Was macht ihr die ganze Zeit auf der Arbeit?

Ich frage nur, weil ich im Grossraumbuero sitze und mich gar nicht konzentrieren kann. Entweder ist es mir uebel, oder ich bin so muede, dass ich Bedenken habe, mir knallt der Kopf auf den Schreibtisch ;-)
Koennte den ganzen Tag nur rumsurfen und nach Babynamen suchen.
Und kann's aber noch nicht allen sagen.
Mein teamleiter weiss Bescheid, aber ob sie so Verstaendnis hat fuer meine "Rumgammelei"?

Lg

3

Ich hätte kein Verständnis dafür. Babynamen suchen kannst Du zu Hause. Und wenn Du Dich nicht wohl fühlst, laß Dich krankschreiben. Du wirst fürs arbeiten bezahlt und nicht fürs Surfen.

Und auf Deine Frage: Ich arbeite. Auch als ich schwanger war, hab ich den ganzen Tag auf der Arbeit das gemacht, wofür ich Geld bekomme: Arbeiten.

LG

Swety

5

Kann ich so unterschreiben....

Man wird nicht fürs Surfen und Rumgammeln bezahlt. Das ist jammern auf allerhöchstem Niveau...

LG
Tarosti

1

Völlige Motivationslosigkeit gehört auch mit dazu - geht mir auch nicht anders in meinem Büro...da müssen wir durch. Ich hab zwischendurch immer mal kleinere Hoch's die ich dann gut nutze...während ich den Rest auch nur rumgammel und mit Anwesenheit glänze :)

2

Ich Arbeite wenn ich auf der Arbeit bin...

4

Ja wem sagste das geht mir genauso :-[

Ich bin müde könnte grade einschlafen, surf immer im Internet weis schon gar nicht mehr was ich noch googeln soll #rofl dann klemm ich mich wieder hinter die Arbeit zum ablenken wobei das nicht wirklich arg viel hilft. Ich denke immer wieder zu ob denn alles ok ist und mein nächster Termin erst in 2 Wochen ist ob da wohl dann das Herzchen schlägt ob alles gut geht #bla

Oh ich kann Dich so gut verstehen #rofl

Lg Sabrina + Bauchi#ei

6

Hi

Entschuldige, aber die Arbeit ist nicht zur Ablenkung da, sondern um erledigt zu werden... Auch wenn man müde ist, kann man sich zusammenreissen.
Mag jetzt sehr hart tönen, aber wir sind schliesslich nicht krank sondern nur schwanger. Wem es wirklich übel geht, geht auch nicht zur Arbeit sondern ist krank geschrieben. Wenn nicht, dann hat man seine Arbeit zu erledigen.

Bei uns in der Schweiz gibt es übrigens auch nicht diesen Mutterschutz, der 6 Wochen vor der Geburt beginnt. Wir arbeiten, so lange es geht und alles okay ist.

Also, bin sonst nicht so direkt, aber rumhängen könnt ihr auch dann noch...

LG
Tarosti (heute mal ungewohnt direkt)

8

Meine Arbeit mache ich seit Jahren sehr gewissenhaft und vollständig. Ich liebe meinen Job. Nur gibt es immer wieder Tage an denen nicht viel los ist und mal eine Flaute ist und das sind dann solche Tage wo ich eben im Netz binund mehr oder weniger dieses als "Langeweile" bezeichne. Es bleibt weder was liegen noch sonst etwas geht auch gar nicht da ich den ganzen Tag mit Menschen zu tun habe. Ist auch nur zeitenweise so wenig und ich kann mit bestem Gewissen sagen dass ich voll und ganz hinter meiner Arbeit stehe und diese vollständig und gewissenhaft erledige und mein Geld ehrlich verdiene.

Meine erste Tochter ist 11 und ich gehe seit sie 3 ist Vollzeit arbeiten und werde auch nach der Geburt wieder auf 400 arbeiten gehen und nach 2 Jahren dann auf Teilzeit!!!

#winke

7

Bei mir ist leider nichts mit rumgammeln, bin Lehrerin am Gym und die Kinder da halten einen ständig auf Trab. Gerne würde ich mal nen Gang runterschalten. Ich gebe zu, dass ich in letzter Zeit sehr müde war und nur das Mindeste für die Arbeit getan habe... Motivation gleich Null. Und ich fahre auch noch eine Stunde zur Arbeit. Zudem bin ich Vertretungslehrerin und bekomme nur Halbjahresverträge, auch wenn ich da bald seit 1,5 Jahren arbeite. Leider endet mein Vertrag 3 Monate vor dem ET, so dass ich nicht mal Anspruch auf Elterngeld habe, zudem 3 Monate arbeitslos sein werde. Ich wäre froh, wenn ich eine feste Stelle hätte... :/

10

hey, geht mir alles genauso. arbeite in rlp als lehrerin an einer realschule plus auch mit vertretungsvertrag. aber ich glaube, ich muss da mal was klarstellen: natürlich hast du anspruch auf elterngeld. das errechnet sich aus dem durchschnitt deines nettogehaltes der letzten 12 monate. wenn du also 9 monate voll verdienst und dann drei monate nix, bekommst du dann zwar weniger, aber du bekommst elterngeld. mein mann ist personalrat im öffentlichen dienst und er hat sich da ganz genau erkundigt.

lg, ninfab

13

Hallo ninfab,

Oh, ja, stimmt, hab ich verwechselt. Ich meinte Mutterschutz. Da ich ja schon seit 1,5 Jahren arbeite, habe ich auch Ansprüche auf Arbeitslosengeld während dieser drei Monate, oder? Aber dieses Geld wird ja leider nicht mitgerechnet für das Elterngeld :(

9

Hallo,

da jede Frau anders ihre Schwangerschaft empfindet, kann ich natürlich nicht nachvollziehen, wie es dir geht. Ich kann nur für mich sprechen. Bin Teamleiterin in einem Büro, arbeite 100% und 1x in der WOche bis 19.00 Uhr. Wenn viel los ist, geht der tag schneller rum und ich freu mich auf mein Sofa. Wenn wenig zu tun , wie grad jetzt, dürfen wir auch mal im Internet surfen. Aber dass mich jetzt meine SS so dermassen vom Arbeiten ablenkt , neee, das ist nicht so. Klar mache ich mir Gedanken über Namen, Geburt und Erstausstattung, aber mein Job ist mir auch sehr wichtig.

Gott sei Dank hatte ich keine Übelkeit bis jetzt und die Müdigkeit hält sich in Grenzen.

Arbeite in der Schweiz, da heisst es arbeiten bis es los geht...

Und das habe ich eigentlich auch vor, es sei denn, ich kann wirklich nicht mehr. Aber ich bin kein Jammertyp, sondern einfach nur dankbar und glücklich, dass ich schwanger bin.
Wenn ich ne Pause brauche , nehme ich sie mir und alle haben Verständnis , dass ich mal die Mittagspause 10 Minuten länger mache.
Ich erledige mein tagespensum , surfe aber auch schon mal im Internet, denn abends zuhause bin ich dann echt erledigt.

LG

Sandra

12

Ja, das stimmt, siehe mein Folgebeitrag. Mein Tagespensum schaffe ich, aber das liegt wohl daran, dass es grad so niedrig ist, weil ich zwischen Projekten steh - die Dokuschreiberei nervt mich, weil ich dafuer keinen Kopf hab. Alle Fragen, die ich aktiv kriege, beantworte ich sofort und gewissenhaft ;-)
Sind eher so die Sachen, wo keine direkte Frist gesetzt ist...

11

Oje, da hab ich ja was angestossen! ;-)

Ich moechte mal dazu sagen, dass ich immer noch Arbeit erledige und nicht 8h pro Tag surfe und ich habe geschrieben ich KÖNNTE den ganzen Tag surfen, nicht, dass ich es mache.
Ich bin momentan in einer Position, die sehr viel Doku schreiben involviert, was Konzentration voraussetzt, die grad nicht da ist.

Ich bin einfach erledigt und platt. Ich finde es einfacher in Meetings zu sitzen und mit Kollegen zu interagieren, aber davon passiert grad nicht viel.

Uebelkeit kommt und geht den Tag ueber, je nachdem was ich gegessen hab und wie heiss/kalt es im Buero ist oder wie schlecht die Luft ist.
Krank schreiben lassen kann ich mich deshalb nicht, warum auch? Weil mir uebel ist? Ich haeng ja nicht 4h vom Tag auf dem Klo.
Und natuerlich bin ich nicht krank, sondern “nur” schwanger. ;-)

Und ja, ich habe auch in meinen beiden anderen Schwangerschaften durchgearbeitet, in denen ich in Management Positionen gearbeitet habe und das war einfacher. Weil ich mehr zu tun hatte und mehr gefordert war.

Und ich bin nach beiden Kids nach 9 Monaten MuSchu wieder Vollzeit eingestiegen.

Und in Irland arbeitet man auch bis zwei Wochen vor ET.