Schmerzen in rechter pobacke

Hallo ihr, ich hab seit drei Tagen ein schmerzhaftes ziehen in meiner rechten pobacke und es wird immer schlimmer. Was ist das und was kann ich dagegen tun? Eine falsche Bewegung und der Schmerz ist da. Beim Laufen seh ich inzwischen aus, wie meine übergewichtige Oma. Ist wirklich unangenehm! dabei lässt sich der Schmerz nicht wirklich lokalisieren, d.h. Ich kann nicht auf eine bestimmte stelle zeigen und sagen "Daaa! Tut es weh." es ist einfach die ganze poseite.
Ich bin jetzt in der 24. SSW.
Freu mich über jeden nützlichen Tipp.
Liebe Grüße, An.ne.

1

Hi so ähnlich hatte ich das auch kommt vom Ischias Nerv meinte mein Arzt der sich am Po bis ins Bein runter zieht war hab Voltaren Schmerzgel bekommen weil ich beim laufen im Fuß so schmerzen hatte.

Ich geh aber zum Orthopäden und laß es dort behandeln, Tabletten bekommst du vom Arzt nicht höchstens Massage verschrieben oder Spritzen...

Alles Gute #klee

Lg bin 19 Woche #winke

6

Hallo!
Wollte dir nur sagen, dass du mit Voltaren Schmerzgel vorsichtig sein sollst.
Ich habe des öfteren gehört und gelesen, das das in der Schwangerschaft nicht gut sein soll.
Lies besser nochmal in der Packungsbeilage!

Liebe Grüße

2

Das klingt mir,als grüßt dein ischias nerv...:-(versuchs mal mit wärme aufm rücken. Kirschkernkissen oder wärmflasche. Nur nicht zu heiß baden gehen,das würde dann wiederrum wehen fördern.

Mir gehts auch schon ne ganze weile so mit dem blöden nerv:-)

3

Hört sich für mich auch so an als käme das vom Rücken. Habe das manchmal auch, nur dass es von mir vom Bandscheibenvorfall kommt. Tja was hilft dagegen??? Ich kann Dir Wärme empfehlen, das lockert Deine Muskulatur etwas auf. Versuch vielleicht auch etwas Rückengymnastik zu machen (wenn es geht).

4

hallo An.ne...

muss mich meinen vorgängerinnen anschließen...
das klingt nach dem ischias-nerv...
ich hab selber das problem seit der 8.ssw... kenne es allzu gut...du gehst und plötzlich schießt ein schmerz in po... bei mir sitzt es auch rechts.
ich bin zwar physiotherapeutin von beruf, aber mehr als wärme kann ich dir auch nicht empfehlen.
vllt legt sich das ganze wieder.
hab das gefühl, dass es bei mir nicht mehr so stark und so oft auftritt.
lege meistens abends meine beine zusätzlich noch etwas hoch und dann schön wärme auf´n po und den unteren rücken. ab und an noch ne leichte und angenehme massage von meinem mann und dann sieht die welt wieder gut aus...

lg lilly...

5

Hallo Anne,
willkommen im Club. Bei mir ist es genauso, nur in der linken Pobacke und schwups stehst du da un dkommst nicht mehr hoch wenn du die Spülmaschine ausräumst.
Ich habe meine Hebi gefragt und sie hat mir ein paar Übungen gezeigt.
Ich versuch es mal zu erklären:
1. Geh in den Vierfüßlerstand und lege das betroffene Bein komplett auf einen Hocker oder Stuhl ab wenn du alleine bist, sonst soll dein Partner das Bein anheben und auch halten und dabei beim Steißbein massieren. ca. 2 bis 3 Minuten. Wichtig ist dabei, dass du das Bein nicht selbst hälst und komplett nach hinten durchstreckst. Ach so und lieber Katzenbuckel als Hohlkreuz.
oder
2. Knie dich hin, leg dir z.B. ein Stillkissen vor die Knie. Darauf stützt du dich dann mit den Ellenbogen ab und liegst da so eher zusammengerollt. Wippe etwas hin und her. Das entlastet den Ischias.
oder

3.

versuch es mal mit Fahrrad fahren im Liegen auf dem Rücken, das durchblutet die Beckengegend.

Mir hat die 1. Übung am Besten geholfen und vielleicht ist es ein Trost, bei mir ist es jetzt nach 2 Wochen nicht weg aber besser. Fühl mich nicht mehr wie 80 mit Stock, sonder eher wie 70.
GLG und viel Erfolg