Frühschwangerschaft: ziehender starker Schmerz im Unterleib

Hallo Mädels, hatte gerade ein Nickerchen gemacht und bin aufgewacht weil ich so einen krampftartigen, ziehenden Schmerz im Unterleib hatte der in beide Beine zog. Es dauerte auch einige Minuten bis sich alles wieder entspannte. Jetzt zieht es nur noch im Rücken etwas... Ist das normal?

Gruß Barrik (8.Woche)

1

Hallo Barrik,

Ich habe heute auch schon den ganzen Tag so ein ziehen, dass sind bestimmt die Mutterbänder!

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit
sternchen212

2

Kann sein, muss nicht.

Bei mir war es am Anfang wirklivh extrem schmerzhaft teilweise.
Dachte immer es ist vorbei.

Bei mir war es normal. Mir half Magnesium und eine Wärmflasche im Rücken.

3

Hi barrik,

ja das ist denke ich normal, zumindest bei mir- hatte das auch bis in die Beine und auch im Rücken. Magnesium ist gut, bitte keine Wärmflasche.
Einmal war ich sogar beim FA deswegen- mir wurde erklärt, die Gebärmutter wächst und die Mutterbänder dehnen sich, meine Schmerzen waren krasser als hätte ich meine Tage bekommen.

Bist morgen eh beim FA, oder?

4

Danke, ja bin morgen beim Doc und hoffentlich ist der Bauchzwerg gewachsen und die Schwangerschaft ist intakt... Ich habe solche Angst....

Barrik

5

Ich glaubs Dir, ich kann es Dir sooo nachfühlen!

Ich war und bin teilweise noch genauso... bei mir wars "nur" ein HCG-Krimi, weil mein 1.BT noch negativ war.. dann trotz Schmierblutung 3 Tage lang plötzlich positiv...hatte immer große Angst.. auch heute immer mal wieder in schwachen Momenten.

Warum? Weil ich das Glück manchmal gar nicht fassen kann "so schnell" schwanger geworden zu sein.

Und weil bei einer FG es nicht einfach wieder "normal" klappen kann wie bei anderen und mit einem Haufen Kosten und Aufwand verbunden ist.

Ich verstehe Dich sooooo sehr!

ABER: Versuch irgendwie positiv zu denken! Kannst Du mit Deinem Mann drüber reden?
Meiner hat mich immer beruhigt und gesagt, du wirst sehen, es ist alles gut und so war es dann auch... versuch irgendwie heut Abend mit Deinem Mann Dir ne schöne Zeit zu machen, schönes Essen und ein netter Film auf DVD.. versuch es einfach..

Ich drück Dir für morgen sooo sehr die Daumen- hab Deine Geschichte von Anfang an im unterstützen Forum verfolgt!Kopf hoch!#klee

weitere Kommentare laden
7

war sogar wegen genau dieser schmerzen im kh..die haben mir gesagt dass bei mir die neigung der gebärmutter andersrum ist als bei den meisten frauen,daher kommen die schmerzen...