlich nur wichtig is, dass er gesund ist.
Erging es jmd ähnlich?
LG lotte (22ssw)
schlechtes Gewissen - Outing... Silopo
Also ich brauchte auch einen Tag um mich von meinem Mädchenwunsch verabschieden zu müssen...
Aber nun sehe ich mich eben als Jungsmama und kann mich mit Mädchen garnich mehr vorstellen
LG Janine + Jeremy (2 Jahre) & Lucas (24+1)
Hallo,
lass den Kopf nicht hängen, wirst sehn, auch für einen Jungen Sachen zu kaufen ist schön..
Hatte bei der 1. Schwangerschaft das starke Gefühl eines Jungen, mich hat es ständig zu blau gezogen! Man hat erst in der 26. Woche etwas gesehen, da es immer irgendwie schief saß. Der Name unserer Tochter entschied sich im Krankenhaus bei der Vorstellung zur Geburt, also 14 Tage vorher.
Nun wollte ich unbedingt wieder ein Mädchen, weil alles so toll war.
Outing: Junge
Ich war auch anfangs etwas enttäuscht, kann ja nun nicht mehr die netten Sachen usw. anziehen. Bin allerdings jetzt bereits in ssw 30 und freu mich wahnsinnig auf einen Jungen. Kaufe auchderzeit ein wie wild. kleidung, Bettdecken usw.
Kind ist gesund und ich freu mich darauf, bald ein Pärchen zuhause zu haben.
Also geduld,
lg navio
Mir ging es ganz genauso, ich hatte bei meiner Tochter ein falsches Jungenouting (noch recht früh). Ich war mir so sicher es wird ein Mädchen und hab mir auch so sehr eins gewünscht, als meine FA dann irgendwas von Jungen faselte war ich erst mal wie vor den Kopf gestoßen und musste mich an den Gedanken gewöhnen. Die Freude war war natürlich riesengroß als ich beim nächsten US ein Mädchenouting bekam
Mal sehen was das zweite wird, ich wünsche mir natürlich vorrangig ein gesundes Kind, aber gern wieder ein Mädchen, aber da ich ja schon mein Töchterchen habe, ist es mir dieses Mal micht so wichtig.
Mach dir keine Sorgen, viele haben (wenn auch insgeheim) einen Geschlechterwunsch und ich finde man muss sich dafür nicht schämen. Was auf jeden Fall sicher ist, egal was raus kommt du wirst es lieben!!!
Liebe Grüße
Sonnenblume
Bei mir/uns wars andersrum - wir sind ganz stark von einem Jungen ausgegangen - auch mein Bauchgefühl hat mir das gesagt, aber war wohl doch eher nur ne Wunschvorstellung....
die Fruchtwasseruntersuchung hat dann gesagt: weiblicher Chromosomenstamm ... die Enttäuschung war anfangs echt groß, bei meinem Schatz auch....
Mittlerweile, 13 Wochen später : Manchmal kommt noch so ein minikleiner wehmütiger Gedanke durch (weil ich mir richtig gut vorstellen konnte eine Bubenmama zu sein), aber ansonsten freun wir uns jetzt beide riiiiiesig auf unsere kleine Maus - unser MÄDEL
genau deshalb haben wir nie vorher gucken lassen, dann hat man dieses problem nicht.
Oder man hat es nach der Geburt - das ist dann noch blöder! Mein Mann z.B. weiß jetzt schon, dass er größere Probleme damit hätte, wenn es ein Junge wird. Genau aus dem Grund will er es vorher wissen um sich schon im Laufe der Schwangerschaft an den Gedanken zu gewöhnen.
LG
Wenn man es aber vorher schon weiß, dann kann man sich darauf einstellen. Schon beim Kauf von Kleidung und anderer Babyausstattung entwickelt man doch Vorfreude.
Sich überraschen lassen ist glaube ich nur sinnvoll, wenn einem das Geschlecht egal ist.
Liebe Grüße
Hallo! Ich kann dich verstehen denn mir ging es ähnlich. Bei meinem 1. Kind war es mir egal.
Als mein Sohn dann da war, dachte ich immer, dass mich alle Mädchenmamas beneiden Dann war ich wieder schwanger und weil mein Sohn so toll war, hätte ich gerne noch einen Jungen gehabt. Das konnte irgendwie niemand verstehen. Ich hatte dann aber ein Mädchenouting und musste mich auch erst mal an den Gedanken gewöhnen.
Jetzt ist sie schon 2 Jahre alt und ich denke, dass mich alle Jungenmamas beneiden, wegen diesem tollen Wesen
Ich will damit sagen, dass du auch dieses Kind abgöttisch lieben wirst und alle Mädchenmamas bedauerst, weil sie nicht einen soooo süßen Sohn haben.
Liebe Grüße
Hallo Lotte,
das war bei mir ganz genau so! Wochenlang bin ich von einem Mädchen ausgegagngen und dan war´s "plötzlich" ein Junge. Ich war erstmal "geschockt". (Mein Mann übrigens auch )
Heute kann ich mir ÜBERHAUPT nicht vorstellen, eine Mädchen-Mutter zu sein und ich denke, dass Du deshalb kein schlechtes GEwissen haben musst. Wenn Dein Baby erstmal da ist, ist es gut so wie es ist und Du kannst Dir dann bestimmt nicht mehr vorstellen, "etwas" anderes gewollt zu haben
Alles Gute!
Lieben Gruß
Kirsten
Hallo,
mein Leben lang dachte ich, ich würde eine Mädchenmama werden. Einen Jungen konnte und wollte ich mir nicht vorstellen. Seit ich 20 bin, stand ein Name für ein Mädchen fest, zumindest so ungefähr.
Ich bin heute zweifache Jungenmama und ja, irgendwie war es für mich blöd das zu hören. Beim 2. noch mehr, weil ich erst ein Mädchenouting hatte. Bis zur Geburt habe ich gedacht: Die irren sich, mein Gefühl sagt doch Mädchen!!!
Meine zwei Jungs sind so wundervoll, ich glaube manchmal, der liebe Gott wollte mir zwei Jungs schenken, damit ich erleben darf, wie wundervoll es mit den zwei Mäusen ist, es ist egal ob Junge oder Mädchen. Ich habe aber ehrlich getrauert darum, dass ich nie Mädchenmama sein werde, denn ein 3. Kind wird es nicht geben...
Nun kaufe ich mit Spinnenphobie Spidermanklamotten und nicht das olle Katzenviech (Hello Kitty), weil die leuchtenden Augen meines 3 jährigen einfach für alles entschädigen.
Meine 2 Jungs sind das Beste, was mir passieren konnte-anders kann ichs nicht sagen.
LG
Haruka mit 2 Jungs (1+3 Jahre)
Boah...
Ich krieg immer wieder die Krise wenn ich lese "ich bin so traurig, wir bekommen einen Jungen"
Besonders schlimm "wir müssen es vor der Geburt wissen, mein Mann will unbedingt ein Mädchen, und müsste sich vorher dran gewöhnen, falls es ein Junge wird"
Das hört sich an, als wäre es die Höchststrafe, einem gesunden kleinen Jungen das Leben zu schenken...
Ich kenne euch nicht, und es ist auch nicht böse gemeint, aber es ist doch jedem denkenden Menschen klar, dass es sowohl die Option Mädchen als auch Junge gibt, wenn man sich für ein Kind entscheidet!!!!!!
Es ist EUER KIND - egal, welches Geschlecht es letztlich haben wird!
In diesem Sinne - liebe Grüße
Die Moralkeule durfte ja nicht fehlen
natürlich ist jede Mutter froh wenn sie ein gesundes Kind bekommt aber ich finde es völlig normal wenn man vorher vielleicht ein Wunschgeschlecht hat. Das heißt doch nicht, dass man das Kind deswegen weniger liebt.
Das hat nicht das geringste mit "Moralkeule" zu tun, sondern ist einfach die logische Reaktion auf Posts wie - wir hätten schon Probleme mit einem Jungen...