Hallo,
ich bin total irritiert. Ich habe Mittwoch Krautsuppe mit einer Scheibe Roggenbrot gegessen und eine Kartoffel zu Abend gegessen (1 Std. nach dem Essen war der Zuckerwert 114). Donnerstag habe ich einen Wrap (mit Geflügelfleisch, Salat und Joghurtsoße) beim Griechen gegessen (Zuckerwert nach 1 Std. 123). Gestern habe ich eine Scheibe Roggenbrot mit Krautsuppe und eine Scheibe Brot mit Schmand gegessen (Zuckerwert nach 1 Std. 126). Heute habe ich 2 Scheiben Brot mit Krautsuppe gegessen und der Zuckerwert war nach 1 Std. und 15Min. 171. So einen hohen Wert hatte ich noch nicht. Hatte gerade noch mal gemessen, da war der Wert immer noch bei 169 (mittlerweile 2 Std. nach essen). An der Bewegung kann es nicht liegen. Stress und Bewegung war das Selbe wie die letzten Tage um diese Zeit. Muss ich mir sorgen machen?
LG Kiara 29+3
SS-Diabetes - Zucker will heute Abend nicht runter!
das kann die 2. scheibe Brot sein..! ich reagier da auch total schlimm drauf..! wieso isst du den eigentlich ständig krautsuppe??
Ich war bei meiner Mutter zu Besuch und die hat einen Riesentopf gemacht, lecker. Bisher habe ich abends auch immer 2 Scheiben Roggenbrot gegessen aber nie solch Werte. Das einzige was heute anders war, war dass kein Fett dabei war. Ob es daran liegt?....
ganz genau. fett verzögert die zuckeraufnahme
trinken trinken trinken, viel wasser/ selter trinken... ich hatte auch ganz doll ss diabetis und hatte sogar nach dem essen werte von bis zu 225!
ich hoffe so sehr das ich es nun icht wieder bekomme, naja es hatte auch was gutes ich habe nicht zugenommen und hatte nach der geburt 10kg weniger als vor der ss
hast du denn kein insulin gespritzt?
nein, ich musste es mit der ernährung hin bekommen...
Hey :)
Also so wie ich weiß, soll stress den Zucker auch ziemlich ansteigen lassen, vill liegt es da dran?!
Lg Franzi 35ssw (auch mit ss Diabetes)
vielleicht hast du auch gerade einen schub gemacht und brauchst demnächst doch insulin...
aber ich vermute auch, dass es an der zweiten scheibe brot lag.
lg lbf, (habe auch ss diabetes. schon das zweite mal und spritze reichlich insulin...)
Ich esse ansonsten immer zu Abend 2 Scheiben Brot und hatte noch nicht solche Werte. Traue mich jetzt gar nicht meine letzte Mahlzeit einzunehmen.
na, wenn du sonst immer 2 scheiben isst, dann mach das morgen wieder und esse dazu eben soviel fett wie sonst auch.
das wird schon alles. und WENN die werte ausarten versuche ein anderes brot oder schwenke auf insulin um.