Hallo!
Wisst ihr was das bedeutet?? In der Spalte <Fundusstand, Symph.- Fundusabstand> steht bei mir N+2
Und ich weiß nicht, was es bedeutet, weiß das hier zufällig jemand?
Danke schon mal
Mutterpass N+2???
Hi
Fundusstand 2 Finger über dem Nabel ( N+2 )
lg
Dein oberer Gebärmutterrand ist 2 Fingerbreit überm Nabel tastbar.
Liebe Grüße
huhu
eigentlich steht das N für Nabel und dann - für unter bzw + für über Nabel, also wäre das bei dir 2 Finger über Nabel (Fundesstand der Gebärmutter)
Dachte aber eignetlich, dass die in der 13.Woche vieeeeeeeel tiefer sitzt. Vielleicht hab ich mich aber auch getäuscht!
Alles Gute
eigentlich zwei Finger über Nabel, aber das wäre in deiner Woche ganz schön viel.
lg. Jana
PS: ich bin jetzt 18SSW und habe N-2 also zwei Finger unter dem Nabel.
Bin ab morgen 19SSW.
lg. Jana
Ich habe gerade mal in den alten Mupa geschaut, bei mir steht N+2 beim Termin in der 23. Woche.
genau, also für 13sSW finde ich das bissel zu viel....
lg Jana
Ja, Hallo und Danke erst mal - das hab ich wohl vergessen eben erst 13. Woche und soo ne große Kugel hab ich auch nicht...also erst ein paar Tagen ein Bäuchlein...die Eintragung ist auch schon 2 Wochen alt - ist mir nur erst vorhin aufgefallen...beim Abtasten war die FA auch noch weit vom Nabel entfernt und da ich auch erst an den Nabel dachte und das ja absolut keinen Sinn macht, hab ich hier mal gefragt vielleicht hat sie sich ja auch verschrieben und es sollte ein S+2 für <Symphyse> werden?! Die Frau, die vor mir drin war, hatte nämlich schon ne schöne Kugel und Ärzte dürfen ja auch mal nen Fehler machen - ist ja nix gravierendes
Fundusstand 2 Finger über dem Nabel ( N+2 )
Und N - 2 heisst untern nabel 2 finger
usw
LG