Hallo ihr lieben
ich war heute beim FA,... wie befürchtet 2. Screening
naja kind ist soweit geund und zeitgerecht entwickelt
und haben auch ein süßes bildchen vom fuß mitbekommen
naja aber nun zum eigentlich problem, man hat mir dann gleich gesagt das der nächste termin in 6 wochen ist und dann der blutzuckerbelastungstest gemacht wird, mir war da schon zum kotzen... warum muss man zur beginn der ss diese 500 zettel ausfüllen welche tests man will und welche nicht wenn dann eh gemacht wird was der arzt will?
naja gut ich hab das ja schon mal überlebt, allerding beim hausarzt und da sollte ich nur morgens nichts essen nichts trinken,... jetzt soll ich morgens um 8 hin das ganze dauert 2 stunden und ich darf ab 20 uhr nichts mehr essen,...hallo? wie soll ich das machen?
im normalfall stehe ich um 19 uhr abends auf "frühstücke" um 20:30 habe gegen 1 uhr nachts mein "mittagessen" und esse gegen 6:30Uhr mein "abendbrot" wie soll ich das überleben ich trinke so schon ca 5 l wasser am tag ich kann mich nicht satt trinken?
vorallem hat mein kreislauf schon als nicht schwangere bei diesem test verrückt gespielt und bin fast zusammen gebrochen,.. wie soll ich das überstehen wenn ich über 24 stunden ichts gegessen habe nur wasser getrunken habe und dann diesen zuckermüll trinken soll wo ich eh schon fast das kotzen davon kriege
und das schlimste,... dieses rumgestocher im finger
super ich kann sowieso zur zeit schlecht schlafen und jetzt hab ich auch noch alpträume,...
jemand nen tipp wie ich völlig hunrig, chronisch müde um diese uhrzeit und schwindelig diesen misttest überstehen kann?
euch alles gute
lg Julie
Blutzuckertest - wie soll ich das überleben ? :-(
Hallo Julie,
Kannst du auch nicht schlafen?
Genau das gleiche frage ich ich allerdings auch gerade. Wie soll ich das überleben. Ich muss auch noch fast eine Stunde zum FA fahren. Jetzt hat mit meine Hebamme vorgeschlagen, dass sie das bei mir Zuhause macht. Ich glaube das Angebot werde ich annehmen.
LG
Steffi 23+6
naja ich müsste 1,5 stunden mit bus und bahn hinfahren aber ich bin psychisch etwas angeschlagen im bezug auf nutzung der öffentlichen verkehrsmittel, wegen einem damaligen vorfall, naja mein mann ist arbeitsbedingt in der woche eh dort in der nähe und nimmt mich morgens mit,.. ich muss dann "nur" mit bus und bahn zurück,...wie ich das schaffen soll keine ahnung oder ich muss warten bis mein mann feierabend hat aber naja ich werde schon probleme haben das müdigkeitsbedingt zu überstehen aber dann noch stundenlang warten?
ich weiß nicht,..
eine hebamme habe ich nicht und möchte eg auch erst zur nachsorge und rückbildungsgymnastik eine,... so ein scheiß. vorallem erst wird man gefragt ob man den test will, man sagt -nein- es ist alles ok,... und er wird doch gemacht
fühle mich auch ein wenig verarscht
Was sagt denn dein Arzt warum du den Test machen solltest? Bei mir wurde der empfohlen wegen Diabetes in der Familie. Wenn du da kein Risiko hast würde ich den Arzt nochmal drauf hinweisen, dass du den Test eigentlich nicht wolltest und ihn fragen warum er ihn dennoch machen will.
mein opa hat altersdiabetes das ist wohl der ausschlaggebender grund,.. und es sei standard
Bei meiner Freundin war es auch so (Opa Diabetes Typ II), die FÄ und sie selbst haben es aber irgendwie verbummelt, das Ende vom Lied, sie hatte SS Diabetes und es wurde sehr spät erkannt, die Kleine musste dann extra überwacht werden, musste auch nach der Geburt noch in die Kinderklinik usw.!
Ich würde den Test auf jeden Fall machen lassen, ja, es ist ätzend und ja, es ist doof, aber besser ist es doch, nachher hast du doch SS Diabetes, das kann man ja nur mit dem Test rausfinden! Sprich doch nochmals mit dem FA wegen deiner Bedenken, vielleicht kann dich ja an dem Tag jemand zum Arzt bringen?!
LG
wegen dem essen würde ich nochmal nachfragen.
ich habe den test heute vor mir und meine hebamme meinte, seit dem sommer gibt es da eine änderung und man muss nicht mehr nüchtern zum test kommen. man soll zwar kein fettes frühstück mit viel zucker zu sich nehmen, darf aber was kleines vorher essen.
ich würde da an deiner stelle nochmal nachfragen.
naja das habe ich ja,.. grade weil ich einen anderen rythmus habe als "normal" aber ab 20 uhr den abend davor NIX mehr essen, nur noch wasser trinken und morgens garnichts mehr,...
bin total genervt
Guten Morgen,
wie ich das überleben soll nächsten Montag frag ich mich auch. Ich muss sofort nach dem Aufstehen was essen sonst wird mir speiübel...und dann noch das Zuckerwasser und die Stecherei .
Könntest du deinen FA nicht fragen, ob er deinen Test erst am späten Nachmittag macht? Dann kannst du gleich nach dem Aufstehen dorthin fahren und denn Test nüchtern machen und musst nicht 24h nix essen.
lg
Hi
Ich hatte auch voll Angst vor dem Test, da ich in meiner zweiten Schwangerschaft meinem Frauenarzt ins Waschbecken gekotzt habe! Sorry! Ich hab es diesmal so geregelt dass ich den kleinen zuckertest mache! Meine Krankenkasse bezahlt normal den großen! Aber der kleine kostet auch nur zwanzig Euro und das haben die dann auch übernommen!
Vorteile beim kleinen Test! Man muss nicht nüchtern sein und es dauert nur ne Stunde
Lg vroni mit Manuel (4) Lukas (2) und Babyboy im Bauch ssw 30+6
Hallo,
was ist denn das für ein Zuckertest?
Ich hatte meinen Zuckertest letzte Woche und durfte davor normal essen und trinken. Dann das pappsüße Zeugs trinken und ne Stunde warten, das war's.
Normalerweise wird doch erst dieser Test gemacht und nur bei auffälligem Befund der große, oder?
LG Leonie
naja da mein opa diabetes hat und ich nur mit hormonbehandlung schwanger wurde muss das wohl sein, laut ärztin und sprechstunden hilfe, wird dann 3 mal blutzucker gemessen urinprobe untersucht und normal 2 kanülen blut vorher abgenommen,... ich bezweifel das ich das ohne zusammenklappen überstehe