Kann das mal jemand übersetzen?!

Hallo ihr lieben,

ja und schon wieder ich ;(

Also, heute Nacht war ich im Krankenhaus weil ich auf einmal richtig schlimme Unterbauchschmerzen hatte und meinen Blinddarm in Verdacht hatte.
Der Verdacht konnte aber nicht 100%-ig bestätigt werden, da ich keine Schmerzen beim Beinhochziehen etc. hatte.
Als ich erwähnte , dass ich Schwanger bin, schickte er mich in die Gyn abteilung!
Auch hier ist alles gut gewesen.
Jetzt liegt hier vor mir der Untersuchungsbefund und ich werde daraus nicht schlau;)

vllt. kann mir jemand helfen?
Habe im Netz nichts gefunden.

Also da steht:

Vulva o.B, Vag o.B , Portio o.B, keine Vaginalen Blutungen,
Uterus anteflektiert, antevertiert, glatt, mobil, kein PSS, Adnexe rechts o.B, Adnexe links o.B

Hiiiiilllfe...soviel Fremdwörter;)
Also die erste reihe verstehe ich ja noch...Aber dann gehts los;)

Liebe Grüße
chrissy

1

Da steht einfach nur herrlich umständlich, dass alles in bester Ordnung ist.

Gute Besserung
Barrik

2

also o.B. heist ohne Befund
Also ich denke das da alles in Ordnung ist.

3

Huhu #winke

ja, scheint alles in Ordnung zu sein.
o.B. heißt ohne Befund

wenn was nicht in Ordnung wäre, hätten sie dir das ja auch gesagt.

LG

4

Warum können die nicht einfach deutsche Abkürzungen nehmen! Immer muss es so kompliziert sein ! haha

5

Kann jetzt auch kein Mediziner-Latein, aber Adnexe z.B ist der Eierstock laut google, bzw. Wikipedia.

Solange da nix gefunden wurde, ist doch ok. Und Vulva, Vag. und Uterus sollten ja bekannt sein....

LG

Sandra

6

Und PSS heißt wohl "Portioschiebeschmerz", also in Deinem Fall war der nicht vorhanden, als man Dich vaginal untersucht hat.

Ansonsten alles in Ordnung auch Deine Gebärmutter leigt in der richtigen Richtung, also nach vorne gebogen, oder so etwas.

LG gilmoregirl#blume

7

Jaa mich interessiert eher was diese Wörter anteflektiert und antevertiert heißen?!
Aber vielen Dank schonmal;)

8

Nutze doch dazu das WWW...

anteflektiert wird sicher antiflektiert heissen und antevertiert heisst sicher antivertiert. ...

Im netz findest du alles dazu. Ansonsten ruf dort an und bittest um Aufklärung.

9

Wenn der Uterus antevertiert und anteflektiert ist, bedeutet das: Normalstellung.
Sieh mal hier:
http://books.google.at/books?id=tB559y3Li6AC&pg=PA13&lpg=PA13&dq=antevertierter+uterus&source=bl&ots=U9qye5pVKU&sig=PA4-nvqGr_LlaWG5jOxhQfHOFFg&hl=de#v=onepage&q=antevertiert&f=false

Vielleicht hast du deine Beschwerden von der Wirbelsäule (Nerv), das kann so starke Schmerzen verursachen, dass man leicht den Blinddarm im Verdacht hat.

LG #winke

10

Danke ihr lieben;)
Hab jetzt alles gefunden;)
Ist wohl alles gut;)
Die wollten mich ja heut Nacht auch nicht wegen dem Kind da lassen sondern wegen Verdacht auf Blinddarm..
Aber ich habe das mal abgelehnt mit dem da bleiben..
Ich habe 10 Tiere und die müssen versorgt werden;)

11

10 Tiere? Welche denn?

12

Uii..
einen Jack-Russell terrier, 4 Perserkatzen, 2 Hasen und 3 Ratten;)
Also schon eine ganze Menge;)
das kommt davon, wenn man so aktiv im Tierschutz ist wie ich;)