Hallo Mädels!
Hier der Beitrag von gestern:
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3676930-erhoehter-blutdruck-unwohlsein/23699967
Bin dann gleich zur Gyn, RR>150/100, Eiweiss ++ im Urin, Kopfweh, Übelkeit!
Dann in den Kreisssaal, leichte Wehentätigkeit (wie schon seit vielen Wochen), Mumu zu, gut erhalten. Habe erhöhte Leber- und Entzündungswerte, grenzwertige Thrombozyten! Also erstmal sauber eingecheckt.
Kopfweh geht nie ganz weg, trotz Paracetamol. Werde nachher dem Neurologen vorgestellt.
Baby wiegt ca. 2400gr.! Sectiotermin für den 18.09. wegen BEL steht.
Wir harren der Dinge die da kommen! Hoffe die Werte sind heut besser!
LG Karina
37. SSW Präeklampsie/ V.a. HELLP
Hab mich schon gefragt wie es dir geht (siehe PN)..waren die ratschläge also richtig.
Das sieht alles nach HELLP aus...wie sind die Drücke bei dir jetzt? Was sagt der Doppler wegen Versorgung des Kindes?
Auch das Gewicht des Kindes spricht für sowas, 2400 g sind für die Woche nicht üppig.
Andererseits hätte HELLP sich in dieser Zeit seit gestern eigentlich deutlich verschlimmern müssen.
Hoffe dass deine Kleine noch drin bleiben darf. Aber 2400 g sind auch das Grenzgewicht für die Frühchen-Station, kann also auch gut sein, das falls sie sie nun doch holen du sie gleich bei dir behalten kannst. das wäre mir dann das wichtigste.
Lusanna (die das alles schon durch hat und auf weitere Erfahrungen in dem Bereich verzichtet )
Huhu!
Doppler an der linken Uterina mit notching, was wohl nicht ganz sooo schlimm ist weil die Plazenta rechts liegt! Umbilicalarterie usw. soweit unauffällig.
Entzündungswerte steigen weiter an, bisher zwar nur auf 3 aber irgendwo sitzt da was. Eiweiss auch weiterhin positiv, nur die Blutdruckwerte bessern sich langsam.
Ich hätte auch liebend gern drauf verzichtet....
Sei gegrüßt
Blutdruck ist auch nur ein symptom, manche kriegen das wohl gar nicht.
Soweit ich weiss sind fallende Thrombozyten neben anderen Werte ausschlaggebend für die Diagnose HELLP. Entzündungswerte (Leukozyten) sind da nicht relevant. Es könnte also eventuell doch auch etwas anderes sein.
Wichtig ist ja dass du nun unter Beobachtung bist. Und schon recht weit, falls sie überlegen es schnell zu holen.
alles gute
Oh je - war meine Vermutung richtig!
Hört sich sehr nach HELPP an!
Gut ist, dass Du unter Beobachtung bist!
Bist Du in Deiner Klinik?
Da ist ja ne Kinderstation mit bei soweit ich weiß!
Wollte die mir auch als Alternative ansehen!
Wünsch Dir alles alles Liebe und Gute und das es nicht aufeinmal zackig gehen muss!
LG
Flimmern
Hi Flimmern!
Bin in meiner Klinik mit angeschlossener Neo.
Kopfweh ist fast weg. Die eine Ärztin wollt mich heut schon heimschicken, weil das wohl "alles so sein darf".
Oberärzte wollten jetzt aber, dass ich doch bis morgen da bleib. Heut nochmal CTG Kontrolle und morgen große Blutentnahme, dann sollte der Entzündungwert natürlich auch wieder fallen. Fibrinogen ist noch erhöht, was ja auf eine gewissen Thromboseneigung hinweisen kann. Das wird auch nochmal abgeklärt.
LG