Hei Mädels. Dies ist meine erste Schwangerschaft. Von Woche 8 bis 13 hatte ich täglich mit Übelkeit und morgentlichem Übergeben zu kämpfen. Ich hatte auch extreme Brustschmerzen und ab und zu auch Unterleibsziehen. Seit Woche 14 geht es mir täglich besser, musste mich seit 1 Woche nicht mehr übergeben. Auch die anderen Beschwerden sind so gut wie weg. Nur Mutterbänderziehen hab ich noch. Meine letzte Untersuchung war am 01.10. und da war alles bestens mit unserem Krümelchen. Ich weiß das bei vielen die Beschwerden nach dem 1. Schwangerschaftsdrittel nach lassen. Dennoch mache ich mir voll Sorgen das etwas nicht stimmen könnte. Hab zwar schon ein kleines Bäuchlein, aber mir kommt vor, dass er nicht wirklich wächst. Kindsbewegungen spüre ich auch noch keine. Die Warterei macht mich noch wahnsinnig, da mein nächster US erst am 07.11. ist. Wie habt ihr diese Zeit erlebt? Hattet ihr auch Ängste? Ab wann in euer Bauch gewachsen bzw. wann habt ihr die ersten Kindsbewegungen wahr genommen? Sorry für meine Ängste, hatte letztes Jahr in der 7. SSW einen Abort mit Ausschabung und hoffe nun einfach, dass dieses mal alles gut geht. Freue mich über eure Erfahrungen!
15. SSW - fühle mich so unschwanger
Hallo,
Bei mir was es genauso. So richtig schwanger fühle ich mich erst seitdem ich meine kleine spüre- und das hat bis zur 21.ssw gedauert obwohl es mein zweites ist...
Je weiter du bist umso weniger werden die Ängste werden. Versuch dich abzulenken. Jetzt bist du doch schon so weit- das wird schon!
LG kekschen 21+5
Danke, voll lieb von dir! Hast mich echt beruhigt!
Gern geschehen kann's dir gut nachfühlen. Hatte vor meiner ersten ss auch einen frühabort in der 6. ssw.
Man hat einfach mehr Angst wenn man sowas erlebt hat.
LG kekschen
Hey!
Das hätte auch mein Post sein können !!!
Genauso ist es gerade auch bei mir! Bin jetzt 15+3. Ist zwar auch meine 2.ss, aber die erste scheint schon soooo lange zurückzuliegen! (hatte auch schon 2fg, eine mit as).
Ich denke auch, wenn wir das kleine merken, wird's besser. Hab auch erst Ende Okt. den nächsten Termin!
Wünsch die alles gute!
Hagena
also nach dem ersten trimester fuehlte ich mich auch ne ganze weile "unschwanger"! auch jetzt ist es mehr, dass mich meine umgebung als schwanger wahrnimmt, als dass ich es tue.... schwanger bin ich immer erst abends, wenn ich mich in mein bett kuschel und die patschehand meines freundes auf meinen bauch lege, damit wir schonmal "familiesein" ueben koennen aber während des arbeitstages bin ich ne frau, die ihrem job nachgeht. ich bin froh, dass die murmel bis jetzt noch nicht ganz so arg im weg steht, dass ich mich auch waehrend der arbeit schwanger fuehlen muss. geniesse die zeit, die du einfach nur gerade eine frau bist. die tretmurmelzeit kommt noch frueh genug, keine sorge
LG amaneta