Hallo ihr Lieben,
irgendwie weiß ichnicht weiter.
Bin 33. SSW und liege seit 21 Wochen. Trage Tag und Nacht Kompressionsstruempfe.
Nun hab ich seit einer Woche ein komisches Gefühl im linken Bein. Mal zwickt es in der Wade, mal ziehts im Oberschenkel oder in der Kniekehle. Laufen geht ohne Probleme, es ist eher im liegen oder sitzen unangenehm. Seit 2 Tagen hab ich das Gefühl mein linker Fuß/Wade ist warm. Das fühlt sich aber nur innerlich so an. Hab Angst vor einer Thrombose. Weiß auch nicht, ob ich jetzt zum Arzt muss, nur weil meine Wade sich warm anfühlt?
Kennt sich jemand mit Thrombose aus?
hallöchen
also mit trambose kenn ichmich nicht so aus, aber ich habe am linken bein in der unteren wade eine krampfader. und da hab ich manchmal genau die gleichen probleme wie du sie grad beschrieben hast!
teilweise füllt es sich sehr warm an manchmal der ziehende schmerz und teils auch so ein pochen irgendwie!
meine mutter hat das gleiche problem seit jahren ,und da ich das eben auch von vor der ss kennen mach ich mir da nie große sorgen.
wobei cih sagen muss diese beschwerden habe ich erst dann wenn ich mal den ganzen tag auf den beinen war und viel gelaufen bin, sprich mich angestreng habe!
wenn du es net kennst, solltest du das vielleicht beim hausarzt mal ansprechen, lieber nichts reskieren nciht wahr?
alles gute
lg
Eben kurz vom Handy geantwortet:
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass es ein muskuläres/nervliches Problem vom langen liegen ist.
Aber:
Gerade nach langer Liegezeit -ich nehme an du bekommst keine Gerinnubgshemmer/Antithrombose-Spritzen- besteht natürlich die Möglichkeit !
Hast du die Beine/Füße mal verglichen ?? Wenn einseitig mehr Wärme ist und ggf auch eine Rötung auftritt + Schmerzen : ärztlich abklären lassen !! Heute !
Wenn alles gut ist, ist schön.... aber lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig.
Alles Gute !
Meine Beine sind gleich dick, nicht gerötet und auch nicht druckempfindlich. Und es fühlt sich nur von innen warm an (jetzt gerade nicht), von außen gefühlt sind beide Beine gleich warm. Laufen tut nicht weh, kann den Fuß auch überstrecken ohne Schmerzen. Ich liege auch nicht permanent. Setze nicht öfter hin und lege die Beine hoch oder gehts zur Toilette bzw mach ich mein Essen.
Kann ich mit so einem Problem morgen zur FÄ gehen? Hausarzt schickt mich eh ins KH wegen meiner Vorgeschichte (blutungen in der Schwangerschaft). Oder soll ich jetzt rüber zum Kreißsaal? Obwohl ich ja aktuell keine Beschwerden habe...die treten halt so unwillkürlich auf, deswegen bin ich so unsicher.
P. S. Heparin wollte ich spritzen, durfte aber nicht, wegen der Blutung. Deswegen trag ich die Struempfe.
Hi
Ist der Unterschenkel denn auch etwas gerötet??? Wärme KANN ein Anzeichen sein , Schmerzen sowie eben auch Rötungen.
Ich würde auf Nummer Sicher gehen und zum Doc , wenn nicht heute sogar ins KH .... wenn nichts ist, umso besser , aber lass es auf jeden Fall abklären !!!!
Lieben Gruß
Hi,
ich muss leider auch liegen, bekomme aber von meiner Fä immer Rezepte für
Thrombose-Spritzen. Die gebe ich mir selber jeden Abend. War am Anfang 'ne
ganz schöne Überwindung, aber mittlerweile gehts.
War vor kurzem eine Woche im Kh und auch dort wurde ich jeden Abend gespritzt.
Kompressionsstrümpfe habe ich (extra für mich angepasst), aber ich
trage sie kaum. Find die sooo unbequem. Ich weiß, ist sicher
verantwortungslos.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei einer Thrombose die entsprechende
Stelle heiß und gerötet ist.
Lass es doch einfach abklären, dann mußt du dich nicht mehr sorgen.
Liebe Grüße und alles Gute!
Hi,
um eine Thrombose zu haben kann man (muß aber nicht) diese Symptome haben: Rötung, Schwellung; Wärme, Schmerz...
Ich hatte schon Pat, die trotz Strümpfen und Heparinspritzen eine Thrombose bekommen haben und das, obwohl sie nur ein paar Tage lagen.
Ich würde sowas abklären... besser einmal zu viel wie zu wenig!!!
Lg robbie
Hallo
Ich bin in der 23 woche und liege nun auch seit einigen Wochen (seit einer Woche im KH, frühwehen )...
Nach der Geburt von meinem Sohn vor 21 monaten bekamm ich eine Thrombose im linken Bein.
Die Anzeichen waren ein ziehen sowie ein leichter Schmerz wenn ich das Bein nicht belastet hab, die Wade war warm und von Tag zu Tag wurde sie wärmer.
Du musst natürlich keine Thrombose haben aber eine kontrolle schadet nie, so hast du ein besseres gefühll und kannst denn rest deiner Schwangerschaft geniessen und dich auf viel schönere Dinge konzentrieren.
Wünsch Dir alles Gute
hoffe ich konnte Dir etwas helfen und das ich dich nicht noch mehr verunsichert habe.
Gruß leasmommy2000