Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Krankschreiben lassen wg. Trägheit/Faulheit?
War auch am Anfang häufig total übermüdet, aber mein Arzt hätte mich deswegen nicht krankgeschrieben, aber ich hätte es auch nicht gewollt.
Wollte nâmlich auch nicht,dass es heißt ich sei nicht belastbar
Bin auch so ausgelaugt, dass ich gern davon träume... bei meiner Arbeit (Lehramt) ist es leider so, dass ich ein ziemlich schlechtes Gewissen hätte und außerdem würde es mich nervös machen, mit meinem Zeitplan nicht durchzukommen (Klassenarbeiten, Themen..). Ich würde es wirklich nur machen, wenn ich kaum mehr stehen kann...
Hängt sicher von jedem einzelnen ab, wie belastbar man ist und hängt vom Beruf ab. Pauschalisieren ist da schwer, finde ich...
*kicher*
Klarer Fall von Erstlingsmama...
Träge kann man nur sein, wenns geht.
Und ab Kind Nr. 2 gehts halt nimmer...
Also genieß Deine Mittagsschläfchen, aber halte Dir immer vor Augen, dass Trägheit Luxus ist.
lg, Putschi (die vor Müdigkeit auch umfällt, aber keinen interessierts... *gg*)
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
...dann erklär mir sofort, wie Du zu sooo viel Ruhe kommst?!!!!
Ich hab nur 2 und arbeite und habe bis abends NULL Zeit für Schläfchen?!
Was zum Teufel mach ich falsch????!!!
Hmm sorry, aber was sollte ich dann meiner Tochter sagen?
Mal ganz im Ernst, ich finde schon dass man sich da ein wenig zusammenreißen kann und auch sollte!
Außerdem wird es ja eigentlich erst Mal wieder besser...
Gruß
Nee, warum sollte ich jemandem mit 40° Fieber dasselbe sagen??
DU hast doch die Frage gestellt: "Krankschreiben lassen wg. Trägheit/Faulheit?"
Hast du damit gerechnet, dass dir alle antworten: "Klar, mach doch!"??? Den Freifahrtsschein bekommst du wohl eher nicht...
Und du kannst es wohl kaum vergleichen wenn du SO EINE Frage stellst die gleiche Antwort zu erhalten als wenn du 40° Fieber hast...
Hallo
Ich war am Anfang auch sehr müde und musste auch noch Tabletten nehmen die das verstärkt haben. Ich hab in der Zeit die Abschlussarbeit meiner universitären Prüfung geschrieben und saß in der Examensvorbereitung. Ich kann auch nur sagen reiß dich zusammen. Wenn man erstmal aus dem Trott raus gekommen ist dann ist man auch nicht mehr so müde so blöd sich das anhören mag.
Ich würde es zumindest probieren. Wenn du merkst das es gar nicht geht kannst du deinen Arzt immer noch drauf ansprechen, aber ich bezweifel das du wegen Müdigkeit krank geschrieben wirst.
Gruß
Mir ging es die ersten wochen auch so. Habe es aber schon mit EINEM Kind und dem Haus nicht geschafft mich großartig auszuruhen... Wie schaffst du das bei 3 Kindern und Haushalt der erledigt werden muss?... Ich denke da hilft echt nur zusammenreißen...
Das ist natürlich praktisch...Tu mal nicht so als hätte man das jetzt wissen müssen, aber sehr schön für dich.... Dann mal weitermachen^^
Sorry, aber träg sein hat nix mit Kranksein zu tun, sondern mit fehlender Willensstärke...
Auch wenn du das nicht gern hörst, reiß dich zam.
Was willst du denn machen, wenn dein Zwerg erstmal da ist und die Nachts wachhält?
Bist du dann auch zu faul zum Köchen oder Windeln wechseln?
Und wenn du selber sagst, dass du wohl keine Urlaubsverlängerung bekommst, meinst du dann, ne Krankmeldung wegen Faulheit ist deinen Kollegen gegenüber fair?
Und ich Denk mal, wenn du wieder arbeitest, gibt's sich die Trägheit ganz schnell. Denn dann hast du gar keine Gelegenheit faul zu sein oder drüber nachzudenken...
Dann sei so ehrlich und rede mit deinem Chef.
Erklär ihm, dass du dich nicht in der Lage siehst nächste Woche deinen Job zufriedenstellend zu erledigen.
Bitte ihn um eine weitere Woche Urlaub, damit sei allen geholfen.
Und dann geh zu deinem FA, erklär, dass du so fertig bist und lass deinen Eisenwert checken!
Und ich finde, es sind zwei paar Stiefel, ob jemand aus gesundheitlichen Gründen auf Sparflamme arbeitet, oder aus Trägheit.
Gegen eins davon kann man nämlich selbst etwas machen, gegen das andere hilft der Arzt...
deine frage ist putzig. ich bin mit dem 2. Kind ss. erste ss war ich noch arbeiten und hab hochschwanger die Prüfung gemacht. mit ausruhen war nicht viel. und jetzt, in ElternZeit, wo meine kleine Vormittag in der kita ist, zwinge ich mich, etwas zu tun. Trägheit kann man sich dummerweise angewöhnen. was denkst du, warum es arbeitslosen schwer fällt, nach langer Zeit wieder zu arbeiten.. das ist normal. und man fühlt sich tatsächlich krank. nimm doch deinem Mann hausArbeit ab oder geh mit dem ganz kleinen raus damit du in Schwung kommst. steiger dich immer bissl. ich versteh gut was du meinst. aber zusammen nehmen solltest du dich als Mama und Ehefrau/Freundin