Huhu,
ich bin momentan erst in der 7 Woche der ersten SS und dauernd frag ich mich, was ist eigentlich, wenn ich schon längst nicht mehr SS bin und es nicht gemerkt habe?
Gibt es Anzeichen für einen Missed Abort, wenn die SS einfach ohne Blutung o.ä. verschwindet?
Ich traue mich garnicht es meinem Cheff oder jemand anderem zu sagen :/
Vorsorgetermine findet ja auch nur alle 4 Wochen statt, ich will nicht 4 Wochen denken ich bin SS, dabei hab ichs schon vor 3 Wochen verlohren oder so...
Wie schnell sinkt denn der HCG-Wert nach einer Fehlgeburt? Hab heute morgen zur Sicherheit einen SS-Test gemacht
Danke für die Antworten und einen schönen Morgen noch!
Missed Abort erkennen?
Naja, früher oder später würde sicherlich eine Blutung einsetzen, aber letztlich kommst Du nicht drumrum, daß Du (solange noch keine Kindsbewegungen da sind) eben nicht täglich die Garantie hast.
Auch wenn Du jede Woche zum US gehen würdest, könnte ne halbe Stunde später unbemerkt was passieren. Am Ausgang der Schwangerschaft ändert es jedenfalls nichts, wie oft Du Dir da Gewißheit verschaffst.
Also entspann Dich und geh davon aus, daß alles gut ist!
Guten Morgen...
lass Dich erst mal ...
Was ist denn los? Hast Du Gründe für Deine Angst? Eine Schwangerschaft kann sicherlich nicht ohne irgendwelche Anzeichen verschwinden, nicht auf Dauer - denk ich... - klar muss nicht zwangsläufig sofort die Blutung einsetzen - aber wir müssen (die meisten zumindest) alle durch diesen 4 Wochen Rythmus... Selbst wenn heute alles ok ist, kann morgen was sein... Mach Dich doch nicht so verrückt, oder willst Du die nächsten 9 Monate bei deinem FA einziehen??? (ich mein das echt nicht bös )... Warst Du schon beim Arzt? Hat man Deine SS bestätigt? Wenn Du so große Angst hast, das etwas nicht stimmen könnte geh doch noch mal hin... Deinem Chef kannst Du noch früh genug Bescheid sagen, ich persönlich hab immer gewartet - zumindest bis ein Arzt die SS bestätigt und man das Herzchen gesehen hat...
LG Little
mit 3 Kids fest an der Hand ( 18,12,2) , 2 im und einem inside (18. SSW)
huhu, mach dich nicht verrückt wenn beim letzten mal alles ok war!
bei mir war es von anfang an zu klein. dann hatte ich ab 5+4 keine anzeichen mehr.
nur noch irgendwann bauchweh und blutspuren im zervix.
ende 8te woche blieb herz stehen und 9te woche dann die AS.
von anfang an lief es nicht richtig.
lg guppy + 4+1
och Mensch Leute...
ich versteh ja die Sorgen. Machen ja auch die Hormone....
Aber könnt Ihr Euch nicht einfach mal auf das Positive konzentrieren als auf den total unwahrscheinlichen Fall, dass man einen Missed Abort erleidet?
Eine "normale" FG ist schon nicht der Regelfall (auch wenn einem das hier so vorkommt) und die merkt man... der Missed Abort ist nochmal unwahrscheinlicher...
Sorry, bin heute mufflig drauf und ich wünschte einfach, dass die Schwangerschaft als das angesehen wird, was es ist:
ein natürlicher Prozess, der in den allermeisten Fällen mit der Geburt eines GESUNDEN Kindes endet.... (97% der Kinder kommen GESUND auf die Welt, das ist doch was!!)
Du sprichst mir aus der Seele... Ich hab mir am Anfang auch immer total viele Gedanken gemacht weil es einem hier echt so vorkommt als hätte nahezu jede Frau mindestens eine FG gehabt. Das macht einem schon Angst gerade am Anfang. Mir tun die Frauen ja total leid, aber ehrlich gesagt, wenn man in nahezu jeder Signatur liest wie viele Sternchen jemand hat, ist das am Anfang schon ein Schock.
Will keinen angreifen, nur meine Erfahrungen teilen.
Lg Amberlynn (ET-10)
glaub mir, ohne blut läuft da nix.... hab so viel blut noch nie gesehen...
??? Ohne Blut läuft da nichts??? Habe auch einen gehabt und da war null Blut zu sehen war morgens normal zur Untersuchung, Herzschlag war ganz schwach und 45min später im Kkh war da nichts mehr musste zur Ausschabung da bleiben und hatte den Tag bis zum nächsten morgen leichte Blutungen und das war es dann auch! Sry
Danke für die Antworten und sorry für die doofe Fragen
Ich weiß, eigentlich sollte ich mich freuen aber ich hab angst, dann sofort enttäuscht zu werden. Ich hoffe diese blöden ersten 12 Wochen gehen schnell rum! >.<
Man ließt hier halt soviel von FGs :/
Aber danke, die Antworten haben mir schonmal geholfen! :)
ja, das ist nämlich das Problem.
Das man hier so viel über Schlimmes ließt.
Wenn man sich im ersten Trimester befindet, sollte man das am besten einfach garnicht lesen!
Erst wieder, wenn man etwas "gefestigter" ist
Ich kenne das Gefühl sehr gut. Aber man kann es meistens wirklicvh nicht merken.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Termin wo ich wieder etwas Sicherheit mehr bekomme.
Wird schon alles gut gehen und les bitte nicht mehr diese Threads mit FG, das macht dich kirre.