Wer hat schonmal einen Test auf Ringelröteln/Ringelrötelimmunität machen lassen müssen und wie lange habt ihr nach der Blutabnahme auf das Ergebnis gewartet?
Bluttest Ringelröteln, wie lange habt ihr aufs Ergebnis geartet?
Hallo,
habe einen machen lassen, aber mit den anderen Sachen zu Beginn der SS (Toxo usw) und ich hatte dann 2 Wochen später alles im MuPa drin, aber ich denke die Ergebnisse waren schon früher da, bei mir war es ja nur Routine, hab auch nicht nachgefragt. Ruf doch morgen bei deiner Ärztin an, die kann dir bestimmt sagen wie lange es braucht. Wann warst du denn beim BT?
LG
Ich war gestern früh da und hatte heute angerufen, allerdings kurz vor Mittag und der Laborbote war noch nicht dagewesen. Am Nachmittag habe ich nochmal angerufen, aber da war die Praxis schon zu. ich nehme aber an, dass sie mich angerufen hätten, wenn heute was gekommen wär.
Ich wüsste gern, ob ich das morgen schon erfahren kann oder ob sich das noch bis nächste Woche zieht.
Anrufen werde ich auf jeden Fall morgen nochmal.
Ich kann deine frage leider nicht beantworten aber ich denke das geht fix!
Darf ich fragen warum du annimmst ringelröteln zu haben?
Ich hab auch immer angst das ich mich anstecke... Hautausschlag bekommt man ja erst nach 2 wochen u manche kriegen es garnicht!
Musstest du den test selber zahlen?
Habe vor einigen wochen noch mit kindern gearbeitet und seit dem lässt mich das thema nicht mehr so wirklih los!
Bei meinem Sohn im Kindergarten gibt es gerade min. einen bestätigten Fall.
Und viele erkranken ja ohne typische Anzeichen und es geht als Erkältung oder einfach Mattigkeit durch.
Hi, habe es auch gemacht, weil's im Kindergarten rum ging. Habe Montagmorgen Blut abgenommen bekommen und die war das Ergebnis Nachmittags per Fax da. War natürlich nicht immun und hab ihn 2 Wochen ausm Kindergarten gelassen( in der Zeit gab es keine neuen Ansteckungen mehr) LG mel
Hallo,
ich! Ich musste 2-3 Tage auf das Ergebnis warten, das gottseidank in Ordnung war (also ich hatte die Ringelröteln vorher schon).
Drücke Dir die Daumen und hoffe, Du musst nicht so lange warten. Wenn es zu lange geht, sag den Arzthelferinnen bei Deinem FA, dass das Ergebnis für Dich wichtig ist und sie doch im Labor nachfragen sollen, wann das Ergebnis kommt/ob es schon da ist.
Lg, weinprinzessin
Ja, habe 4 Tage gewartet....bin nicht immun. Da ich Lehrerin bin, hieß das erst einmal zuhause bleiben und Urlaub machen:)
Hallo!
Ich musste den Test auch vom Arbeitgeber her machen lassen (Lehrerin). Ich musste sehr lange auf das endgültige Ergebnis warten. Nach 5 Tagen sagte man mir, dass mein Titer im Grenzwert liegt und dass ich entweder gerade angesteckt bin oder dass ich es im letzten Jahr gehabt habe. Ich wusste nicht, dass ich es gehabt habe und hatte dann schon etwas Angst.
Gelesen habe ich, dass ein Erwachsener die Ansteckung nicht einmal bemerken muss (kein Ausschlag), aber Kinder zeigen dieses Ausschlag fast immer. Da ich einen Sohn (4 Jahre) habe, hab ich immer gedacht, wenn ich es habe, dann bekommt er es sicherlich auch.
2 Wochen nach dem ersten Bluttest musste ich nocheinmal Blut abnehmen lassen und da musste ich 2 Wochen!!! auf das Ergebnis warten. Raus kam: Ich hatte Ringelröteln 6-12 Monate vorher. Gemerkt hab ich davon nichts und mein Sohn hatte auch nichts. Aber ich hatte in dieser Zeit eine FG in der 12. Woche. Vielleicht ist deshalb unser Sternchen ein Sternchen geworden.
VG rotkehlchen mit Julian (4 Jahre), (12. SSW) und (21. SSW)
Das Labor hatte die Ergebnisse Freitag Nachmittag erst nach Praxisschluss. Ich durfte dann aber selbst anrufen und das Ergebnis erfragen, damit ich nicht bis Montag warten muss. Also hat es 2 1/2 Tage gedauert von Blutabnahme bis Ergebnis.
Und ich habe die RR anscheinend schonmal irgendwann gehabt, habe einen entsprechenden Titer und es gibt keine Anzeichen für einen aktuellen Kontakt.
Puh.