kann man trotz pco und Insulinresistenz schwanger werden???

Hallo ihr lieben werden mamas! :-)

ich hab mir gedacht ich wende mich mal an euch. denn ihr wart ja auch mal alle in der selben situation, das der kinderwunsch besteht und man alles versucht das es klappt.

meine frage an euch ist einfach: hattet ihr auch pco? wie wurdet ihr behandelt? wie lange hat es gedauert bis sich was getan hat??

ich selber weiss seit einem Monat das ich pco hab, zu viele männliche hormone, insulinresistenz, und viele kleine eibläschen. seit knapp 2 monaten bin ich in einer kiwuklinik und nehme jetzt seit 1er woche metformin. denn leider bin ich zu dick ( 1,69m gross und 95kilo schwer).

Hab mein ernährungsplan geändert und seid 1 woche geb ich meinen Körper sehr viel zeit in dem ich auch jeden tag 30 min Sport mache

es wäre schön erfahrungen und tips von euch zu lesen!!

bis dahin liebe grüße #winke

1

hallo,

kopiere einfach mal, was ich heute morgen auf die frage geantwortet habe (also nicht bei dir, aber auf die gleiche frage ;-)).

"ich

allerdings war es anfangs nicht einfach. für meine erste ss haben wir sechs jahre gebraucht, zwei davon waren wir in einer kiwu praxis in behandlung und waren am ende ivf kandidaten. dafür haben wir heute entzückende 10 jährige zwillinge

danach haben wir nicht verhütet und es dauerte dann 22 monate bis es mit nummer drei geklappt hat. hatten die spritzen schon wieder im kühlschrank liegen, aber es kam zu keiner regel mehr. unsere nummer drei wird in drei tagen schon 8

danach sind wir dann nicht mehr in unsere kiwu praxis, da wir schon drei gesunde kinder hatten und haben es halt nur mit temperatur messen, ovus und diät halten versucht (bin zwar nicht übergewichtig, konnte aber schon beobachten, dass eine kohlehydratharme ernährung sich durchaus positiv auf den zyklus ausgewirkt hat!!).... es hat dann zwar weitere 35 monate gedauert, bis es klappte, aber unsere kleine knutschkugel ist inzwischen 4

tja und innerhalb der nächsten drei wochen kommt dann -völlig ungeplant, aber gewollt - unsere nummer fünf dazu! nachdem wir zum ersten mal nach 15 jahren verhütet haben

also liebe grüße und alles gute! es wird schon werden!!!

lotti, 37.ssw"

2

Hallo liebe paroo19,

bei mir ist es nicht ganz so schlimm, aber vieles war ähnlich!!!! ;-)
Meine Frauenärztin hatte bei mir einen Verdacht auf PCO geäußert, nach einem durchgeführten Ultraschall, habe mich dann auch total verrückt gemacht!!!
Außerdem habe ich seit meiner letzten Schwangerschaft eine Zuckerstörung behalten und bekam Metformin!!!
Es hat 3 Monate gedauert und ich war schwanger #verliebt.

Habe kein Übergewicht, neige eher dazu immer weniger zu werden, aber man sagt ja Metformin hilft da echt!!!
Hört sich doch gut an mit der Ernährungsumstellung, denke das ist ein guter Weg!!! #freu

Drück Dir fest die Daumen, dass es bald klappt#pro

Bin jetzt zwar seit der 6ssw am Spritzen, aber es gibt schlimmeres;-)!!!
Wenn man ein gesundes Würmchen will, nimmt man das in Kauf!!!! :-)

Ganz liebe Grüße #winke

3

Hallo....

Also wahrscheinlich gehöre ich zu den Glücksfällen.. ich weis seit ca 5 Jahren das ich PCO habe... und mir wurde 2007 was vom eierstock entfernt. dazu habe ich noch eine schöne Schilddrüsenunterfunktion und bis Juli 12 wog ich auch gut 93 km (1.69m).

haben uns dann im November dafür entschieden unser erstes Kind zu bekommen. Ich nahm zu dem Zeitpunkt noch die 3-monatsspritze die ich dann gleich absetzte... dauerte dann noch ca 3 monate bis ich meine Regel mal bekam und das auch mehr schlecht als recht. wir wussten das es länger dauern könnte, aber auch mein FA sagte, da mein PCO einigermassen "im Griff" war, dass alles gut aussieht bis auf meine SD-werte.. und das es mit unter bis zu einem jahr dauern kann, wenn nicht noch länger....

aber siehe da... im Juli hat sich unser Krümmel dann schon angekündigt, und das komplett ohne Medikamente (auser meiner SD Tabletten)....

Also bitte bitte, die Hoffnung nicht aufgeben... manchmal geht es schneller als man denkt...
selbst mein FA war total überrascht!

Liebe grüße
Sandra + #ei (15+4)

4

Hallo, ich selbst nicht aber meine Freundin hat PCO. Ausserdem interessiere ich mich sehr fuer Ernaehrung und habe viel darueber gelesen, da ich mittels Ernaehrungsumstellung meine Endometriose in Griff bekommen habe- und schwanger geworden bin.

Man kann auf jeden Fall sehr viel in der Richtung beeinflussen, Ernaehrungsumstellung und ein bisschen Bewegung. Einfach eine gesunde lebensweise.

Meine Freundin hat etwas laenger gebraucht, das erste mal war sie schwanger, da ist es einfach so passiert. Leider FG (was aber ncihts mit den PCO zu tun hat) Danach hat sie ein Mittel gegen Diabetes bekommen (obwohl sie selbst keine Resistenz hat, nur PCO aber das problem ist ja oft sehr eng miteinander verknuepft) Ausserdem Progesterontabletten. Und schwupps war sie schwanger und jetzt gerade entbuden. Ss war problemlos.

Ach ja, und Victoria Beckham hat uebrigens auch PCO ;-) Und bei der klappts ja auch ganz gut. Du siehst, man kann wirklich alles behandeln.

ganz viel Glueck wuensch ich dir!! #klee

5

Ich habe Pco. Es wurde bei mit festgestellt, als wie für unseren Großen bastelten und es aber nicht zu klappen schien, da auch meine Zykluslänge mit 45-70Tagen nicht normal war. Daraufhin sind wir in eine Kiwu-Klinik. Dort habe ich Metformin 1200 pro Tag verordnet bekommen und Diät. Nach 1Monat hatte ich einen regelmäßigen Zyklus und im 3Monat sprich 3Zyklus war ich schwanger.
Nach der Geburt unseres Sohnes hatte ich sofort einen regelmäßigen Zyklus mit spürbaren Eisprüngen. A wir aber kein weiteres Kind wollten, nahm ich die Pille. Aufgrund einer Krankheit musste ich im Mai diesen Jahres die Pille absetzen und plötzlich und unerwartet, wurde ich schwanger und bin jetzt in der 14Ssw. Nie hätten wir gedacht, dass das ohne Hilfe geht, wars doch bei unserem Sohn so schwierig und schwupp die wupp, hat sich ein Ei durchgemogelt. Die Ss hat das Pco wohl verändert. Habe nach wie vor zu viel männliche Hormone, aber trotzdem seit der Geburt einen regelmäßigen Zyklus.
Nicht die Hoffnung aufgeben.

6

Ich komm gerade irgendwie nicht ganz mit.

PCO und Insulinresistenz muss man dazu wirklich Übergewicht haben?
Ich war 21 als das bei mir festgestellt wurde und hatte 60 Kilo bei einer Größe von 171cm.
Hab auch Metformin, Mönchspfeffer und Clomifen bekommen aber geholfen hat da nichts.
Hab durch das Clomifen nur Faust große Zysten bekommen und schmerzen ohne Ende das wars.