35. Ssw und Mein Mann hat die ersten Schwangerschaftsstreifen entdeckt *Silopo*

Hallo ihr lieben,

Muss mich mal bei euch ausheulen. Ich hatte je schon die ganze Schwangerschaft drauf gewartet, aber ganz ehrlich in der 35. Ssw habe ich nicht mehr damit gerechnet. Ich habe wirklich die letzten Wochen gedacht, ich bleibe von den Streifen verschont.

Heute Morgen im Bad meint mein Mann dann zu mir, was ich denn für einen Kratzer über dem Po habe und da sehe ich einen dicken fetten violetten Streifen.

Kein Zweifel, meine Haut fängt an zu reißen, wenns bei dem einen Streifen bliebe, das wäre ja nicht schlimm, aber ich habe gehört, dass wenn die Haut erst einmal angefangen hat zu reißen, dass es da kein Halt mehr gibt.

Jetzt sitzte ich auf dem Sofa und habe das Gefühl, dass immer mehr Streifen dazukommen, überall zwickt und juckt es. noch 6 Wochen haben die häßlichen Streifen Zeit sich auszubreiten.

Wie war das bei euch? Gibt es jemanden, der nur ein paat Streifen bekomen hat und später keine mehr? Oder ist es tatsächlich so, dass ich jetzt mit dem Schlimmsten rechnen muss?

So eine Scheiße

Euer trauriges und deprimiertes baerchen86 mit kleinem Schatz 35. Ssw inside.

1

Bei mir kamen die Streifen in der 39. SSW.
Richtig ärgerlich.

Aber sie sind nicht so heftig. Nach der SS hat man sie nur sehr sehr hell am Bauch gesehen.. Und auch nicht so krass im Ausmaß bzw. der Anzahl.

Mal sehen wie es nun wird, ob noch mehr dazu kommen, oder die vorhandenen schlimmer werden.

Lg Sabrina

2

Oje, 39. Ssw, das ist ja noch fieser. Aber, dass man sie bei dir nach der Geburt nicht so doll gesehen hat, finde ich toll. Aber da hat ja nicht jeder das Glück, ich habe Angst, dass ich nach der Schwangerschaft Rillen am Rücken bekomme. Habe das schon öfters gesehen, dass die Sreifen nach dem Abnehmen sich zusammenfalten.

Danke dir für deine Antwort #herzlich

4

Kommt drauf an, wie sich dein Körper an sich zurück bildet.
Ich hatte vor der SS 50 kg. Kurz vor der Geburt 62.
Nach einem Jahr war ich wieder bei 51kg...

Naja, und stolz auf meine Streifen :-)

Nun war ich vor der SS 53kg. Nun bin ich gerade mal in der 11. Woche (morgen ^^), und habe schon 3 kg zugenommen.. Mein Bauch sieht momentan aus wie damals im 5./6. Monat -.-
Und ist dabei vollkommen hart, und verändert sich auch nicht von morgens zu abends oder so.

Mal sehen, wo das alles noch hinführt ;-)

Ich drück dir die Daumen, dass du von allzu schlimmen Streifen verschont bleibst :)
(Ich habe auch nur am Bauch also seitlich unten und um den Nabel ein paar Streifen..).

Lg Sabrina

weitere Kommentare laden
3

bei mir ging es kurz vor geburt in der 34ssw los als maus 34+2ssw geboren wurde
waren es sehr viele tiefe ss streifen.
in ner knappen woche vom glatten schönen baby bauch zum zeebra
aber das muss ja bei dier nicht so kommen

5

Ja, vor der Entwicklung habe ich jetzt auch Angst.

Aber mehr als Hoffen, kann man da wohl auch nicht.

Danke dir für die Antwort, wenn man seine Problemchen mit anderen teilt, sird es einem doch leichter ums Herz.

LG

6

oh man das ist so doof #liebdrueck

in meiner ersten ss hab ich welche um die 30ssw bekommen und war auch so unglücklich.

in meiner jetzigen 2ten ssw sind sie aber noch nicht weiter gerissen ... wahrscheinlich geht's morgen los ;-).. bin jetzt 37ssw.

ich glaube eigentlich nicht dran dass irgendwelche kosmetika helfen, aber diesmal hab ich mir hochprozentige urea produkte gekauft ..also bodylotion und butter mit über 10% urea.

vielleicht hat das bis jetzt geholfen oder ich hatte einfach nur glück.

liebe grüße

jenny

10

Ich muss auch zugeben, dass ich nicht regelmäßig geölt habe, habe ja nicht mehr damit gerechnet. Sehr leichtsinnig. Heute morgen musste es dafür eine Extraportion Öl sein, sehr sinnvoll, ich weiß #kratz.

Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, was wäre wenn... Ich die Wechselduschen gemacht hätte, mich regelmäßig eingeölt hätte.... Usw.

Auf jeden Fall, wüsste ich, dass ich alles gemacht habe und würde mich nicht über mich selbst schwarz ärgern.

Dir viel Glück, dass deine Haut weiter alles so gut mitmacht! Und auch dir danke für deine Antwort

LG

7

Ach menno ... sowas Fieses. Mein Mann ist klug genug, sowas nicht zu erwähnen und reagiert auf meine allabendliche Frage mit " ich sehe nichts." So darf ich mich nach det Schwangerschaft überraschen lassen, ob er freundlich oder ehrlich war was die Streifenbildung angeht. :-) Aber vielleicht verstecken sich die Streifen ja auch später dezent in meiner Cellulite ...

Nicht verzagen ... es gibt Schlimmeres! :-)

12

Danke dir für deine aufmunternde Antwort, konnte gerade gerade, versunken Trauer, ein Schmunzeln doch nicht unterdrücken :-D

LG

9

Hi!
Mein Freund bemerkte den ersten ss-Streifen ca. in der 34. Woche, oberhalb des Bauchnabels. Bis zur Geburt ging das so weiter, dass mein nabel am Ende wie eine Sonne aussah ^^
Aber ich muss sagen jetzt 6 Monate danach sieht man die Streifen kaum noch! Ich habe nach der ss mit "bi-Oil" geschmiert, was ich jedem nur empfehlen kann! Das ist ein Öl speziell für dehnungsstreifen und Narben und ist in der Apotheke bzw. in manchen Shops um ca. 15€ erhältlich.

14

Danke dir für deine aufmunternde Antwort, vielleicht habe ich ja auch so viel Glück und die Streifen verblassen mit der Zeit, aber momentan sehen die echt schlimm aus. Leuchtend violett.

Von BI- oil habe ich auch schon viel Gutes gehört, war aber bisher zu geizig, um mir das zu holen. Ich glaube heute wäre ein guter Anlass es zu kaufen. Frust- shoppen ich komme !!

LG

11

Ich war bis zur 38.SSW verschont und seitdem geht's rund :((((((
Zuerst nur die Seiten,dann Oberschenkel und gestern sehe ich dass mein ganzer unterer Bauch gerissen ist...ich gab den ganzen Tag geheult :(
Wäre er wenigstens pünktlich wär es nicht soooo schlimm geworden...

Susi ET+5

15

Oh, man du Ärmste, ich hätte nie gedacht, dass es doch so viele Frauen gibt, die es so spät erwischt. In den ganzen Schwangerschaftsratgebern wird da immer um den 5. Monat drauf hingewiesen, so spät finde ich aber noch viel deprimierender, weil man ja fast drum rum gekommen wäre.

Ich kann nachvollziehen, wie es dir geht. Ich hätte heute fast wg. den ersten Streifen am Rücken mit dem Flennen angefangen. Ich drücke dich ganz fest virtuell und leide mit dir #herzlich

LG

13

mein Mann hat vor gut einer Woche auch den ersten Streifen am Bauch entdeckt: ausgehend von der Blinddarm-Narbe. Ich hoffe ja inständig dass es der einzige Streifen bleibt #zitter

Meinetwegen können sich die Streifen noch auf den Hüften austoben, da bin ich schon seit Jahren Zebra... #schmoll

16

Danke dir für deine Antwort, es wird einem doch leichter ums Herz, wenn man nicht alleine da steht. Und dass bei dir die Streifen nicht konstant stärker werden, macht mir doch ein bisschen Hoffnung :-)

LG

18

Huhu!

Der einzige Trost: sie verblassen zumindest... Miene Freundin hatte s ganz arg, wenn dann auch nicht mehr viele: kurz nach der Entbindung bekam sie 3 Streifen....#schock

LG Love

19

Du meine Güte, nach dem Motto schlimmer geht's immer ;-) dass sie irgendwann verblassen, ist jetzt meine Hoffnung.
Aber scheint meistens der Fall zu sein.

Danke dir :-)

LG