Hallo ihr Lieben!
Vielleicht haben ein paar schon gelesen, dass ich mal geschrieben hatte, dass unser Baby ziemlich propper geschätzt wurde.
Gestern, bei 31+0, wurde er auf 2200 Gramm und 44 cm geschätzt. Der Kopfumfang entspricht der 37. Woche.
Nun würde mich mal interessieren, ob ihr Erfahrungen damit gemacht habt, dass solche großen Babys sich vielleicht früher auf den Weg machen, denn eigentlich ist ja irgendwann kein Platz mehr da, was den kleinen Mäusen signalisiert: "Alarm! Das ist keine Übung, ab geht's Richtung Ausgang"
Freu mich auf eure Antworten!
Erfahrungsberichte: Kommen große schwere Babys früher?
Mein Grosser war auch immer viel zu gross und wurde bei 38+6 per KS geholt - hatte da schon 4.060 g auf 53 cm - mein Koerper war da allerdings geburtsunreif, GmH bei 5 cm und alles bombenfedt verschlossen - haette laut Aerzten mit grosser Wahrscheinlichkeit uebertragen!
Lg, Melli (35. Ssw)
Das ist ja spannend. Darf ich fragen wieso er per KS geholt wurde? Wegen der Größe? Hab ein bisschen Schiss, dass wir auch so nen Brummer kriegen!
Meine 1. Kam bei 40+6 mit 3930g 54cm und 36cm KU
Meine 2. Kam bei 40+0 mit 4530g 56cm und 36,5cm KU
Also nein, leider kommen große Babys nicht eher!
Mein jetziger Krümel ist auch 3 Wochen vorraus aber ich habe keine Hoffnung das es eher kommt
Die Geburt wird im Normalfall erst ausgelöst wenn das Baby reif ist und das hat nichts mit größe zu tun!
Liebe Grüße
Val1983 (34+6)
Huhu,
meinem Sohn wurde per KS seine Unterkunft zwangsgeraeumt...!!
Er kam bei 41+0 mit 4230gr 36 cm KU und 54 cm Laenge auf die Welt.
Ich hatte keine Wehen, keinen Blasensprung oder sonst was...
also bei mir ging diese Theorie nicht auf
LG und alles Gute
Mir wurd in der 34.SSw damals gesagt, daß meine groß und schwer wäre. Das sie schon um die 3100 bis 3200 g hätte.
Habe 9 Tage übertragen und sie hatte nicht ganz 3400g und 52cm!
Auch US-Geräte können sich täuschen!
Mein kleiner kam mit 4520g 2tage nach Et zur welt
Danke für eure Meinung, Mädels!
Das heißt dann wohl: es bleibt spannend
Also meine scheinen zu kommen, wenn sie die 3500g überschritten haben
1. Kind: 3500g ET+13 (Mädchen)
2. Kind: 3600g ET-5 (Junge)
3. Kind: 3650g ET-7 (Junge)
Mein FA sagte mir damals beim 2. Kind, der Körper schmeißt das Kind schon raus, wenn es ihm zu schwer wird
LG,
Katrin mit Rasselbande & (16. SSW)
Mein erster Sohn (4520g) kam 6 Tage nach ET,
der zweite (3900g) 1 Tag vor ET,
der dritte (3830g) 2 Tage vor ET.
Der erste wurde groß geschätzt, und der FA sagte, der käme bestimmt früher...Pustekuchen.
Der zweite und der dritte wurden zu klein geschätzt.
Nein stimmt leider nicht ...
Mein Sohn kam bei 40+4 und das nur weil er eingeleitet wurde.
Sonst wäre er noch drinne geblieben.
Und gewogen hat er 4255 gr