hallo!
ich habe heute in 2 praxen angerufen und mich nach preisen für das ersttrimester-screening (nackentransparenz + blut) erkundigt.
der erste arzt nimmt 250,- euro nur für das sono, die blutentnahme wird dann extra mit dem labor abgerechnet, also zusammen ca. 300,- euro .
der zweite arzt sagte, er nimmt 150,- euro inkl. blutuntersuchung, 200,- euro, falls man einen ersten herz-check haben möchte.
sind die preise bei euch auch so unterschiedlich??
es geht in diesem posting nicht um das "ob", sondern nur um die kosten.
lg
Ersttrimester-Screening: Was kostet das bei euch?
Hallo,
habe vor zwei Wochen 120,00 Euro beim Arzt bezahlt. Und bekomme noch eine Rechnung vom Labor in Höhe von 33 Euro.
Gruß schuggi
Hallo
Wieso muss man das bezahlen???? Bei mir hat das schon immer die KK übernommen
und bin derzeit in der 4. SS
Meine KK übernimmt das erst bei einem Alter von 35 Jahren.
Verstehe auch nicht, warum es solche Unterschiede gibt.
du meinst den ganz normalen ultraschall um die 10. woche herum (vermute ich). ich spreche von einer form der pränataldiagnostik, die außer der reihe ist.
lg
Hallo
also bei mir hat der US 120 € und die Blutabnahme 57 € gekostet. Meine FÄ hat den US selber gemacht und die Blutwerte wurden von einem externen Labor ausgewertet.
Wunder mich aber auch immer wieder über die große Preisspanne. Weiß nicht woran das fest gemacht wird.
LG
ich vermute, an z.b. DEGUM. ich möchte gerne zu einem DEGUM III arzt gehen. beim normalen FA ist das bestimmt günstiger...
lg
wir waren in einem Pränatal Zentrum.
US + Blut, schriftliche Auswertung zum mitnehmen und Arztgespräch
kosteten 196,00 Euro.
ja, genau das ist es, was ich meine! in einem pränatalzentrum mit möglichst DEGUM III.
Huhu,
sorry, aber ich muss jetzt ma klugscheißen, hihi...
begrifflich ist das nicht korrekt, was du da schreibst....
das "Ersttrimester-Screening" ist eine Kassenleistung ( eine von insgesamt 3 vorgesehenen Ultraschall- Untersuchungen, die JEDER Schwangeren zustehen). Siehe auch Mutterpass..
Das was du meinst sind IGel-Leistungen...Und die kosten schon einiges... Ich hab hier was im Internet gefunden:
http://www.igel-verzeichnis.de/index.php/artikel/view/preis_regeln
Ich hab die nicht gemacht (gab keine Veranlassung dazu) und hab uns das Geld gespart. Sicher sein kann man sich nie...
LG Nora, 37.SSW
unsere Pränatal Zentren hier nennen das auch Ersttrimester-Screening.
Auch mein normaler FA hat diese Untersuchung so genannt....
Hallo,
da bist du aber leider falsch informiert, das Ersttrimesterscreening ist der spezifische Ultraschall wo die Nackentransparenz gemessen wird und eine zusätzliche Blutuntersuchung.
http://de.wikipedia.org/wiki/First-Trimester-Screening
In meinem Mutterpass steht auch nichts vom Ersttrimesterscreening sondern vom I. Screening was in Woche 9-12 stattfindet.
LG Katharina
Die Pränataldiagnostik im ersten Trimester würde bei mir 160 Euro kosten. Was dadrin enthalten ist, kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht gemacht habe.
Huhu
mein ganz normaler Frauenarzt ist auf sowas spezialisiert, die Praxis ist auch auf nem Klinkgelände. Hätte ich die Blutuntersuchung zusätzlich gemacht dann dafür 60 Euro, ansonsten nix! Hat echt die neusten Geräte wie im Krankenhaus und nen Gespräch mit Brief gab s auch dazu (aber denke das ist normal )
Liebe Grüße
mami-2013
Hallo
Lasse es zwar nicht machen aber mein FA hat mich trotzdem Aufgeklärt was alles Kostet.
Ein Paket wo alle zusätzlichen Ultraschall beinhaltet sind, und jeweils 1-2 US Bilder.
100€
mit Nackenfalten Messung 150€
und mit Nackenfaltenmessung und Blutuntersuchung 165€
kommen aber übrall noch das Labor dazu.
Also mit allen zusammen kostet das eigentlich ziemlich wenig wenn man hier so liest.
LG Sara
100 Euro Frauenarzt, 53 Euro Labor