Antibiotika während der Empfängnis

Hallo Ihr Lieben!
Bin nun plötzlich und erwartet zum 3. Mal hier #winke
Habe am Di. positiv getestet, nachdem mir dann mal klar wurde, dass ich schon 1,5 Wochen überfällig war.
Erst war es natürlich ein Schock, da es nicht geplant war. Aber jetzt freuen wir uns auf unser 3. Kind.
Bin nun aber etwas verunsichert, da ich in dem Zeugungs-Zyklus krank war und während der Empfängnis Antibiotika genommen habe. Es gibt ja das "Alles-oder-Nichts-Prinzip", also denk ich ja das alles i. O. sein müsste #kratz
Kann mich aber vieleicht jemand mit seiner eigenen Erfahrung beruhigen?
LG!

1

Hallo kaktus77!

Also bei mir war es genauso. Wir haben ewig versucht schwanger zu werden und genau in dem Monat, in dem ich krank war und Antibiotika nehmen musste, hat's geklappt :-)

Bin jetzt in der 36. SSW und laut FA ist alles tip top in Ordnung. Dem Baby gehts gut, keine Fehlbildungen erkennbar oder sonst was. Eigentlich eine Bilderbuch-Schwangerschaft. Hoffe, der Kleinen gehts gut, wenn sie bald geboren wird :-)

Ich denke nicht, dass es schadet, wie du sagst " alles oder nichts prinzip".

Drücke dir die Daumen! Wann hast du denn den Arzttermin?

LG

3

Hallo Wollschaft83!
Vielen lieben Dank für die Antwort!
Ich habe erst am 23.10. meinen Arzttermin. Kann es zwar einerseits kaum abwarten, bin aber anderseits auch froh über den späten Termin. Dann kann man wenigstens schon das Herzchen schlagen sehen, wenn alles gut ist. #herzlich
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt.
Ich freue mich schon auf die Geburt. Meine anderen 2 Geburten waren zwar heftig aber schnell. Und es geht nichts über das Gefühl, wenn man es dann endlich das erste Mal im Arm hält......
LG!

2

Ich hab dicke fette AB genommen, da war ich sicher schon 3 Wochen schwanger. Ich wusste das nicht, war auch ungeplant und bei mir ist alles super.
AB während der SS sind auch gar nicht so gefährlich wie Frau immer denkt. Wenn man jetzt doll krank wird in der SS, muss man auch AB nehmen und die meisten Sorten sind unbedenklich hat meine Hebi mir mal erklärt.
Aber zu so einem frühen Zeitpunkt ist das so oder so nicht relevant, das bleibt ja auch nicht ewig im Blut und die Kreisläufe sind ja auch nicht von Anfang an miteinander verbunden.

LG und alles Gute für die SS#klee