2 Tage vor ET , nix tut sich

Montag hab ich ET und es passiert einfach gar nichts.

Weder ist der Kopf im Becken, noch hab ich irgendwelchen Anflug von Wehen, die darauf schließen lassen das der GMH sich wenigstens verabschiedet.

Bis auf dieses rumgeschleime seit 1,5 Wochen, geht auch nicht wirklich ein richtiger Pfropf ab, es ist zum verzweifeln.

Jede Nacht werd ich mehrfach wach, weil mein liebes kind sich wie ein Backstein in meinem noch viel zu hohem Bauch anfühlt. Das Lagern mit gefühlten 1000 Kissen wird immer schwerer und der Kopf der über dem Becken noch schön routiert, sind die einzigen Schmerzen die ich habe.....die mich aber leider nicht Richtung Geburt bringen.

Arghhhhhhhhhhhhhhh, mit anderen Worten , jeden Abend geh ich ins Bett und hoffe das es Nachts einfach mal so losgeht....morgens bin ich wie gerädert, aber wieder nix ist passiert.

Und die Erkenntnis das ich zuviel Fruchtwasser habe, kein Druck auf den Muttermund besteht, somit keine Wehen kommen sollen, ist nicht grad ernüchternd. Ich will einfach nicht wieder eine Einleitung und möchte ich auch gar nicht erst 7 Tage darauf warten müssen..........................jammer jammer, nerv.......

Montag hab ich letzten FA termin, danach begebe ich mich in den Händen der Hebis im KRHS, weil mir die Strecke bis zu meinem Arzt einfach zu mühsam ist, da jeden zweiten Tag hinzufahren.

So, dies ist extra ein Thread zum auskotzen. Lasst es raus Mädels!

Gypsi 39+5

1

Hallo,

ich jammer mal mit ... ich bin heute ET +4 ...
kopf ist noch abschiebbar ...
Gbmh steht
Muttermund verschlossen

Plazenta noch voll ok
noch viel fruchtwasser
ctg super (also herztöne sind super, wehen nicht vorhanden)

jammer jammer jammer

Liebe Grüße

Sandra

2

Huhu....

Ich habe auch Montag meinen ET!

Seit zwei Wochen erzählt man mir, es könnte jeden Tag los gehen! Hatte letzten Wochenende auch schon Wehen! Aber über alle 20min bin ich nicht hinaus gekommen!

Schlafen ist eine Qual, von wegen diese schlauen Ratschläge; schlaf noch so viel Du kannst!

Und seit drei Tagen bekomme ich ganz plötzlich Kopfschmerzen, so schlimm das ich fast kotzen muß! Über Stunden und dann verschwindet es als ob nie was gewesen wäre!

Ich hab keinen Bock mehr.... Kann der kleine Mann sich nicht endlich auf den Weg machen!?

Montag muß ich wieder ins KH zum CTG, da mein Arzt im Urlaub ist!

LG
Pusteblume

3

genau, schlaf noch so viel Du kannst. Ja wenn ich doch könnte...hahaha.

Mir gehts genauso. Erstmal muss ich mindestens 5mal Nachts auf die Toilette und dann tun mir entweder SChulter oder hüfte weh, weil ich die ganze Zeit auf der Seite liege... das umdrehen ist eine absolute Qual und bis das Bauchklöpschen aktzeptiert hab das ich jetzt auf der anderen Seite schlafen möchte, tuts erstmal ziemlich in den Leisten ziehen...bis wieder alles mit Kissen unterpolstert ist...ja und so soll man schlafen, hahahaha.......

Na dann berichte mal Montag was bei der Untersuchung rausgekommen ist. Vielelicht schaffen wir es ja doch noch von ganz allein...... die Hoffnung stirbt zuletzt

8

Du sagst es!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Habe zwar seit ein, zwei Stunden wieder son leichtes zieppen aber bei meinem Glück sind das nur so kleine Wehen die den Muttermund öffnen!

Hatte ich letzte Woche auch schon! Und da es meine erste Schwangerschaft ist, reagiere ich auf JEDES ziepen! lach

4

Oh, eure Beiträge muntern mich geradewegs auf :-p;-), denn im Vergleich hab ich mit fast drei Wochen noch eeewig Zeit.
Bin aber auch schon genervt wegen meines bombenfesten Muttermundes, meines direkt unter den Rippen sitzenden Bauchs und meinem noch so ganz und gar nicht verstrichenen Gebärmutterhalses.
Hebamme & FA sagen bei jeder Untersuchung: "Dauert noch" :-[ #augen #aerger, dabei wünsch ich mir langsam mal ein bisschen Ziepen und Zerren herbei.
Meine große Tochter wurde 9 Tage vor ET geboren ... ein Luxus, der ich gern nochmal hätt.
Wie gesagt, ich gebe zu: Ihr seid noch ärmer dran.
Aber ich bin halt ein ungeduldiger Mensch& habe irgendwie im Urin, dass ich diesmal übertrage ... #zitter #schwitz.

#winke
f.
mit Nora (20 Mon) und #ei (ET-20)

5

Ich habe zwar noch 8 Tage, aber getan hat sich auch noch nicht wirklich etwas. Zudem habe ich keine bis gar keine Lust mehr auf diesen Riesenbauch und das Warten nervt langsam.

Richtig geschlafen habe ich schon seit Monaten nicht mehr. Hauptsächlich, weil ich mega Sodbrennen bzw. Reflux habe und mir jegliches Essen wieder hochkommt (egal, wann ich es zu mir genommen habe).

Daher könnte ich bei dem Satz: "genieß die letzte Zeit noch, die Du für Dich hast" einfach hysterisch losschreien. Auch machen es die Frauen, die einem ständig einreden wollen, wie schön es ist, schwanger zu sein, nicht besser.

Dienstag ist wieder Kontrolle - bei Hebamme und Frauenärztin. Sollte das Ergebnis wieder geburtsunreif lauten, heule ich wahrscheinlich.

Drücke euch die Daumen, dass es bei euch bald losgeht.

LG

Melli ET-8

6

Huhu!

Du sprichst mir aus der Seele.....diese Sprüche nerven einfach nur....und man kommt sich gleich so undankbar und schlecht vor, weil man so viel mosert anstatt sich zu freuen.

Ich kanns auch nicht mehr hören. Und wenn ich wieder eine Hebamme habe, dir mir während der Schmerzen unter der Geburt sagt: Nun freu Dich doch mal, Du bekommst grad ein Baby.... ich glaub dann kann ich nicht mehr an mich halten.

Ist ja nicht so das man sich nicht freut. Aber nur weil ich nicht mehr kann und mag lass ich mich noch lang nicht als Rabenmutter abstempeln!

7

Feinfühlig ist aber auch anders, oder? Der Hebamme hätte ich nach der Entbindung wahrscheinlich das passende gesagt bzw. mein Mann hätte das getan.

Selbstverständlich freuen wir uns alle darüber, aber während der Geburt hat man andere

"Sorgen", als mit einem grenzdebilen Dauergrinsen darauf zu warten, dass das Baby endlich zum Vorschein kommt.

Und Rabenmütter sind wir auf keinen Fall, sollten wir uns auch nicht einreden lassen. Auch wenn es Leute gibt, die nicht verstehen, warum man nicht ambulant entbinden will und direkt vom Kreißsaal nach Hause in den Alltagstrott gehen wollen. Ich werde mir die Auszeit im Krankehaus nehmen und vor allen Dingen die Freiheit, mein Kind ins "Babyhotel" zu geben, damit ich zu Kräften komme nach der Entbindung. Nützt ja nichts, wenn ich zu Hause total erschöpft bin und mich nicht vernünftig kümmern kann.

9

Mir gehts ähnlich....warten,warten und warten.
Habe morgen ET und jeder denkt ,morgen kommt das Baby auch.Und was mein Gefühl sagt usw........was weiss ich denn ?????????????????
Ich hätts doch auch gern weg und endlich mein Baby im Arm!
Aber wir müssen alle geduldig warten und dann auf eine schöne ,entspannte,schnelle Geburt hoffen ;-)

Alles Gute!Auf bald mit Baby.........#winke