Krone in der Schwangerschaft machen lassen?

Hallo,
ich war am Freitag beim Zahnarzt zur Profylaxe. Mein Zahnarzt meinte, ich bräuchte eine Krone. Angeblich ist die Betäubung, die ich dabei bekommen würde nicht schädlich für das baby. trotzdem ist es mir unwohl bei dem Gedanken..
Würdet ihr es machen lassen?
LG

1

wenn sollte man es erst fühestens ab der 16 ssw ,machen vorher nicht ich habe ein Loch und brauche eine füllung und meiner macht es erst ab dr 16ssw ich mache es jetzt erst in der20ssw, wenn frag mal deine FA

2

Lidocain ist unschädlich!!!

3

Kommt drauf an weswegen der Zahn die Krone braucht.

(Die Spritze wäre kein Grund für mich das nicht machen zu lassen)

Wenn der Doc sagt das der Zahn so gefährdet ist das er wahrscheinlich bis nach dem Stillen, so kaputt ist das er gezogen werden muss. Auf jeden fall.

Sollte er ne Fllg. Haben die so groß ist das 3/4 Zahn weg ist, aber die noch hält würde ich warten

4

Huhu,

eine Anästhesie ist während der SS wirklich unbedenklich.....ICh spreche aus Erfahrung; bin selbst Zahnarzthelferin und mein Mann ZA...Habe in der 20 SSW auch noch Füllungen machen lassen-> mit Betäubung.
Was ich nicht nicht machen würde bzw. was schädlich in der SS sein kann, ist, Amalgam Füllungen entfernen zu lassen oder auch bestimmte Medikamente bei Wurzelbehandlungen...Wenn aber wirklich nur der Zahn beschliffen wird für die Krone, würde ich das nach der 12. SSW machen lassen......Nach der SS hast Du wahrscheinlich erstmal genug um die Ohren;-)

LG und nen schönen Abend#herzlich

Jessica

6

Ich danke euch für eure Antworten!

Schönen Abend noch!

5

Hallo

mein Zahnarzt benutzt auch spritzen ohne adrenalin... er hat aber trotzdem immer gewartet bis es zeit wurde...wenn du keine schmerzen hast.. dann warte..

LG

7

Hall, hab mir in der 1. ss wauch ne Krone machen lassen. Gab keinerlei Probleme dadurch. War aber bereits um die 12. ssw. Mein Zahnarzt wusste es, hat mir aber nicht abgeraten. Wollte auch keine Zahnschmerzen riskieren. Hatte ich einmal und muss ich nie wieder erleben. Und wenn Deine Baby da ist, wirst Du Anfangs wenig Zeit für solche Sachen haben. Also lass es machen :-) LG