cola light koffeinfrei

Hallo ihr lieben,
Ich habe schwangerschafts Diabetes und kann Wasser und Tee nicht mehr sehen.:( jetzt hatte ich Cola light koffeinfrei entdeckt und auch schon fleißig getrunken seit einem Monat ungefähr. Und nun hatte ich gehört, das es nicht gut sein soll.:( jetzt hab ich Angst meine Maus zu "vergiften".:(

Lisa mit sarah inside (31ssw)

6

Sry aber jetzt wird hier wieder Panik verbeitet und gemacht...

Das ist echt zum .....!!

Sry aber so viel kann kein Mensch trinken, dass es sich massiv auswirken kann!

Himmel nochmal...

Pflanzt ihr nur noch selbst euer Gemüse an und und und?

In quasi allem was wir trinken und essen sind irgendwelche Stoffe drin die schädlich sind.

Ja selbst im Shampoo oder Duschgel sind Schadstoffe! Die meisten schmieren sich ja auch Silikone in die haare (Pantene Schampoo zum beispiel, Haar so sauber das es quietscht!)

Macht mal nicht immer aus ner Mücke nen Elefanten!

Ach und im Internet, dank google steht der ganze Mist auch!

Google doch mal Mehl und Schwangerschaft, da findest du auch was dazu, wie schädlich Mehl doch ist und der Mehlstaub beim backe ...

11

Aspartam ist aber ein sehr, sehr umstrittener Süßstoff. Häufig im Einsatz, da sehr billig in der Herstellung, steht aber in Verdacht krebserregend zu sein. Gerade bei Menschen mit angeschlagenem Stoffwechsel wie Diabetiker.
Ich nehme auch Koffein in der Schwangerschaft zu mir und sündige mal bei geräuchertem Schinken. Ich bin keinesfalls überempfindlich, doch bei Aspartam hört der Spaß auf. Sogar unschwanger kommt mir das Zeug nicht ins Haus!

1

da ist phosphor drin was nicht so gut sein soll und der süssstoff.

2

dann eher fanta light, dann ist nur eine sache drin was vlt nicht so gut ist und das ist der süssstopf

3

Du bist 31. Ssw richtig?
Dein Kind lebt noch, richtig?
Es wächst und gedeiht, richtig?

Was daran sollte dann Schaden?!
Wo steht denn so ein Käse schon wieder?

Ich soll sogar Cola, schwarzen Tee, grünen Tee und sogar RedBull trinken vom Doc aus!

Trink deine Cola light weiterhin :)

4

bei light- Produkten soll man grundsätzlich vorsichtig sein, da dort oft aspartam als Süßungsmittel enthalten ist. Daher eher sparsam verwenden. Google doch einfach mal unter aspartam und schwangerschaft...

5

Ich habe auch SS-Diabetes und das Wasser und den Tee langsam satt.... Ich gönne mir ab und an auch ein Glas Fanta zero oder Sprite zero. Solange du das Zeug nicht literweise trinkst denke ich ist es ok?!

7

Du kannst sie ruhig weiter trinken, ich verstehe die ganze panik mache nicht, meine güte, selbst wenn ihr ein paar weintrauben esst, nehmt ihr stoffe zu euch die schädlich sind.

Es ist heute nun mal so und man kann nicht auf alles achten und jetzt mal ganz erlich schmecken soll es doch auch noch oder.

Und wen ihr das alles immer so genau nehmt, dann dürftet ihr auch nicht vor die tür gehen, bei den schädlichen Abgassen.

Also lasst uns doch einfach Menschen sein, wir verzichten schon auf genug.

Lasst es euch schmecken#mampf,

lg sternchen, die sich nun ein glas cola light gönnt ( mit Koffein )

8

Ja, ich habe Diabetes und muss darauf achten was ich esse, muss ja auch

Insulin spritzen..

12

Es geht weniger um das Koffein als um den Süßstoff. Ich trinke Coca Cola mit Zucker. Mein Bruder war Diabetiker und hat viel von dem Aspartamgesüßtem Zeug getrunken. Dann hat er plötzlich Leukämie bekommen und rate mal, was die Ärzte im Verdacht hatten!

9

Gift ist immer eine Frage der Dosis. Wie viel trinkst du denn? Jeden Tag einen Liter und das über Wochen und Monate? Das wäre mir ehrlich gesagt schon im unschwangeren Zustand zu ungesund wegen dem Phosphor und Süßstoff.

Gönn dir ruhig ein Glas zwischendurch, aber versuch mehr Tees und Wasser zu trinken.

LG,
K

10

Die LIGHT-Produkte sind teilweise wirklich arg bedenklich, da oft als Süßstoff Aspartam eingesetzt wird. Aspartam wird im Körper zersetzt und Einzelkomponenten gelten als Zellgift. Gerade bei Diabetikern wird häufig beobachtet, dass sie bei höherem Konsum von Aspartam erblinden oder an Leukämie erkranken. Es gibt da schon lange Widerstände und Prozesse, doch durch widersprüchliche Studien noch keine endgültige Aussage. Nur so viel: Aspartam wurde ursprünglich von den USA als Nervengift (biologische Waffe) entwickelt... Die großen Konzerne wie Coca Cola und Co. legen natürlich immer unbedenkliche Gutachten vor.
Ich bin wirklich kein Mensch, der bei Lebensmitteln hysterisch ist, aber alles, was mit Aspartam gesüßt ist, kommt mir nicht ins Haus.

13

Daten, Fakten und Zeiträume bitte!

Diese halbherzigen Behauptungen sind nur Panikmache!

Also ich will wissen:

Über welchen Zeitraum wurde wie viel und in welcher Form dieses Zeug genommen?

Wie viele Probanten, welches Institut hat diese Forschung wann durchgeführt!

Quellen bitte!

14

Es gibt da verschiedene Forschungen. Je nach Auftraggeber aber eben auch verschiedene Ergebnisse. Fakt: Es ist keinerlei Panikmache sondern Tatsache, dass Aspartam u.a. zu Formaldehyd abgebaut wird. Das wird nicht abgebaut sondern im Körper eingelagert.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-suessstoff.html
http://gedankenfrei.wordpress.com/2008/08/27/aspartam/

Ich möchte keine Panik machen sondern lediglich darauf hinweisen, dass dieser Stoff nicht so unbedenklich ist wie oft angenommen. Das ist ja nicht verboten. Letztendlich muss das jeder selber wissen, was er zu sich nimmt.

weitere Kommentare laden