Sturzblutungen ohne Grund, trotzdem alles gut?

Guten Morgen Ihr Lieben,

erstmal eine Runde #tasse für alle #gaehn

So, jetzt muss ich auch mal was fragen, bitte seid ehrlich, ich kann das schon vertragen - noch bin ich relativ cool #cool

Also, ich bin 6+5, hatte vorgestern eine richtige Sturzblutung, also keine SB oder so, sondern es lief wie ein Wasserhahn (#sorry)

Bin natürlich sofort zum FA, also ne Stunde später ca, da war es schon nicht mehr so arg, aber immer noch hellrot!

FA hat US gemacht: Ergebnis: Alles in Ordnung, Herzschlag da, FH sieht super aus, es sieht nichts nach einer beginnenden FG aus. Das Einzige, wurde lt. US bisl zurück gestuft, statt 6+3 erst 5+6 lt. US, aber ok, das war bei meiner Tochter auch so. Ich hab ihn natürlich gefragt, woher die Blutung kommt. Antwort: Weiß ich nicht. Ich sehe momentan keinen Auslöser, keinen Grund. Es ist kein Hämatom sichtbar oder irgendwas, nix. Er vermutet, dass einfach bisl Schleimhaut trotz SS abgeblutet ist. Soll Utro nehmen.

Aber Mensch, das war nicht wie bei der Periode, das war ein richtiger Schwall, also viel stärker als Periode...... Das kann doch nciht nur bisl Schleimhaut gewesen sein!

Ich mach mir jetzt natürlich so meine gedanken. Hab ihn nimmer gefragt dann, war ja einfach froh, dass erstmal alles ok ist. Aber jetzt, im Nachhinein, kommen halt die Gedanken.

Hat das jemand von euch schon mal erlebt? Ich hatte auch bereits 2 FG, bei der 1. im März hatte ich auch permament solche Sturzblutungen, da wusste man aber, woher es kam, da war ein sehr großes Hämatom in der Gebärmutter.

Zudem bin ich jetzt auch am zweifeln, ob das gut ist mit dem Utro. Wenn doch etwas nicht in Ordnung wäre, verhindert Utro dann den Abgang und es kommt zum Missed Abort? Bei mir war es die letzten beiden Male ein MA, und das war das Schlimmste für mich, nicht zu merken, dass es vorbei ist. Ich hatte keinerlei Vertrauen mehr in meinen Körper. Besser noch eine FG mit Blutungen als es erst zufällig beim US zu erfahren.

Versteht ihr das?

Also, hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir berichten?

LG Silke mit Leana, 2 #stern und #ei 6+5

1

Ach so, noch was, Blutung ist momentan weg, nur noch bisl brauner Schleim ab und an #sorry

2

Hallo!
Oje - das ist sicher ein SChock wenn das Blut kommt! Hatte das in meiner 2. SS auch - bei mir war es aber damals ein Hämatom!
In den anderen SS hatte ich auch immer Blutungen und bei dieser SS (meine 4.) bekam ich sofort Utrogest. Das kann eine FG nicht aufhalten, aber Blutungen (die ja manchmal auch nur von einer GKSchwäche kommen.

Verusche es auf alle FÄlle jetzt ein bisschen ruhiger anzugehen. Ruhe schadet sicher nicht. Mir wurde auch Magnesium verschrieben damit die GM ruhig gestellt ist.

Wird schon gut gehen - und wenn nicht kann man es leider nicht ändern in dem Stadium!

Alles Liebe wünsche ich dir!
Barbara

7

Ja, Magnesium nehm ich auch schon, hab auch die Dosis jetzt bisl erhöht.

Hu, ich kann wohl nur abwarten

#danke

3

Hallo Silke,

vielleicht war es ein Hämatom das nun abgeblutet ist?
Utro unterstützt nur, kann aber einen natürlichen Abgang nicht verhindern! Also wenn was nicht stimmt und die Schwangerschaft ohne Utro abgegangen wäre, dann wird sie das auch mit Utro tun, so hat mir das mein FA erklärt und so habe ich es leider auch schon von einigen Freundinnen gehört :-(

Versuche positiv zu denken!
Meine Daumen sind gedrückt! #klee

5

Meinst du? Kann man das dann im Nachhinein nicht mehr feststellen, wenn da ein Hämatom war? #kratz Mhm, wäre logisch.

Oh man, ich hoffe echt, es war ne einmalige Sache.

Ich war mir so sicher, dass dieses mal alles gut ist, aber das hat mein Vertrauen nun doch bisl erschüttert. Heute abend hab ich Termin mit meiner Hebi, vielleicht kann sie mir auch bisl helfen #schwitz

Also du meinst, wenn was niht in Ordnung ist, würde es trotz Utro abbluten? Dann könnte ich es ja wirklich nehmen.........

Dankeschön #danke

4

Guten morgen,

Also ich hatte das bei meiner letzten SS auch und meine Tochter räumt grade meine Handtasche aus.

Mir konnte man auch erst nicht sagen woran es lag, erst bei der Kontrolle kam raus das sich eine Zyste eingenistet hat. Durch die gut durchbluteten Gefäße, war es halt eine menge Blut.

Utrogest unterstützt ja nur und würde einen MA nich verhindern.
Hatte bei meiner letzten SS trotz Utrogest ständig Blutungen und bei der jetztigen SS hatte ich auch am anfang eine Blutung.

Nach meiner FG würde ich immer Untrogest nehmen, einfachen nur um zu wissen, ich habe von anfang an alles getan um das 8aby bei mir zu haben.

Ich wünsche dir alles Gute für dich und das Baby.

8

Hey,

nein, ich meinte nicht, dass es einen MA verhindern würde, sondern eher einen Spontanabort verhindern, weil es Blutungen nicht zulässt und dafür dann ein MA passiert.

Aber ihr habt Recht, ich werd es nehmen, die Blutung hatte ja wohl nix mit dem Baby zu tun, daher muss ich es einfach probieren.

LG und vielen Dank für deine Antwort #danke

6

Na ja sturzblutung an sich nicht glaub ich ich hatte bis auf in dieser SS nie Blutungen... Also in dieser hatte ich hellrotes dann immer dunkler werdendes Blut und das ganze 6 Tage lang deswegen hatte ich nicht gedacht das ich schwanger bin dachte es seien meine Tage.. Zum Glück wusste ich da nicht das ich SS bin sonst hätte ich wohl Panik bekommen hab es dann in der 14 SSW erfahren und bin jetzt 16.SSW bis jetzt ist alles ok man konnte halt keine Nackenfaltenmessung mehr nachen da ich beim ersten Termin beim FA zu weit war... Trotzdem fühle ich mich nicht so angstfrei wie in den beiden anderen SS und in meiner zweiten hab ich Utrogest genommen allerdings keine Blutung gehabt mein FA war irgendwie weswegen auch immer der Meinung ich solle es nehmen und es ging alles gut... Die AS wenn man einmal hatte meinte der FA zu mir braucht man dann zu 99,9% bei den Entbindungen und so wieder, da oft bei der AS Narben entstehen an der dann Gewebe festwechst und sich nicht von alleine lösen würde also ich hatte nach meiner AS immer auch nach der Entbindung wieder eine AS da sich die Plazenta nicht lösen wollte... Und er hat es versucht ohne Eingriff aber ich hatte Dolle Schmerzen und einen highen Blutverlust... Aber das ist hält meine Erfahrung jede Frau ist anders und Sicherheit hat man leider nie LG Minala und zweien fest an der Hand und einem Sternchen und Schnecke inside 16.SSW

9

Glaube auch das Utrogest keinen Abgang verhindert... Aber ich würde meinem Arzt einfach Vertrauen und es nehmen, Schaden kann es nicht ... und Versuch dich zu entspannen, wird schon alles gut gehen... Positiv denken wenn der Zwerg bis jetzt so hartnäckig war wird er es schon schaffen, das sag ich mir immer wenn mich die Panik einholt.... LG und guten morgen, Sorry über das IPhone gibt es die ganzen Smylies nicht... *liebdrück*

11

Dankeschön #danke

Ja, ihr habt Recht, ich werd es erstmal nehmen..... und hoffen, dass das ne einmalige Sache war mit dieser Blutung.

Vielleicht war es ja ein Hämatom, dass jetzt eben abgeblutet ist. Das würde dann ja bedeuten, dass es einmalig war und gut.

Oh je....

Ich hoffe es einfach mal #danke

10

schau mal bei mir in die VK unter Über Mich stehen meine KH aufenthalte drin wegen blutungen eines Hämatoms..

drücke dir ganz fest die daumen das bald alles wieder gut ist

lg lina 20.ssw

12

Wow, du hattest auch keine langweilige Schwangerschaft #schwitz

Danke für deine Daumen #herzlich

13

Hallo,

ja, das kenne ich!

Ich hatte in dieser Schwangerschaft von Anfang an leichte Blutungen. Dachte auch, dass es wieder eine beginnende FG ist (habe schon 3 hinter mir). Hatte dann richtige Sturzblutung bei 5+1 und mit der Schwangerschaft schon abgeschlossen. Die starke Blutung hielt sich für ca. 2 Stunden und wurde immer leichter.

Bin dann bei 5+4 zum Arzt und konnte meinen Augen nicht trauen: Alles in Ordnung + Herzschlag! Mein Arzt konnte sich auch nicht erklären, woher die Blutungen kamen.

Ich hatte dann noch bis 6+5 eine ganz leichte hellrote Blutung, die auf einmal aufgehört hat.

Ich nehme Utrogest seit Beginn der Schwangerschaft und es kann eine FG nicht aufhalten. Habe meine FA extra danach gefragt.
Hatte aber auch nicht das Gefühl, dass bei mir deswegen die Blutungen besser geworden sind.

lg, Sotiri, die nun schon in der 14. Woche angekommen ist!

14

Hey,

mensch, bei dir ist es auch nicht klar, woher die Blutungen kommen? Gibts doch nicht, ich konnte das gar nicht glauben, ich hab gedacht, das gibts doch nicht, soviel Blut, das muss man doch irgendwie sehen, wo das her kommt..... Ist ja nicht nur bisl Schmiere gewesen, sondern echt viel.

Mann o mann, naja, wahrscheinlich ist es gut, dass es keinen ersichtlichen Grund gibt.

Dankeschön, das Post macht mir wieder bisl Mut #danke

LG Silke

15

Nein, konnte nie geklärt werden!

Konnte es auch nicht verstehen, dass man nicht sehen kann, woher die kommt!

Sie waren bei mir auch nie bräunlich, sondern immer hellrot bis dunkelrot! Mir lief es richtig runter! Hätte nie gedacht, das man bei so einer Blutung schwanger bleiben kann.

Die ersten 12 Wochen waren echt nicht toll! Bei jedem Toilettengang die Angst, dass die Blutungen wieder kommen! Bei jedem Ultraschall die Angst, dass es doch nicht mehr lebt oder was nicht in Ordnung ist.....

Mein Arzt hat mich am Anfang ein wenig beruhigt und erklärt, dass er schon viele Frauen in der Praxis hatte, die in der Frühschwangerschaft geblutet haben und trotzdem alles gut gegangen ist! Das man oft den Grund nicht herausfindet.

Mittlerweile bin ich viel entspannter und versuche positiv zu denken! Die Blutungen sind nie wieder gekommen und alles sieht Bestens aus!

Hoffe für dich, dass bei dir auch alles gut geht!#liebdrueck

Sind deine Blutungen schon besser geworden?

weitere Kommentare laden
17

hi,

hatte ich auch mit schlimmen vorwehen sogar verbunden. lag 2 wochen stationär, aber mittlerweile bin ich in der 29. ssw und alles ist wieder gut. es war ein rießiges hämatom was abgeblutet ist und ja, bei mir lief es auch wie wasser. hab mich nicht mehr getraut auf toilette zu gehen, weil ich einfach dachte, da kann doch nichts drin bleiben.

der kleine hat sich aber nicht verjagen lassen :-) das beste was du machen kannst, gaaanz viel ausruhen. bei mir ging es nach knapp 14 tagen nochmal von vorne los mit den blutungen, aber auch davon hat sich krümel nicht beeindrucken lassen. nur ich hatte fürchterliche panik bzw. hab sie immer noch, weil ich denke es könnte ja doch nochmal was kommen. es sitzt einfach ganz tief fest und ich kann mich erst entspannen, wenn der kleine putzmunter auf meinem arm liegt :-)

lg
marie 29. ssw