Utrogestan von Meda 100mg--> Wer kennt es ??

Hallo,

war gestern beim FA bei 5+0 und man hat schon eine Fruchthöhle und Dottersack gesehen :))#huepf#huepf

Da ich im Juni eine Fehlgeburt hatte hat sie mir jetzt Utrogestan von Meda verschrieben. Ich soll am Abend zwei Stück vaginal nehmen.

In Beibackzettel steht aber, wenn man schwanger ist soll man sofort aufhören....hat jemand erfahrungen von euch??

1

... steht bei mir auch drin und es hat mich wirklich verunsichert.

Aber ich vertraue meiner FÄ und nehme es nach wie vor :-)

2

Guten Morgen,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur #schwanger!

Utrogestan ist ein Reimport von Utrogest, also genau das gleiche.

Die vaginale Anwendung in der Ss in ein sogenannter "off-Label-use" also nicht die direkte Indikation,aber trotzdem unbedenklich weil es ein Gelbkörperhormon enthält,welches einfach unterstützen soll das sich dein Murkel richtig festbeißt.
Wird meistens die ersten 3 Monate gegeben,danach produziert die Plazenta das Progesteron selbst.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG
Chrissie

3

oke dankeschön,

es steht auch drinnen wenn man es absetzt bekommt man blutungen! ist das auch so wenn man schwanger ist?? ich vertraue meiner Frauenärztin aber der Beipackzettel hat mich wirklich verunsichert

was passiert mit dem progesteron was der körper nicht benötigt, wenn man schon genug hat

8

habe die ersten 12 wochen auch utrogest bekommen, weil ich 2 fg's hatte. habe hier auch gelesen, dass viele es dann ausschleifen lassen mussten, damit keine blutungen entstehen. ich habe es direkt abgesetzt von einem auf den anderen tag. keine blutung, nichts und ich bin heute in der 21. ssw. alles liebe und eine gute und unproblematische zeit, ninfab

4

Guten Morgen

mach Dir keine Sorgen , ich habe Utrogestan ab Tag der Insemination genommen ( 2x morgens und 2x abends vaginal ) mußte das jetzt bis zum Ende der 12ten SSw nehmen - Unserem Bauchkeksi gehts prima ;)

Schadet also nicht

lg Shanaya mit Buachkeksi inside #verliebt ( 12+4 )

5

oke :))

ich muss abends zwei nehmen. habe gestern bei 5+0 eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen und hab mich schon rissig gefreut

6

Freu Dich weiter - beim nächsten Termin siehst Du dann schon den Embryo ;) Ich war erst bei 6+4 beim ersten Ultraschall da sah man schon nen Embryo mit Herzschlag #verliebt

Wünsch Dir eine schöne Kugelzeit ;)

weiteren Kommentar laden