Ich hab mir heute mal so ein Stethoskop in der Apotheke gekauft und versucht da mal irgendwas zu hören, aber ich höre 0. Vielleicht ein wenig von meinem Herzschlag aber das wars. Mach ich da was falsch?
Wie muss ich das denn am blödesten machen?
Ich mein die Dinger sind ja auch nicht gerade billig und ich dachte man kann damit echt was hören. Angst hab ich nicht, denn aktiv ist ja Püpi aber ich höre eben nichts
Kann mir hier jemand weiter helfen?
LG schatzi + klein Maximilian + Bauchprinzessin 19ssw
PS.: Ich habs aus reiner neugier gekauft und so ein AngelSound muss nicht sein.
Mit Stethoskop Baby und Herztöne hören nur wie?
das ist seeehr schwierig , ich habs bis zum Schluss in der SS nicht geschafft
H!
In der 19. SSW ist es noch zu früh mit dem Stethoskop was zu hören, das funktioniert erst gegen Ende. Du musst wissen, wie dein Kind liegt. Und das Stethoskop genau in der Nähe des Herzens haben. Meine Mutter hat ein Stethoskops mit dem ich es in den letzten Wochen jeweils geschafft hab, das Herzchen zu hören. Es ist aber nicht einfach und man muss Geduld haben. Wenn man nicht weiß, wie schnell das Herz schlägt im Vergleich zum eigenen, kann es auch schnell passieren, dass du deinen eigenen Puls hörst.
In der 19.SSW haben die Mäuse noch so viel Platz, dass man ohne US nicht erkennen kann, wie und wo sie liegen, um das Herzchen zu suchen.
LG,
Katrin mit Rasselbande & (14.SSW)
ich denke, sowas ist nur was für geübte.
ich bin geübt, weil ich damit jeden tag auf der arbeit zu tun habe bzw. bei narkose bei tieren den herzschlag zu überwachen hatte, bevor ich im BV war.
das beinhaltet schonmal, dass man ein gutes gehör haben sollte.
ich hab auch ein stethoskop zu hause, weil es mal ein werbegeschenk eines vertreters in unserer praxis war. ich habe damit genau ein einziges mal den herzschlag gehört. das war... ohje, weiss ich garnicht mehr... vielleicht in der 18.SSW+/- 2 wochen?! und es war auch definitiv nicht meiner, da der herzschlag um ein mehrfaches schneller war.
aber seither hab ich nix mehr hören können. ich versuch es immer wieder mal, keine chance.... vielleicht liegt es auch an meiner VWP, dass ich jetzt erst recht nix mehr höre. ist reine vermutung.
aber der herzschlag ist definitiv da (CTG und auch von der hebi schon gehört), aber ich hör nix. kann auch an meinem stethoskop liegen, da es ein billiges für 10 € ist....
jedenfalls finde ich es nicht einfach... da höre ich den herzschlag eines kaninchens oder maus viel besser
aber probieren kannst du es natürlich. aber sei nicht enttäuscht und vorallem bekomm keine panik, wenn du nix hörst. es ist nicht einfach
auch für geübte wie mich nicht ^^
viel
kaschdi 34+1
Meine Schwester konnte so erst ab der 28. SSW etwas hören, vielleicht ist es bei Dir noch zu früh dafür.
Ich hab ein Profi-Stethoskop und kann jetzt noch nichts hören! Meine Hebi schafft es auch nur mit dem Hörrohr, mit Stethoskop findet man nur meinen Herzschlag über die Bauchschlagadern... ich hab aber auch ne Vorderwandplazenta, wie ist das denn bei Dir?
Wenn Du weißt, wie Deine Maus liegt, kannst Du ja ungefähr abschätzen, wo das Herzchen liegen sollte. In dem Bereich dann einfach probieren. Aber sei nicht zu enttäuscht, wenn es nichts wird!
mit ET-6
hast du eins von littmann?
ich war am freitag zum US bei meinem chef. ich wusste also wie unsere maus liegt und ungefähr wo das herz ist... stetho drauf gehalten, nix
finds mit einem stetho echt schwer... im hintergrund hab ich eben mal wieder meinen ganz schwach gehört, aber nix vom krümel....
Also ich hab eine HWP und leider weiß ich nicht wie meine Püpi gerade liegt. Letzte Woche Dienstag lag sie BEL aber das ändert such ständig, weil sie ja noch sooo viel Platz hat.
Laut meiner hebr ist es auch erst ab der 26" Woche damit hörbar.
Ich selber habe letzte Woche mal lauschen dürfen mit dem stethoskop und selbst da hat man es zwar hören können aber gaaaaaaanz leise, ist eben nicht wie beim CTG
Liebe Grüße muckilein123 mit würmi Et+1