Hallo Zusammen,
ich wäre sehr dankbar über einen Rat.
Habe heute bei meinem Frauenarzt angerufen und mich über meine Blutwerte informiert.
Unser Schwangschaftstest zu hause war nämlich positiv und beim Frauenarzt wurde mir
dann Blut abgenommen am Freitag.
Heute sagte mit der Arzt dass die Wahrscheinlichkeit besteht, dass eine Schwangerschaft
ausgeschlossen werden kann. Evt. handelt es sich um eine Eileiterschwangerschaft.
Mein HCG- Wert liegt bei 129. Er meinte aber auch dass ich trotzdem schwanger geblieben bin.
Aber erst in einer Woche bekomme ich einen Termin und erst durch den Ultraschall kann man
es feststellen. Bis dahin vergeht für uns kaum Zeit !!!
Kann mir jmd. sagen ob der Wert normal liegt oder man schon von einer Eileiterschwangerschaft
ausgehen kann ?
Hat jmd. die gleiche Erfahrung gemacht ?
Danke schonmal für eure Antworten !!!
HCG Wert
Wie weit bist du ??
hm, also meinen letzten Frauenarzttermin hatte ich am vergangenen Donnerstag.
Leider konnte mir man noch nicht sagen wie weit ich bin.
Ich vermute so 2 Woche.
wann war denn der beginn deiner letzten regel?
Hm, also meiner war bei 4+2 bei über 700 (ich weiß das so genau weil es ne IVF war) war dann glaube ich ES+16 (Montags punktion, mittwoch transfer und dann 14tage später Bluttest) der wert war wohl aber mega hoch.
Guck mal hier http://maybe-baby.xobor.de/t18f7-HCG-Tabelle-fuer-Wert-im-Blut-und-Urin.html
bei 4+5 hatte ich HCG von 123
bei 5+1 hatte ich HCG 378 und von da an immer höher
hab das hier im buch steht meiner war ganbz niedrig aber bin nun ja weiter :9 viel erfolg und immer positiv denken
hallo bei mir lag der wert in der 4. ssw bei 259. der test war auch positiv zuhause und der blutwert nun auch, aber die ärztin sagte auch, erstmal abwarten ob es sich an der richtigen stelle eingenistet hat. sie müssen sich wahrscheinlich auch absichern. ich habe meinen termin erst nä montag und bin auch in der hoffnung das sie mir endlich die schwangerschaft bestätigt
mich macht das ganze verrückt.
So wie es aussieht ist mein Wert von 129 in der (vielleicht) 2 Woche ganz okay.
Aber wieso sagt mein Arzt gleich schon was von einer Eileiterschwangschaft ?
Wann war deine letzte Regel? Man müsste wissen wie weit du ungefähr bist. 2.Woche gibt es nicht. Da hattest du noch nicht mal einen Eisprung.
mein hcg lag ES+11 bei 75, 9 Tage später bei 2600 und man sah eine 6mm fruchthöhle.
wie weit bist du denn im zyklus? ES+? letzte mens?
Der erste Tag meiner letzten Periode war der 14.09.12
dann bist du heute 4+4. weißt du wann dein ES war? ich würde an deiner stelle noch abwarten. vielleicht war die einnistung ziemlich spät. so früh kann der arzt auch noch gar nicht sagen ob es eine elss ist.
der hcg sollte sich alle 2 tage verdoppeln. kannst dir ja dann ausrechnen wie hoch er zu deinem nächsten termin sein sollte. und ca ab einem wert von 1500 sieht man was im us.
viel glück
Hallo,
wenn dein Periode am 14.9 anfangen hat, warst du Freitag bei 4+0 somit ist dein Wert 129 völlig okay.
seh ich auch so
Übrigens lässt sich eine Eileiterschwangerschaft nicht am HCG messen, schon gar nicht am Anfang der schwangerschaft.
Bleib jetz ganz entspannt, geh davon aus das du schwanger bist und alles wird gut. du wirst sehen
Mich hat das alles nur so stutzig gemacht, weil der Arzt gleich das mit der Eileiterschwangerschaft gesagt hat.
Kann man eigentlich durch die Blutwerte eine Eileiterschwangerschaft feststellen ?
Danke für eure bisherigen Antworten !!!