Ich habe seit der 25. Woche einen verkürzten Gebärmutterhals und vorzeitige Wehen. Gestern und heute war ich dann im KKH zur Lungenreife, dort wurde ja auch nochmal untersucht. Am Dienstag beim FA war der Muttermund noch zu, am Donnerstag im KKH war er schon 2cm offen, allerdings bisher nur der äußere Muttermund.
Naja jedenfalls wurde ich heute nach Hause entlassen, ganz wohl ist mir noch nicht dabei, die 28.Woche find ich noch dolle früh ich hoffe das die Maus noch 4 Wochen drin bleibt.
Jedenfalls wurde mir nichts weiter gesagt wie ich mich verhalten soll, was ich komisch finde. Muss ich denn auf nichts achten? ich mein wenn ich mir jetzt ne Infektion zuziehe am Mumu, dann ist der doch ruck zuck offen und es kommt zur Geburt und ich hab vielleicht wieder grünes Fruchtwasser und so (so wars bei meiner 1.SS).
Also, weiß jemand ob ich was zu beachten habe oder alles ganz normal weitermachen?
Hab Dienstag erst wieder FA-Termin, daher muss ich jetzt hier fragen :-/ im KKH war keine Visite heute um das zu besprechen...
LG Julia mit Shawn (*11.09.2006 - 36.SSW) an der Hand und Bauchprinzessin 27+4
27+4 GMH verkürzt, Mumu 2cm offen - was muss ich beachten?
Also eine richtige Antwort kann ich dir auch nicht geben, allerdings finde ich es komisch das du mit dem Befund wieder nach Hause darfst!! Ich würde vielleicht noch eine zweite Meinung einholen!!
Es ist Wochenende, die Ärzte die Notdienst haben kannste alle vergessen. Ich will nun erstmal bis Dienstag warten, dann hab ich eh CTG und 3D Termin bei meiner FA, dann werd ich auch drauf bestehen das sie sich den Mumu nochmal anguckt, grad auch weil ich glaube das ich gestern Abend und heute früh wieder wirksame Wehen hatte.
Vielleicht weist die mich dann deshalb auch gleich wieder ein....
So langsam sollte ich mir die Speisekarte schonmal mitnehmen *lach*
Aber 3 oder 4 Wochen muss sie einfach noch drin bleiben
in 2 Wochen haben meine Schwiegereltern Silberhochzeit, vorher darf sie einfach nicht kommen...
Komisch das du nicht im Kh bleiben musst. Bei dem Befund musste ich damals im Kh bleiben, weil ich dazu noch wehen hatte... Leg dich so oft es geht hin und nimm hochdosiert Magnesium. Alles gute
Magnesium nehm ich schon seit der 15.Woche wegen den Wehen, das ist schon ausgereizt....
Meinen Freund hats auch gewundert. Letztens als ich den Trichter am GMH hatte musste ich im KKH bleiben, da war am Mumu noch nix, und dieses Mal siehts schlimmer aus und die lassen mich gehen... komisch echt, zumal ich auch das Gefühl hab leicht fiebrig zu sein (Tempi im KKH war nicht zu hoch), und Schmerzen beim Wasserlassen hab ich auch, Urin war aber angeblich in Ordnung *ratlos ist*
Dann geh einfach nochmal hin und sag das du gerne dich aufnehmen lassen willst. Es muss doch wirklich mal jemand dort verstehen, das es nicht gut ist was du hast. Und ein anderes KH gibts bei dir nicht?
Also ich finde es auch merkwürdig, dass du mit so einem Befund in dieser SSW nach Hause durftest.
Ich habe bereits in der 3.SS eine Zervixinsuffizienz, daher kenne ich mich mit Frühwehen und etc. ganz gut aus.
Wenn du wirklich bis Di zu Hause warten möchtest, dann nehm mal Magnesium gegen die Wehen ein, mind. 300 - 400 mg. Event. zusätzlich wehenhemmenden Tee, bekommst du in einer guten Apo angemischt. Leg dich viel hin und nicht heben. Treppenlaufen vermeiden.
Sobald du bei den Wehen einen Druck nach unten spührst, geh lieber wieder ins KH.
Wünsche dir alles Gute, halt noch ein paar Wochen durch
Irina mit Lars (36+0)
Zervixinsuffizienz stand auf meiner 1.Einweisung. Da hatte ich mich schon drauf eingerichtet bis zur Geburt im KKH bleiben zu müssen und war schneller raus als ich dachte.
Muss schon 2x 300mg Magnesium nehmen, und zusätzlich nehm ich ja noch Gynvital, da ist ja auch noch was drin.
Mein Sohn ist noch bei Oma, also so viel Stress hab ich hier aktuell Gott sei Dank nicht. Wobei es schon irgendwie wieder nach unten drückt wenn ich stehe :-/ gefällt mir nicht, aber vielleicht isses morgen früh wieder besser, geht ja eh bald ins Bett.
Die blöden Rückenschmerzen sind schlimmer -.-
Danke, ich hoffe auch wir schaffen noch ein bißchen.
Dir auch noch alles Gute!
mit dem Befund schicken die dich einfach nach Hause? Das finde ich ehrlich gesagt fast schon fahrlässig...
2cm offener Muttermund, frisch Lungenreife bekommen (die wenns blöd läuft auch Wehen auslösen kann), 28. Ssw und nicht mal Hinweise wie du dich verhalten sollst?
Dein MM ist bereits geöffnet(!) daher kann ich es nicht verstehen dass man dich einfach so gehen lässt. Entweder du hast den Befund falsch verstanden, erzählst uns hier einen vom Pferd oder das ist ein äußerst fragwürdiges Krankenhaus in dem du da warst.... Sorry, macht mich einfach nur sprachlos.
Auf was du achten musst? Nicht baden, nur duschen, liegen, liegen, liegen, liegen, Magnesium nehmen bis zur persönlichen Höchstdosis, kein Sex! Das war es was mir mein FA sagte.
Grüße,
Eve
Naja bei meinem Sohn wars damals so ähnlich, da haben se mich auch 4 Wochen ohne Warnhinweise mit 1,5cm offenem Muttermund rumlaufen lassen ab der 32.Woche.
Aber nee, ich hab das nicht falsch verstanden, ich hab ja auch den Arztbrief hier liegen.
Mein Freund lässt mich eh schon kaum noch was machen, schimpft schon wenn ich mir ne Flasche zu trinken hole oder so. Der kommt auch gleich von der Arbeit, dann gehts ins Bettchen und am WE liegt nicht viel an, also werd ich mich glaube gut ausruhen können.
Danke für die Tips! Jetzt hab ich ja schonmal nen bißchen Ahnung was ich nicht machen darf....
LG
ich wüsste nicht ob ich da nochmal rein gehen würde.
Das schockiert mich gerade wirklich Hab bei meinem großen und auch jetzt in der SS einiges erlebt aber so was find ich echt heftig...
Achja, Treppen sind auch Gift und natürlich nicht schwer heben - ganz vergessen
Ehrlich gesagt, würde ich mich an deiner Stelle nur noch vom Bett/Sofa bis zum Klo und zurück bewegen bzw. wieder auf das KH bestehen. Das liegt aber daran, dass ich weiß wie es ist, ein solches Frühchen zu bekommen. Und glaub mir, DAS möchtest du auf keinen Fall! Wenn du dann die 30+ vorne stehen hast, kannst du laaaangsam entspannter werden. Aber alles davor ist wirklich scheisse!
Alles Gute!