Wieviel Fisch esst ihr?

Hallo ihr Lieben,

ich höre und lese ständig "Esst viel Fisch in der Schwangerschaft". Ist gut fürs Gehirn des Babys, usw..
Ich gebe mir mittlerweile Mühe 2x die Woche Fisch zu kochen....#koch
Ich esse auch sehr gerne Fisch, aber da man auf einmal ständig im Kopf hat, man MUSS Fisch essen, hängt er mir langsam zum Hals raus #schmoll

Hand aufs Herz, wie viel Fisch esst ihr denn so???? #schein

Liebe Grüße Lydchen

1

Hi,

ich esse total selten Fisch und Fleisch. Schmeckt mir beides nicht so. Wobei ich auf Fisch noch weniger Lust habe als auf Fleisch. #schein Wenn's hoch kommt, esse ich alle 2 Wochen mal ein Stückchen...

Ich nehme Femibion 2, da sind ja so Fischölkapseln bei und ernähre mich sonst ausgewogen und gesund. Das muss reichen. Zwing dich nicht, wenn Du keine Lust drauf hast. Wenn Dein Körper einen Mangel hätte, würde er Dir das schon durch Heißhunger auf Fisch signalisieren. ;-)

Lg,
satime 34. SSW

2

... Um ehrlich zu sein: kaum! Mir ist einfach nicht danach. Zwar mag ich das Schlemmerfilet gerne, aber das zählt ja nicht so richtig als Fisch :-)

3

Na, und wenn das schon ne Hamburgerin sagt... ;-)

Dann bin ich in Bayern wohl aus dem Schneider #winke

Lg,
satime 34. SSW

6

Ich war wohl zu oft auf dem Fischmarkt... ;-)

4

Hey, ich bin einfach überhaupt kein Fisch-Kocher :)
Kannst du mir verraten welchen Fisch du kaufst? Brätst du den dann?

Sollte ich dann vlt auch mal öfter machen..

Danke & Liebe Grüße

9

Ich kaufe meistens Tilapia- oder Schollen Filet. Das brate ich dann einfach an. Manchmal wende ich es auch noch vorher in Mehl, dann gibts ne leckere Kruste #koch

Oder Seelachs Filet (das sind diese eingefroren Vierecke), die paniere ich dann oder gar sie in Backpapier mit Krätern verpackt im Backofen....geht ganz schnell :-)

5

Ich esse gar keinen Fisch - hab ich noch nie. Ich find Fisch total eklig... Fleisch esse ich nur Pute/Huhn und das auch, wenn es hochkommt, 1x die Woche, alle zwei Wochen - sowas in dem Dreh. Muss dazu daten, dass ich bis vor ca 4 Jahren Vegetarier war.

7

Gar keinen ;-) bin Vegetarier

8

hallo

bei uns gibt es immer freitags Fisch.. ich glaube mehr könnte ich auch nicht vertragen lach

lg lina 20.ssw

10

Hallo,
ich ess gar keinen Fisch, nicht mal Fleisch, weil ich Vegetarierin bin. Das hab ich in meiner ersten Schwangerschaft auch so gemacht und soweit ich das beurteilen kann ist meine Tochter ein normal intelligentes und aufgewecktes Kind ohne weitere Schädigungen.

Iss einfach das was dir schmeckt und wonach dir ist und zwing dir nicht irgendwas rein, weil es gut sein soll. Das ist doch wirklich Quatsch. Wenn du ein ganz schlechtes Gewissen hast, dann nimm doch so Fischölkapseln. Ich hab in meiner letzten Schwangerschaft auch ab und zu so Omega3Fettsäure-Kapseln (allerdings pflanzlich gewonnen) genommen, weil das ja angeblich gut für die Hirnentwicklung sein soll.
LG und lass dir dein fischfreies Essen schmecken #mampf

11

hi !

wenn ich ehrlich bin ganz wenig bis gar nicht esse gar nicht gerne fisch schon vor der SS nicht und jetzt erst recht nicht habe mir schon mal fischstäbchen reingewürgt aber geht nicht.

Nehme ja Femibion2 da sind die DHA kapsel also Fischöl und reicht vollkommen aus hatte FA und Hebi gefragt und der Bedarf dann an DHA was auch in fisch ist ist damit gedeckt.

Ansonsten ernähr ich mich gesund gut manchmal muss man sündigen ;-) aber bisjetzt läuft alles i.o.

LG Sandra 36ssw

12

gar keinen...

da ich seit beginn meiner ss keinen fisch mehr vertrage der kommt post wendend wieder raus...und das obwohl ich sonst sehr gerne fisch gegessen habe vorher...

aber eben weil alle immer sagen du musst viel fisch essen wegen dem DHA hab ich mir als günstige alternative im DM die fischölkapseln besorgt davon zweimal täglich eine und ich kann wieder mit ruhigem gewissen einschlafen ;)