Hatte jemand ein retroplazentares Hämatom?

Hallo ihr lieben..

war gestern mal wegen meinen ständigen Blutungen, welche ich seit Wochen habe im Krankenhaus, weil sie wieder richtig rot waren...

Ich weiß nun endlich woher diese kommen. 1. Wird ein retroplazentares Hämatom (3,3 x 2,9 cm) vermutet und außerdem eine kleine Ektopie am Muttermund die nach dem US auch blutete.

Im KH sagten die Ärzte ich soll mir keine sorgen machen, das ist alles halb so wild. Das gibt sich mit der Zeit. Ich soll nur weiter möglichst viel liegen. Und sie haben mich mit gutem Gewissen nach Hause geschickt.

Nun habe ich gesehen, dass das retroplazentare Hämatom ja die gefährlichere Form ist, welche zu einer FG führen kann und nun bin doch wieder verunsichert. Hmm..

Hatte das auch jemand von euch und wie schnell verschwand das blöde ding?

Liebe Grüße

Jule (9.SSW)

1

hi,

ich muss sagen ich bin überrascht das die dich nach hause geschickt haben....
ich hatte bei meinem sohn eins allerdings größer, und hatte eine starke sturzblutung sie wollten sogar gleich ausschaben da sie vor lauter blut kein baby gesehen hatten...
ich habe aber auf einen weiteren ultraschall bestanden und schon war mein kleiner wieder da und alles gut nach einer std.. aber gehen? nach hause? nee ich durfte eine woche dableiben und durfte garnicht aufstehen nicht mal als ich keine blutungen mehr hatte. ich bin also dann nach einer woche nach hause (auf eigenen wunsch) aber ich musste bis zur 25. woche liegen bis das hämatom weg war.. achso in der 12 woche hatte ich die sturzblutung.. also lange 13 wochen...

2

Ja.. wunderte mich ja auch.. sie hat das baby sehr gut gesehen und das hämatom erst später gesehen bzw. vermutet.. hmm. Sie war sich aber sehr sicher, dass es nicht so schlimm ist. Komisch na? Sie hatte mich zwar gefragt, ob ich bleiben will, hielt es aber nicht für notwendig. Es hat auch nicht doll geblutet. Sie hat dann noch vaginal untersucht, wobei auch noch eine Ärztin dabei war. Die beiden hatten dann den Verdacht, dass ich einen Polypen habe.. aber auch das stellte sich dann als Ektopie raus (Schleimhautknubbel am Mumu) - da entstand dann eine Kontaktblutung. Heute blutet es wieder leicht.. Habe aber morgen auch noch einen Termin bei meiner Ärztin. Mal gucken was sie sagt. Sie hatte bis dato auch kein Hämatom gesehen.

3

das sie noch keins gesehen hat muss nichts heißen.. die dinger können schnell kommen ich war auch 2 tage bevor das passiert ist beim FA und der ist sehr gründlich und hat sehr gute geräte. sie enstehen das sich ein stück von der plazenta ablöst (warum auch immer)
und dann blutet es zwischen plazenta und gebärmutterwand.. bluten nach außen tut es dann erst wenn sich soviel blut in der gebärmutter gesammelt hat das derschleimpropf es nicht mehr halten kann und abgeht.. (keine sorge der bildet sich nach)
sry aber ich kann es nicht verstehen das die da so runterspielen (ich will dir zwar keine angst machen, aber es ist riskant)
bleib einfach liegen geh nur aufs klo und sonst lass deinen mann alles machen damit das risiko minimiert wird

4

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach Antworten. Ganz Kurz meine Geschichte. Bin in der 8. SSW mit leichter Schmierblutung ins KH, dort stellten die Ärzte bei mir ein Hämatom in der Gebärmutter fest. Ich wurde stätionär aufgenommen (strenge Bettruhe). Bekam im KH eine Sturtzblutung. (Kind i. O). Wurde dann nach 14 Tagen entlassen mit absoluter Schonung und Medikamenten Magnesium und Utrogest. Leider bekam ich nach 4 Tagen zu Hause erneut eine große Sturtzblutung (Kind i. O). Wieder KH-Aufenthalt und Bettruhe. Ließ mich aber nach 10 Tagen entlassen (12. SSW), immerhin warteten zu HAuse meine 2 anderen Jungs (9 u. 4 Jahre alt) auf mich. und nu liege ich seit zwei Wochen zu HAuse auf dem Sofa und versuche mich zu schonen. Meine FA stellte erst ein retroplazentares Hämatom fest. Leider muss ich immer noch um mein Kind hoffen und bangen......

Ich möchte dir keine Angst machen, aber so ein Hämatom ist eine langfristige Geschichte (habe immer noch braune Schmierblutungen (13. SSW), die mir persönlich den Verstand raubt. (habe ständig Angst....)

Wie geht es dir ? Wer kann mir die Angst nehmen.....

5

Hmm.. da die Ärztin gestern so zu versichtilich war, mach ich mir noch nicht so sehr schlimme gedanken. Hatte aber auch keine sturzblutungen...

6

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

weiteren Kommentar laden