Also es ist schon merkwürdig, ich wiege mich regelmäßig zu Hause, alle in der Familie wiegen sich zu Hause und die Waage stimmt. So nach meiner Waage habe ich gerade mal 4,8 kg zugenommen, bin recht stolz drauf... Klar wiege ich mich morgen nach dem Aufstehen und sicher bin ich nicht angezogen.
Ich passe noch in 2 meiner normalen Hosen rein, klar sieht man den Bauch und der ist nicht klein. Habe gerade mal jetzt Schwangerschaftshosen gekauft.
So vor 2 Wochen war ich bei meinem FA und die Arzthelferin hat mich gewogen und meinte ich musse jetzt mal Aufpassen, ich hätte also 3 kilo in 2 Wochen zugenommen....
Aber gestern war ich doch erst auf der Waage und habe erst 4,8 kg zugenommen... da kann doch was nicht stimmen oder...
Und heute habe ich wieder einen Termin... und muss wieder auf die Waage, dabei ist das so ein altes Ding... keine digitale sondern eine eine Uralte wo man die gewichte hin und her geschoben werden.. kennt ihr sicherlich...
geht ihr nach eurer Waage oder die nach dem Arzt....
lg
Die Waage des FA ist die Hölle....
Naja, nu musst du aber auch bedenken, das du ja nicht bei jedem Arzttermin die gleichen Klamotten an hast, das die auch unterschiedlich wiegen dürfte ja jedem klar sein
Aber ich geh trotzdem nach der Waage beim Doc, zu Hause vergess ich mich über zu wiegen bzw. seh die Zahlen auch schon gar nicht mehr
ich finde das wiegesystem auch total unsinnig.. es gibt eher einen anhaltspunkt.
ich wiege mich morgens vor dem eigentlich termin nach dem toilettengang und nackt.. so weiß ich ganz sicher, was ich zugenommen habe. auf der FA wage habe ich ca. 1 kg mehr drauf!
Guten Morgen,
für mich ausschlaggebend ist meine Waage zu Hause. Da steh ich jeden Tag drauf und kann so auch Schwankungen ganz gut erkennen. Die Waage beim Arzt zeigt eine Momentaufnahme und wenn es ein ungünstiger Tag ist (Wasser, etwas mehr gegessen usw.) dann schauts eventuell auch mal schlechter aus.
Blöd sind nur die Eintragungen im Mutterpass.
Warte erstmal ab was die Waage heute zeigt und sollten da gravierende Unterschiede zu Deiner sein, kannst das ja mal anbringen.
LG Sabrina
Guten Morgen,
erstmal für alle....
Ich gebe nichts mehr auf die Waage von meiner FÄ.
Erstens muss ich immer schon mal mit Schuhen auf die Waage, außerdem habe ich nur Nachmittagstermine, was bedeutet, dass ich mindestens schon 1 Liter getrunken und 2 Mahlzeiten zu mir genommen habe. Außerdem bin ich da natürlich auch komplett gekleidet.
Ich wiege mich grundsätzlich morgens nach dem Aufstehen und das ist dann auch für mich das Gewicht.
Was meine Ärztin dazu sagt, ist mir dann relativ schnuppe...
Neulich bekomme ich ein Superlob, weil ich mich sehr gut gehalten habe, aber war ja auch klar: das war der Blutzzuckertesttag, bedeutet, ich bin morgens hin und nüchtern...
Also, von daher....
LG und lass dich nicht verrückt machen.
Daniela
Ich Wiege mich gar nicht zu Hause, wozu soll ich mir den Stress machen?
Reicht ja wenn ich alle 4 Wochen , jetzt 2 , auf die Waage muss
Ich wiege mich zu Hause gar nicht mehr, mir reichen die Werte die beim FA rauskommen völlig! Beim letzten Termin 18kg Sowas muss ich mir zu Hause nicht auch noch antun
Endlich sagt das mal jemand - die Waagen beim FA sind einfach furchtbar!
Ich hasse es, auf dieses (sorry) Scheißding zu stehen! Ich wiege mich jeden Tag direkt nach dem Aufstehen und habe laut meiner Waage bis jetzt 5 kg zugenommen. Die Waage beim FA zeigt aber grundsätzlich 1,5 kg mehr an als unsere zu Hause. Auch hab ich meine Termine immer nachmittags, wenn ich also schon gefrühstückt und zu Mittag gegessen habe und logischerweise stell ich mich in Klamotten auf das Ding. Trotzdem find ich den Moment einfach ätzend. Komm mir dabei vor wie ein Spanferkel, das kurz vor der Schlachtung steht... haben wir auch schön zugenommen?
Es nervt auch, dass ich selbst bei außerordentlichen Terminen (was bis jetzt zweimal vorkam) gewogen werde, hallo - ist das Gewicht sooo ausschlaggebend?! Klar, bis jetzt hat sich die Ärztin noch nicht beschwert, finde mein Gewicht auch noch im Rahmen, trotzdem nervt es...
LG Leonie 25. SSW
Ich hab nicht mal ne Waage zuhause
Es reicht wenn ich alle 4 Wochen beim Arzt auf die Waage muss, und dann sind es auch nur Zahlen!
Solang es dem Baby und mir gut geht
LG Eva, Hanna (3), im und Bauchzweg 25 SSW.