Hallo ihr Lieben,
ich bin so genervt von diesem ständigen Hunger. Mein Magen scheint ein Loch ohne Boden zu sein.
Ich ess eine ganz normale Portion, dann bin ich für 10 Minuten satt und dann habe ich wieder Hunger. Ich kann doch nicht den ganzen Tag essen. Ich versuche schon Sachen zu essen, die satt machen und auch viel Obst und Gemüse, aber es scheint einfach nicht auszureichen. Ich habe das Gefühl mein Leben dreht sich gerade nur noch um das Essen.
Ich bin sehr schlank und manchmal denke ich, mein Kind saugt mich förmlich aus. Geht es Jemanden auch so und was tut ihr dagegen? Was esst ihr, um satt zu werden?
Vielfraß rosaminni mit Krümel (9+6)
Dieser ständige Hunger macht mich wahnsinnig!
Ein Loch ohne Boden???
Aber ich kenne das, könnte auch den ganzen Tag essen.
Auch Löcher können Böden haben! :) Ansonsten Fass ohne Boden, wenn dir das besser gefällt!
Ich kenne das auch, war auch in meiner ersten Ss schon so.
Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich keine richtigen Mahlzeiten mehr esse, sondern halt einfach den ganzen Tag mal ein Stück Obst, etwas Gemüse, dann ein Stück Brot, dann Schokolade etc. Hab auchnin meiner Handtasche immer einen Schokoriegel dabei.
Bei mir geht es einfach nicht anders, da ich nicht viel auf einmal essen kann, lohnt es sich nicht mal einen Teller rauszuholen und ein Menü zu zubereiten, da ich genau ein Viertel davon runterkriege.
Dann aber nach 10 Minuten wird mir wieder total schwindlig weil sich mein Magen leer anfühlt, brauch ich SOFORT wieder eine Kleinigkeit,weil ich das Gefühl habe ich kippe gleich um und so geht es dann weiter den ganzen Tag.
Bin in meiner ersten Ss aber ganz gut damit zurecht gekommen, hab mich trotzdem so gut es geht gesund ernährt und habe insgesamt 8 kg zugenommen, die direkt nach der Geburt wieder weg waren.
Wird wohl dieses Mal nicht viel anders sein.
Dir alles Gute weiterhin.
Liebe Grüsse
Hi rosa,
ich kenn das, nur hatte ich es in der 10. SSW noch nicht, da war ich nach kleinen Portionen schon pappsatt, musste dafür ca alle 4-5 Stunden was essen. Aber mein Bauch hatte auch ständig gespannt, konnte kaum aufrecht laufen.
Dafür drehen sich meine Gedanken jetzt (25. SSW) die ganze Zeit ums essen. Hab eben erst nen Becher Hüttenkäse vertilgt.
Es heisst ja immer dass der Körper sich das holt was er braucht, vielleicht will er nichts was satt macht und kein Obst und kein Gemüse. Du schreibst du bist sehr schlank, wahrscheinlich will dein Körper nur für Fettreserven während der Schwangerschaft sorgen.
Also ess was dich anmacht, vielleicht wirds dann besser.
LG
Kabi
Habe es gerade mal ne Pizza gegessen :) Jetzt ist der Hunger wieder da naja, dann werde ich noch mal in den Kühlschrank schauen. Mein Freund lacht mich schon aus, weil ich nur zwischen Wohnzimmer und Küche pendle! :)
Ich meinte, ich habe es mit Pizza probiert, oh man der Hunger hat auch Auswirkungen auf meinen Verstand!
Hi Rosaminni!
Ich bin heute 8+6 und hab das gleiche "Problem". Ich bin eigentlich auch sehr schlank, fühle mich aber schon nicht mehr so. Ich kann mich kaum von den Gedanken, die nur ums Essen kreisen, ablenken! Ich hab leider auch schon fast 2 kg zugenommen. Klar, ist bei meiner Figur auch noch nicht dramatisch, aber ich hab einfach Angst, dass das so weiter geht und ich in der Schwangerschaft 20 Kilo zunehme!
Gleichzeitig hab ich aber auch Blähbauch und seh echt ziemlich schräg aus... Menno, könnte echt mal wieder aufhören.
Auf der anderen Seite ist das ja alles egal, solange das Gummibärchen gesund ist...
LG
nena
Ich glaube ich habe noch gar nicht groß zugenommen, max vielleicht ein Kilo. Ich konnte schon immer, alles essen, ohne groß zuzunehmen. Vielleicht hab ich daher auch so viel Hunger! :)
Schön zu lesen das ich nicht die Einzige bin die von Morgens bis Abends nur essen kann.
Das Schlimme ist zudem noch,dass mir Ungesundes am besten schmeckt und ich kein Sättigungsgefühl hab(und falls ja dann nicht lang)
Wird das besser?
Ja, das kenne ich. Ich könnte auch nur essen . Ist genau wie bei dir, ich bin max. 10 min. satte selbst wenn es Braten mit Rotkohl und Klößen gibt. Und das schlimme ist: Wenn ich nicht esse wird mir schlecht. Es ist zwar nicht mehr ganz so schlimme wie vor 3 Wochen, da musste ich wirklich ständig essen, um die Übelkeit in Schach zu halten aber weg ist es noch lange nicht. Gestern musste ich mich zum ersten Mal in der Schwangerschaft übergeben und weißt du warum? Vor lauter Hunger. Ich hatte den Fehler gemacht 3 Stunden nichts zu essen. Dabei hatte ich wirklich gut gefrühstückt und wollte nur für das Mittagessen einkaufen.
Geh dem Hunger nach, iss ständig wenn es sein muss. Pass halt auf, dass es nichts zu fettreiches ist, z.B herzhafte und süße Mini-Reiswaffeln, Gemüsesnacks, Obst, Stullen mit fettarmen Frischkäse, statt Butter, Salate die nicht mit soviel Öl angemacht sind, Joghurt (hat bei mir auch gegen die Übelkeit geholfen), Buttermilch usw.
Alles Gute weiterhin für deine schaft
LG Rosalie 12+6 ssw.