Verfliegt wirklich der ganze Alkohol beim Backen?

Hallo zusammen!

Hab hier noch nen Rest Rotwein rumstehen den keiner mehr trinkt, jetzt hab ich gedacht, ich kann ja einfach nen Kuchen Backen und den da mit reingeben, weil es heißt ja der Alkohol "verfliegt" beim Backen.

Ist das denn jetzt wirklich so? Oder sollt ich das lieber doch lassen...

Danke und LG, pony mit Bauchmaus #ei 12. SSW

1

Selbst wenn er nicht komplett verfliegt, in jeder Scheibe Brot ist ein Rest Alkohol enthaäen, in jedem Obst und in Saft auch. Kannst du also ruhig zum Backen nehmen, du schüttest j keine ganze Flsche rein.

2

Nein, es verfliegt zwar ein kleiner Teil, aber nicht alles... Back den Kuchen und lass andere essen ;-)

4

Das macht ja keinen Spaß wenn ich den Kuchen dann nicht mitessen darf... ;-) #koch

3

es wird nicht alles "verfliegen". aber dennoch: rein damit und lass es Dir schmecken!! :-)

LG, Bö

5

Hm. Ich glaub ich schau einfach mal wie viel das noch ist, wenn nicht wird der Kanalgeist damit gefüttert... ;-)

Danke für die Antworten! #blume

6

du kannst ruhig backen. du ist ja nicht gleich den ganzen kuchen allein.

7

wenn selbst trockene Alkoholiker mit Alkohol kochen und backen dürfen und es vor allem essen dürfen wir das auch. LAss ihn dir schmecken.

8

Also man muss Alkohol SEHR lange kochen oder backen, damit der größte Teil verfliegt. Aber Du wirst ja den Kuchen nicht alleine essen - also lass es Dir schmecken #mampf

In Gaststätten kann man ja auch nicht jedes Gericht hinterfragen - gerade in Soßen ist häufig Weißwein drin.

LG Suzi :-)

9

hallo ich als gelernte bäckerinn sage dier,iss ruig
alles bäckt nicht raus aber der rest alc ist vergleichbar mit den im apfelsaft also

unter 0,4pr.