Hallo,
man jetzt ahnen meine Kolleginnen auch noch etwas.
Bin heute bei 5+6 und heute morgen fragen mich zwei meiner Kolleginnen ob es was gibt was sie wissen müssten ;) Ich würde seit Tagen mit ein grinsen durchs Haus laufen obwohl ich total blass wäre. So als wäre ich schwanger. Habe vom Thema abgelengt, aber das hat es wahrscheinlich nicht besser gemacht.
Toll wollte eigentlich noch so zwei Wochen Warten mit offiziel sagen. Dann haben wir eh Betriebsfeier und dann muss ich raus mit der sprache. Aber es ist doch irgendwie noch so früh.
Andersrum warum soll ich es eigentlich nicht sagen, ich meine passieren kann doch eh immer etwas und ansich bin ich doch ein sehr Opimistischer mensch.
Was denkt ihr? Bin so hin und her gerissen.
Kollegen ahnen etwas
Hallo! Ich würde da kein Geheimnis drum machen. So wie du sagst - passieren kann immer etwas! In der 10. Woche genauso wie in der 30.!
Also wozu diese geheimniscremerei??
Hallo
Gratuliere zur SS!
Ich würde es schon sagen, weil wenn wirklich etwas passiert - könntest du das dann auch niemanden sagen?? Du verstehst dich ja anscheinden e recht gut mit deinen Kollegen, also kannst du sie an deiner Freude ruhige teilhaben lassen!
Alles LIebe Barbara
Huhu
sag es ruhig
Hi also ich habs erst in der 8 Woche gesagt, vermutet hatten es zwar einige Kolleginnen vorher weil ich paar Wochen krank war und dann mit Jogginghose arbeiten gekommen bin
Kar passieren kann immer was aber ich würds so früh nicht jedem erzählen vielleicht im Vertrauen den engsten.
Lg
Ich glaube ich muss bald damit raus rücken, den jetzt kam eine schon an und Fragte mich, ob Sie nicht mal die Telefonnummer vonn mein Frauenarzt bekommen kann. Natürlich nur zum Spaß aber immer hin bin ich rot angelaufen. ;)
Also mein Chef weiß es aber der Rest halt nicht.
Hi,
ob Du es schon verraten möchtest, ist Deine Entscheidung.
Ich würde an Deiner Stelle zuerst den Chef informieren, bevor ich den Kollegen eine "eindeutige" Antwort gebe!
Kurz meine Erfahrungen:
Erstes Kind: hab es erst in der 14. Woche verraten, man hat noch nichts gesehen... Hatte aber Angst, es zu früh zu sagen. Alles ging glatt, super ss.
Zweite ss: hab es sofort nach dem positiven Test verraten (nur Freunden und Familie, nicht im Büro!). Frühabort in der 6. Woche. Danach musste ich jedem auf die wirklich nett gemeinten Nachfragen erklären, dass das Kind weg ist... Würde ich nie wieder tun, es so früh sagen!! War heilfroh, dass es auf der Arbeit keiner wusste. War 1 Woche krank geschrieben, hab auf der Arbeit gesagt, es war Magen-Darm.
Dritte ss / zweites Kind: wollte es erst nach der 12. Woche erzählen. Hab es zum Glück meinem Chef schon in der 6. Woche erzählt, mit der Bitte, es für sich zu behalten. Wenig später hat mich eine "feinfühlige" Kollegin vor allen (!!) gefragt, ob ich wieder ss bin ( man hat es diesmal sehr früh gesehen und mir war jeden Tag kotzübel). War dann so verdattert, dass alle es dann wussten. Hat mich total geärgert. Es ging aber alles gut und ich bin jetzt in der 36. SSW.
Fazit, überleg Dir, was Du willst und sei auf Nachfragen vorbereitet. Ich war's nicht. Erzähl es nur Leuten, denen Du auch im schlimmsten Fall erzählen könntest, wenn etwas passiert oder es Probleme gibt...
Ansonsten Glückwunsch zur und alles Gute!
LG Venetian mit Thomas, und