Jammerpost: Schmerzen, die angeblich Symphysenschmerzen sein sollen und jetzt noch Ischias

Huhu,

bin jetzt in der 37.SSW und gestern war wieder so ein Abend #schmoll

Ich habe schon seit Wochen immer wieder Schmerzen auf der linken Seite, in der Leiste. Meine Hebamme meinte es sei ne Symphysenlockerung, obwohl ich ihr gesagt habe, dass der Schmerz manchmal SCHLIMMER wird, wenn ich liege!

Klar, ich hab auch ein Ziehen, wenn ich zu lange laufe, stehe oder treppensteige und im Bett drehen ist schmerzhaft.

Aber dass es bei mir im liegen manchmal SCHLIMMER wird und ich dann aufstehen und laufen muss, das hat sie ignoriert...

Ich habe dazu auch nichts im Internet gefunden. Da ist immer nur die Rede von, dass es im Liegen besser wird...:-(

Da ich nun die ganze Nacht kaum geschlafen habe, da die Schmerzen im Liegen echt fieß waren, fährt mich mein Männe später ins KH....

Dazu kommt noch, dass ich gestern dann auch noch Ischias hatte. Ich konnte nicht mehr auf dem rechten Bein auftreten (Ischias) und auf dem linken auch nicht so gut (Schmerz links vorne in der Leiste). Ich konnte nich liegen, nicht sitzen, nicht lange stehen...#heul

Wobei sitzen noch am besten war (aber mit Füßen auf dem Boden)...

Hatte das irgendjemand schonmal so? Die Schmerzen werden auch schlimmer auf Druck und sie ziehen nach links oben in die Seite und den Bauch...

Ich will so unbedingt spontan entbinden und war immer relativ angstfrei, aber wie soll ich spontan entbinden, wenn mir jetzt shcon jede Bewegung weh tut?

Danke fürs zuhören #danke
und sorry fürs #bla

Bin heute echt fertig :-(, wo ich doch sonst immer so optimistisch bin :-(

Lg Nora #winke

1

Ja, habe auch ähnliche Beschwerden.

Mein FA hat mir heute einen Beckengurt verordnet! Kann ich nur empfehlen!

2

ich habe schon einen Beckengurt. Der schneidet mir jetzt aber in den Bauch, auch im stehen #schmoll

Wird das bei dir auch im liegen (egal auf welcher seite du liegst) SCHLIMMER??

#winke

3

Ich war beim Osteopathen - das hat schon ganz gut geholfen. Der hat leicht mobilisiert. Mein Hüftbein hatte sich komplett "festgesetzt"....

Vielleicht ist das noch eine Idee für dich?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich habe diese Leistenschmerzen (beidseitig) auch echt heftig, aber ich wache nur nachts davon auf und muss dann aufstehen und mich hinsetzen, oder laufen dann wird es irgendwann wieder besser und ich kann wieder schlafen gehen. Wenn ich die Schmerzen habe, dann kann ich gar nicht liegen bleiben, so weh tut es. Bei mir tauchen die Schmerzen mal Nachts auf und sind dann wieder für ein paar Tage verschwunden, ich glaube einfach, dass ist das Wachstum und die Leistenschmerzen kommen von den Mutterbändern, die sich so extrem dehnen.

Ischias habe ich auch, ist schon nett, wenn man nicht liegen, sitzen, oder laufen kann, gsd tut mir der Ischias nur auf der linken Seite weh und wenn ich mich da auf den richtigen Punkt setze, oder drücke, dann wird es besser.

Mein Geheimtipp (dank meinem Sohn) Schwimmbad, im warmem Wasser gehen die Schmerzen komplett weg und es hält auch noch nach dem Besuch ne Weile an. Nur wenn man das Wasser verlässt, fühlt man sich richtig schwer und runtergedrückt.

Bald haben wir es geschafft.

LG Ella

6

Vielen Dank für deine Antwort. Bei dir ist es also keine Symphysenlockerung, sondern anscheinend "normale" Dehnungsschmerzen...

Ich habe auch immer gedacht, es seien "normale" Dehnungsschmerzen. Aber da es auf der anderen Seite GARNICHT auftaucht, nur auf der linken kommt mir das jetzt nach Wochen doch etwas spanisch vor #gruebel...

Ma guckn ob der KH-Besuch Aufschluss bringt...

Ich vermute ja einen eingeklemmten Nerv oder sowas...

Dir gute Besserung! Und ja: warmes Wasser hilft! Gegen fast alle Schmerzen :-). Leider kann man in der Wanne nicht schlafen oder putzen oder kochen oder oder oder ;-). Dann wäre ich jetzt ganz entspannt.

LG Nora (37.SSW)

7

Am liebsten hätte ich ein Abo im Schwimmbad. Meinem Sohnemann wäre das auch ganz recht. #rofl

#winke