Guten Abend Zusammen,
ich liege seit Donnerstag im KKH da der GMH nur noch 1,6cm war und sich ein Trichter gebildet hat. Zudem hatte ich auch Wehen. Seit Donnerstag Abend bekomme ich Wehenhemmer, seitdem auch keine Wehe und auch der Zervix ist wieder bei 3,2cm.
Nun mag ich doch langsam wieder nach Hause, da ich dort genauso liegen kann wie hier. Die Ärztin erzählt aber die ganze Zeit das der Wehenhemmer ausgeschlichen werden muss, kann mir aber auch nicht sagen wie lange das dauert :(
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen wie lange das in etwa dauert?
Ich danke euch.
Liebe Grüße Kathinka
Wehenhemmer ausschleichen
Ich war damit Ne Woche im kh. Die Tabletten wurden alle zwei Tage reduziert...
Wünsche dir alles gute...
hallo!
also ich lag 4 wochen an der tokolyse intravenös - die letzte woche davon wurde täglich die menge reduziert - die letzen beiden tage waren es nur noch 3 dosen am tag...
weiß nicht wie es bei tabletten ist...
lg, fisch mit 2 boys und krümel 25. ssw
Ich häng auch an der Tokolyse seit Donnerstag.
4 Wochen, oh Gott ich hoffe nicht!
Hallo!
hast du denn trotz toko noch wehen? bzw. wie sieht der gbmh und der mumu jetzt aus? ich denke, da du noch lange bis 34+0 hast, wird man bei guten befund schon vorher probieren wies ohne toko geht... ich kenne leider viele die bis 34+0 im kh waren - eben bis 33+0 fixe toko, dann langsam reduzieren - wobei bei uns bei wieder kehrenden wehen das reduzieren erst bei 34+0 anfing... dass kommt sicher auch aufs kh an...
sieh es so: es ist dein erstes kind, und auch wenns doof ist, aber du hast wenigstens kein kleinkind zu hause, da wirds dann noch schwieriger... ich hab jedes mal geheult, wenn mein sohn wieder alleine mit dem papa oder der oma nach hause musste...
alles gute und du schaffst das!
lg, fisch
Wie weit bist Du denn? Bei mir wurde erst mit vollendeter 34. SSW begonnen, die Dosis runter zu setzen. Beim ersten Kind hat das gut geklappt und ich war nach 3 Tagen Wehenhemmer frei und durfte heim. In der 2. SS sind die Wehen sofort wieder losgegangen und der Mumu hat sich geöffnet. Da haben die mich wieder angestöpselt und es nach ein paar Tagen erneut mit ausschleichen versucht. Da hat es dann geklappt.
LG
Dani
Hey, ich lag 11 Tage an der Tokolyse. Mein Gebärmutterhals lag bei 2 cm, Trichter 1cm. Liege nun seit 2 Wochen im KH und darf 1,5 Std am Tag laufen.
Lg Leni
Das kommt drauf an wie hoch der Wehenblocker eingestellt ist, der wird täglich reduziert und dann auf Tabletten umgestellt. Je nachdem wie Du die verträgst und wie das mit dem Trichter und Gmh aussieht darfst Du dann heim. So war es zumindest bei mir. Ich war ne Woche im KH aber ich hatte auch noch keine Trichterbildung.....
ich lag auch an der tokolyse sie stand auf 8
bin Freitag Abend rein und Montag Morgen hab ich mich auf eigene Verantwortung entlassen weil ich der selben meinung war wie du das ich auch zuhause liegen kann und es ist gut gegangen...
Hallo!
Lag 3 Wochen im KH, teilweise an der Tokolyse. Bei mir wurde abends an 33+6 von 4,5 auf 3 runtergestellt, nächsten Morgen auf 1,5 und am nächsten Morgen dann ganz abgestellt, eine Ampulle (falls dir die Werte was sagen). Einen Tag später bin ich dann bei 34+2 entlassen worden, allerdings umgestellt auf Partusisten Tabletten (macht man eigentlich nicht mehr, aber ich wollte noch etwas länger durchhalten, Kinderklinik am besten umgehen). Jetzt bin ich bei 35+5, bis morgen nehme ich die Tabletten noch, aber habe schon unregelmäßige Wehen.
Wie weit bist du denn?
Gruß
nimafe