Hilfe!!! Polyp ragt aus Muttermund raus :-(

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 12. Woche schwanger und bei mir wurde gestern bei der FA ein Polyp entdeckt der aus dem Muttermund raus ragt. Die Ärztin meinte das dieser während der Schwangerschaft nicht entfernt werden sollte, da das Risiko für Blutungen oder eine Fehlgeburt zu groß sei. Ebenso meinte sie das dieser Polyp im Moment nicht gefährlich für mein Baby wäre. Ich sollte allerdings regelmäßig kontrollieren lassen ob dieser nicht butet und bei jeder kleinsten Blutung natürlich sofort zu Kontrolle kommen. Da durch die Blutungen Bakterien ins Fruchtwasser kommen könnten weil der Muttermund wegen des Polypen nicht 100prozentig geschlossen ist.
Ich habe jetzt natürlich schreckliche Angst das ich mein Baby verlieren könnte. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit?? Für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal.

LG Nicole

1

Wielange vor der SS warst du denn nicht mehr beim Arzt?

2

Ich hatte Ende August die Krebsvorsorge. Und 1 1/2 Jahre davor regelmäßig zur Kontrolle wegen unseres unerfüllten Kinderwunsches.

3

Sorry, Anfang August war ich zur Krebsvorsorge.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo! Wenn du erst im August da warst und noch nichts zu sehen war, wundert mich das eigentlich. Bei mir wurde in der Schwangerschaft auch mal so ein Polyp von 2 verschiedenen Frauenärzten festgestellt (Klinik) und ich hatte mir auch schon Sorgen gemacht. Dann war ich wieder bei meinem FA und der meinte, es wäre nur ein Gewebestück, das von der Schwangerschaft kommt. Nach 3 Wochen war der " Polyp" dann wieder weg...
Also erst mal abwarten und selbst wenn das ein Polyp ist, ist das auch nicht dramatisch ( wurde mir damals gesagt..):-)
LG Silla