Beckenendlage?!?!

Hallo Zusammen,

Ich habe mal eine ganz Wichtige Frage an Euch,ich(32+2 SSW)war gestern wieder beim Frauenarzt und der hat mir gesagt das mein Kind wieder mit dem Kopf oben ist vor 2 Wochen war er unten,was kann ich machen das er sich wieder dreht(also mit dem Kopf runter geht),weil ich gerne ein KS verhindern möchte,bin schon total verzweifelt und konnte die ganze Nacht kaum schlafen!?!?

MfG sunshine-baby mit Bauchzwerg(32+2 SSW)

1

Hey :-)

Also erstmal würd ich mich beruhigen, wenn er sich einfach so gedreht hat, dann kann er das jetzt auch nochmal!!

Und sonst kannst du ihn unterstützen mit der Indischen Brücke, wobei du schauen musst, ich konnt sie nicht machen weil ich so Sodbrennen habe. Aber sonst kannst du die 1-2Mal am Tag machen. Obwohl meine Hebamme erst ab der 34.ssw dazu rät.

Hast du denn schon eine Hebamme? Dann red einfach mit ihr, die haben noch ganz viele Möglichkeiten!

Aber bis zur 35./36.ssw soll wohl noch alles möglich sein ;-)

Kenne deine Angst aber nur zu gut ;-)

LG Svenja (36+6)

2

Hallo. Bei mir war es genauso, in der 30 lag er in sl und und der 32 in Bel Lage, mein Frauenarzt hat mir dann erklärt das er sich sicher nochmal dreht da er ja schon richtig lag, und die sl dann für in bequemer ist. Und als ich dann beim nächsten Termin da war hat er sich in die sl Lage zurück gedreht. Lg

3

Hi!

Da können wir uns die Hände reichen.
Meiner liegt auch seit 2 wochen in BEL.
Bin wohl morgen erst in 32 ssw aber egal.

War heut beim FA und der meinte soll mich nicht bekloppt machen aber leichter gesagt als getan die meisten babys drehen sich bis zur 35 ssw.
Und meine Hebi meint das auch.
Man kann wohl zahlreiche tips machen Indische brücke oder Taschenlampentrick aber ob es was bringt.
Ich soll lt. Hebi erstmal warten habe ja auch so starkes sodbrennen und somit fällt die brücke erstmal weg und wenn sagt sie vor der 34/35 ssw würd sie nichts machen.

Sonst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Aber wenn deiner sich schon mal gedreht hat dann wird er es wieder tun wirst sehen und wenn nicht irgendwie kommt er schon raus.
Gut will auch keinen KS aber was will man machen raus muss er ja #rofl

Wünsche uns viel #klee und drück die #pro

LG Sandra + Raul inside morgen 32ssw

4

Danke Euch für die Tipp's,aber die Brücke werd ich dann wohl auch nicht machen können weil ich so starkes Sodbrennen habe,habe ihr habt mich schon mal gut beruhigt und werde dann noch abwarten und hoffen das ich ohne KS davon komme,Danke!!!

5

Mal eine ernstgemeinte Frage.

Warum ist es in der 33. Ssw denn sooooo ein Drama wenn die Pupsis in Bel sitzen?

Ich mein es sind noch so viele Wochen.

Gestern hab ich gelesen das manche in der 26 Ssw schon anfangen sich verrückt zu machen.

Die können sich doch bis zum Tag der Entbindung noch drehen oder nicht?

6

Hallo!

Erstmal möchte ich Dich beruhigen! Bei mir ist es grad ähnlich, wenn nicht sogar genauso. Letzten Dienstag BEL, 1 Tag später SL, heute wieder BEL..... Ich bin jetzt 34+3 und meine Hebamme und mein Arzt sagen, das mein Kind einfach noch soviel Platz hat das es sich problemlos drehen kann. Das heißt ja nicht gleich das ein Kaiserschnitt gemacht werden muß, nur weil es gerade mal in BEL liegt. Nächste Woche habe ich wieder US und sollte es dann noch in BEL liegen würde meine Hebamme es erstmal mit Moxen und / oder Akkupunktur versuchen.

Es gibt auch Kinder die drehen sich erst in der 38 Woche noch in SL!

Also, Kopf hoch, noch nicht verzweifeln, Du hast noch ein bißchen Zeit!

#herzlich Grüße
Pegasus30
mit Bianca (2,5 J.) und #baby Boy (35 ssw)

7

Hallo,
aus eigener, mehrfacher Erfahrung weiß ich, dass bis zur 41. SSW ALLES möglich ist. Mach dich also bitte nicht verrückt. Auch mein Kleiner sitzt noch auf dem Po (33. SSW), aber es sind noch viele Wochen Zeit. Erst ganz am Ende werden die Punkte gezählt...
Ich denke, das gibt sich von allein. War bei mir bisher immer so.
LG!

8

geht mir ähnlich. mein kleiner war lange in sl...aber ich werde das gefühl nicht los, dass er sich weider gedreht hat (anhander kb's denke ich er liegt momentan quer #zitter).

ich bekomme morgen gesagt ob meine befürchtung sich bestätigt. da hab ich einen termin mit meiner hebi und die werde ich dann ggf. auch gleich bitten mir zu "helfen"

es gibt wohl einige Körperübungen, die man machen und kann und das sogenannte "moxen" (hat irgendwas mit rauchstäbchen, die einem zwischen die zehen geklemmt werden, zu tun??)...

Besrpich dich mit deiner Hebamme! Sie kann bestimmt am besten helfen.

TOITOITOI #pro ;-)

LG Nora (33.SSW)

9

Hallo

Also bei mir ist es so das mein Zwerg immer in Sl war und ab der 36 Ssw ist er in Bel ich hab vieles versucht Indischebrücke moxen akkupunktur usw....nichts hat geholfen also wenn die zwerge nicht wollen wollen sie halt nicht bekomme jetzt deswegen am Freitag einen Kaiserschnitt

Wünsch dir alles gute und du hast janoch zeit vllt dreht sich dein Wurm ja noch

Lg Engel *babyboy Can 39Ssw#verliebt