Plötzliche Milchproduktion - schwanger?

Hallo,

ich denke, dass ich in diesem Forum vielleicht am besten aufgehoben bin.

Meine Tochter ist jetzt knapp 2 Jahre alt. Ich hab bis vor 1 Jahr noch gestillt. Meine Tochter hat sich damals von heut auf morgen einfach abgestillt. Irgendwann ist dann auch die Milchproduktion versiegt. Hab immer wieder mal dran gedrückt, aber bis auf 1 oder 2 Tröpfchen Milch kam nichts mehr.

Heute morgen kam plötzlich diese gelbe dickliche Vormilch. Zwar nicht im Überfluss, aber beim drücken kommt immer ein Tropfen.

Was ist denn das plötzlich?

Ich hatte gestern einen Termin beim FA weil ich mir endlich wieder die Pille verschreiben lassen wollte. Das Thema "schwanger" war gar kein Thema. Hätte sie bei einer Untersuchung eine Schwangerschaft feststellen können bzw. meinte sie nur, dass ich momentan scheinbar einen Eisprung hätte. Ich bin grad etwas sehr irritiert und kann nicht normal denken.

hmmmmmmm

1

Also bei der Untersuchung hâtte es auffallen müssen denke ich und ich hatte das auch mal mit der Milch aber da war ich noch nicht schwanger und hatte noch kein Kind ich hatte eine Scheinschwangerschaft blödes Thema gibt es aber .... LG Minala

4

Also ich hatte damals auch aufgebaute Schleimhaut und Brüste haben gespannt und Milch kam... Die SS Tests waren aber immer negativ.. Deswegen bin ich dann zum Arzt also am besten wie eine andere schon geschrieben hat einen SS Test machen und noch mal zum FA. Ich wollte nicht so hart klingen. Schreib über I Phone und das ist nicht das gleiche wie vom PC. LG und alles Gute wenn ihr euch noch ein Kind wünscht Drücke ich mal die Daumen das dass der Grund ist. Minala

2

Hallo,

also hast du heute auch gedrückt oder kam die einfach raus? Zuerst würde ich mal sagen, lass das Rumdrücken sein, das ist bestimmt nicht gut, soweit ich weiß, kann es dann gut sein, dass da war rauskommt, wenn man dran rumdrückt. Zum anderen kann das verschiedene Gründe haben, SS muss es nicht zwingend sein. Bist du denn überfällig? Ich war mal kurz vor dem NMT beim FA und ich war schwanger (wusste es aber nicht) und die FÄ hat nichts beim US bemerkt, was auch, eine gut aufgebaute SH, aber das ist ja klar kurz vor der Mens.

Es bleibt dir nichts übrig: mach einen SST, dann hast du Gewissheit und wenn du dir dann immernoch Sorgen machst, geh zum FA und lass es abklären.

LG

3

Das sind warscheinlich Hormonschwankungen. Gegen Milchfluss hilft Salbeiextrakt.