Wer wurde schwanger durch ICSI?

Hallo,

wer von euch wurde schwanger durch ICSI und wie alt wart ihr in der Zeit?
An wem lag das Problem und wieviel habt ihr euch einsetzen lassen an welchem PU+?
Sorry für die vielen Fragen aber hab am Donnerstag PU in Tschechien und bin schon so nervös. Mein Mann hat OAT ist 30 Jahre und ich bin kerngesund 23 Jahre. Wir wollen es mit 2 Eizellen versuchen und hoffen das dann noch welche für Kyro reichen.
Was meint ihr wie hoch die Chancen sind das es beim ersten mal klappt?

Ich danke euch für Antworten.

Lg, mogel

1

Hi,
bei uns hat es bei der 3. Icsi geklappt. Mein Mann hat Azoosspermien und ich habe Endo die aber entfernt wurde und behandelt.
Wir haben 3 Eizellen einsetzten lassen, meist habe ich 14 Tage stimuliert.
Gruß sweety

5

Hallo sweety,
danke für deine Antwort.
Mit was hast du stimuliert? Wieviel Eizellen haben es denn geschafft?

11

Mit Puregon wurde ich stimmuliert und bei dem 3. Versuch wo es dann auch geklappt hat, haben die 25 Eizellen ennommen davon waren 20 reif, 12 hben sie befuchtet und 5 haben es am Ende geschafft. 3 Haben wir uns wieder geben lassen und zwei liegen auf Eis. Ich habe die bereits 2 Tage später wieder bekommen da hatte ich einen 3 Zeller und zwei 4Zeller bekommen.
l.g. sweety

2

Hi,
bei uns hats gleich bei der 1 ICSI geklappt. Mein Mann ist 33 und ich 32. Hatte 2 EZ zurück bekommen und das Ergebnis ist 6 Wochen alt und liegt gerade neben mir.

Für euch alles Gute.

Lg
Pinklady

6

Hallo Pinklady,

danke für deine Antwort. Das macht mir Mut :-)

3

Ich bin ein Beispiel dafür, dass es beim ersten Mal klappen kann...

Bei uns waren seine Spermien schlecht und ich hatte nicht immer einen Eisprung, dann stimuliert und nach dem Transfer von 2 kleinen Krümelchen sofort mit Utrogest angefangen und 14 Tage später hab ich positiv getestet.

Ich war/bin übrigens 28 und mein Mann ist 30 gewesen zum Zeitpunkt....

WICHTIG: mach dir bloß keinen Stress.... wir haben in der Zeit alles locker gesehen manchmal unsere Witze drüber gemacht "ich Junkie muss schon morgens mein Stoff spritzen damit mein Tag gut wird" und sowas....

Und wenn mir Lust hatten, haben wir uch zwischendurch ge#herzlich elt....

Auch am abend des Transfers und mein Mann sagte nur "da traut es sich jetzt bestimmt nicht mehr durch, jetzt muss es drin bleiben"

und er hat recht behalten... eins der beiden hat sich kräftig fest gebissen

7

Hallo nini,

danke für deine Antwort.
Hab mir gerade krumm gelacht wegen euren Kommentaren vorallem das von deinem Mann #rofl
Na dann einfach locker bleiben;-)
Für was ist denn das Utrogest und hast du irgendwas bekommen für die Einnistung?

4

hier kannst du schauen, wei es ablief von Tag zu Tag

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/940586/642440?1331104747

8

Ich bin durch die erste Kryo aus der Icsi im Mai 2012 schwanger geworden... jetzt, mit 29, habe mir jeweils 2 einsetzen lassen.

Mein Mann ist das Hauptproblem, katastrophales Spermiogramm, ich hab aber auch einige Einschränkungen.. die Endometriose und Zysten sind die eine Sache aber mein Hashimoto macht mir schon immer mal wieder Sorgen... steht alles auf meiner VK..

Hoffe das alles gut geht und drüke Dir für die ICSI fest die Daumen!

Die Chancen stehen meiner Meinung grds. bei Euch nicht schlecht aufgrund deines Alters aber leider sagt das noch nichts über die zu erwartende Eizellqualität aus.., das wird schon, bleibt einigermaßen cool, PU etc. ist alles halb so wild.. Transfer war bei uns immer an Tag 5 nach PU bzw, Tag 4 nach auftauen (Blastotf wird soweit ich weiß auch in Tschechien angestrebt)

LG, steffi

9

Danke und ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und eine angenehme Geburt #winke

10

Hallo mogel,
also bei uns lag es an meinem Lebensgefährten.Er ist als Baby an Hodenhochstand operiert worden und die Samenleiter sind 100% dicht.
Meine Tochter ist jetzt 10Jahre alt.Wir haben seit fast 4 Jahren probiert,nach einem 1 Jahr ist mein Freund dann zum Arzt.Jetzt hat es fast noch mal 3 Jahre gedauert bis ich jetzt endlich Schwanger wurde.
Wir haben 7 ICSI´s gebraucht.Dabei hatten wir eine Behandlung wo sich die Eizellen nicht befruchten ließen und einmal konnten wir Eisbärchen einfrieren,die aber beim Auftauen kaputt gingen.#aerger
Aber es klappt bei manchen halt auch schon früher.Bei uns geht halt nichts einfach.
lg kamaxe

12

Hi,

wir waren seit Mai 2011 in Behandlung in der Kiwu, mein Mann hat OATIII. Mein Männe ist 43 und ich 37. Wir hatten insgesamt 3 ICSI und eine Kryo.

Ergebnis:
2. ICSI - biochemische Schwangerschaft
3. ICSI - SCHWANGER mit derzeit 8+4

Wir haben auch immer 2 Krümel einpflanzen lassen.

Setz dich nicht unter Druck. Ich hab das auch versucht und mir immer gesagt das es zwar schön wäre bei der 1. ICSI gleich schwanger zu werden - aber doch schon ein kleines Wunder. Also lasst es ruhig angehen.

LG
urmeline

13

Wir wurden nach der 1. ICSI schwanger. Mein Mann hat OAT3, bei mir war alles super. Wir haben an PU+ 2 trotz fetter Überstimu und 20 punktierten EZ, 2 Krümel einsetzen lassen. War anfangs sogar ne Zwillingsss, aber eines konnte sich im weitern Verlauf nicht weiter entwickeln.
Habe mit meinem Mann trotz 3 x OAT3 Spermiogramm eine Tochter und 2 FG (vor der ICSI). Unsere Chancen wurden mit ca.40% angegeben. Scheine sehr gute EZ zu haben, die die Spermis bissel ausgleichen.
Ich war 33 , mein Mann 32.

14

Hi!

Ich bin altuell schwanger durch ICSI - bei mir hat es bei der 2. ICSI geklappt.

Bei uns hat es am OAT III von meinem Mann gelegen: viiieel zu wenig Spermien (1,65 Mill/ml), so gut wie alle unbeweglich oder tot, zu 100% Kopfdefekte). Mein Mann ist bei den ICSIs 24 Jahre alt gewesen. Ich war 25 Jahre alt.

In beiden ICSIs hab ich 2 Embryonen eingesetzt bekommen. Beim 1. Versuch hatten wir keine Einnistung und leider auch keine Kryos. Beim 2. Versuch hat sich ein Krümelchen festgebissen und wir haben jetzt noch 5 Kryos.

LG und alles, alles Gute! Viel Glück für die ICSI und, dass es schnell klappt!
f.anni mit Bauchprinz (39+2 / ET-5)