Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 9. SSW und hatte heute abend das erste mal ne kleine Heulattacke. Grund war dass ich schon einige kg zugenommen habe umd mich langsam zumehmend unwohl in meiner Haut fühle. Ich denke auch dass mein Mann mich nicht mehr so attracktiv findet. Attracktivitäts-Barometer dafür ist natürlich der Sex, der nunmehr seit Wochen nicht mehr stattfindet. Ich habe schon viel Lust aber fühle mich dabei gleichzeitig so unsexy wie noch nie. Daher unternehme ich auch überhaupt keine Annäherungsversuche und traue mich nicht dem Impuls nachgeben wenn er sich mir beim Kuscheln nähert. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass er mich so unförmig begehren könnte. somit ist das Problem auch Hausgemacht.
Heute abend habe ich dann angefangen zu heulen weil mir im Kopf rumging welche Entwicklung körperlicher Art mir in den nächsten Monaten noch bevor steht. Ich bin schon von Haus aus nicht besonders schlank und hatte vor der SS um die 85 kg. Nun spuckt in meinem Kopf herum dass ich im Verlauf der SS die 100 kg Schallmauer durchbrechen könnte/werde. Damit komme ich gar nicht klar weil ich mir vorstelle dass ich mir da auch einiges an Blicken und kommentaren anhören können werde. Zumal ich zurzeit ja nicht groß "schwanger" auf der Stirn stehen habe sondern die nichteingeweihten Leute denken ich habe mich gar nicht im Griff und werde fetter und fetter so dass man zusehen kann.
Dass mein Mann beim Blick in den Mutterpass wind davon bekommt mit was einer Dampfmaschine er da eigentlich verheiratet ist, daran mag ich gar nicht denken. Man muß dazu wissen : mein Mann wiegt knapp 65 kg. Mein Gewicht war immer ein rotes Tuch über das ich ihn nicht aufgeklärt habe, da auch in seinem Kopf der Gedanke herrscht, attraktive Frauen wiegen niemals mehr als 68 kg. Na ja. muss man alles nicht verstehen.
Nun hat er mitbekommen dass ich am heulen war, kam rüber um mich in den Arm zu nehmen. Das war ganz süß und ich habe mich auch gleich ein kleines bischen besser gefühlt. Trotzdem hörte die Heulerei nicht gleich auf. Daraufhin wurde er dann richtig böse und fing eine Diskussion an nach dem Motto "niemanden interessiert es wie die Männer sich bei der SS fühlen, immer gehts nur um die Frauen" an. Wie ist das bei euch? Hat euer Mann Verständnis und eine engels Gedult wenn ihr Hormonachterbahn fahrt und mal Heulen müsst. Oder heuelt ihr gar nicht und habt euch immer super im Griff? Und das Thema überhaupt? Macht ihr euch Sorgen wegen dem Aussehen?
Mein Mann kommt mit meinem Stimmungstief nicht klar
Hallo smoothy,
du steckst da gefühlsmäßig grad echt in einem Tief. Wie du schon erkannt hast ist es allerdings hausgemacht und mit einer anderen Einstellung wirst du die SS auch schön erleben.
Ich hatte zwar keine Gewichtsprobleme und startete mit 58kg aber habe während der SS auch zugenommen und zwar mehr als ich dachte... Ich hab die 7 davonstehen gehabt am Ende. Aber wenige Tage nach der Entbindung waren schon 10kg weg... Durchs Stillen und den Babystress bin ich derzeit zwischen 53-54kg angelangt...
Dein Partner liebt dich so wie du bist und ihr habt ein Baby gezeugt was das Ergebnis eurer Liebe ist, es ist normal dass du zunimmst und dein Bauch dicker wird. In den ersten 16 Wochen sah man bei mir auch keinen richtigen Bauch, aber ich war immer aufgebläht, fühlte mich auch dick, bis der "schöne" klassische Babybauch da war (siehe VK) aber das darf man nicht an sich ranlassen. Warte mal ab wenn du über der 30. SSW bist, dann weißt du was "dick" ist Aber das ist eine schöne Erfahrung und dein Mann wird dran teilhaben und deinen Bauch streicheln und mit dem Baby reden, so dass du dir über Attraktivität keine Sorgen machen musst.
Sei froh, dass die Lust noch da ist und du dich noch uneingeschränkt bewegen kannst, nutzt das aus und vorallem nutzt die Babyfreie-Zeit noch, die Zweisamkeit bleibt nach der Geburt erstmal auf der Strecke.
Pfeiffe drauf was Andere denken. Ihr 2 bzw. 3 zählt!
Ich wünsch dir alles Gute... Versuch es echt etwas lockerer zu sehen,,,,
Gruß
Chiccy283
Hallo
Kleines zerbrich dir nicht den lkopf darueber klar wirst du zunehmen das ist ja voellig nurmal aber du musst es mal so sehen willst doch das eurenkind gut geht habe mir auch echt gedanken gemacht vor der ss da ich auch kein leicht gewicht war gestartet habe ich mit 75 kilo nun ja jetzt habe ich stolze 22kilo mehr drauf aber weist was mir hilft dabei das zu verschmerzen das ich weis meinen jungs gehts gut. Geniese die ss weil wenn du dir nur gedanken machst zwecks zu nehmen kannst du es nicht geniesen.solltest du aber es wachst was kleines wundervolles voran und wenn du die ersten kinds bewegung merkst weist du wofuer es ist.zu dein mann ich denke mal er hat deswegen nur so reagiert weil er sich hielflos fuehlt weil schlieslich muss mann sagen mann muss sich auch erst dran gewoehnen. Eins solltest du nicht vergessen es ist auch sein kind.hatte auch erst gedacht oje wie wird mein mann reagieren aber muss dazu sagen habe mir voellig fuer umsonst gedanken gemacht und das solltest du auch tun!!!ich wuensch dir alles gute bzw euch claudia inside fynn und luca
Ohh jee, lass dich erstmal unbekannterweise drücken. :)
Du steckst aber wirklich in einem richtigen Tief.
Ich kenne dein Problem, damit hatte ich auch bis vor kurzem sogar noch zu kämpfen und ich habe bis jetzt gerade mal 4,6 Kilo zugenommen.
Ich hatte das Gefühl das mein Freund mich unattraktiv findet und mich nicht mehr gerne anfässt und das obwohl wir sogar relativ häufig miteinander schlafen.
Aber das spukte einfach in meinem Kopf rum, weil ich schon vor der Schwangerschaft zugenommen hatte und gerade wieder am Abnehmen war, da ich auch mit leichtem Übergewicht mich nicht wohlfühlte.
Es ging sogar so weit das ich dachte mein Freund geht mir während seiner Schulzeit fremd. (Er macht gerade ne Bäckerlehre)
Weißt du was mir geholfen hat: Ich habe mir meinen Freund geschnappt, mit Tränen in den Augen und ihn gebeten mir einfach zuzuhören, ohne einen Kommentar dazwischen zu machen. (Er kann das Thema: "Ich habe ja soo viel zugenommen und das stört dich" nicht haben)
Als ich fertig war hat auch er mir seine Sicht der Dinge geschildert und meinte: Das attraktivste an dir ist dein wachsender Bauch. Immerhin wächst dort meine Tochter, wieso sollte ich dich deswegen hässlich finden?
Es hat mir wirklich geholfen das mit ihm zu klären. Versuch auch deinem Mann das zu erklären. Ruhig und sachlich.
Manchmal können wir schwangeren Frauen ja auch anders und dann bricht alles raus :)
Außerdem solltest du immer daran denken: Du wirst nicht dicker, weil du nur am Essen bist, sondern du wirst dicker, weil ein neues Leben in dir heranwächst.
Und es sollte dich auch nicht stören was andere sagen.
Mich fragen alle wie lange ich noch habe und wenn sie dann hören das ich erst im Januar entbinde gucken die mich so mitleidig an und meinen: Aha, wird wohl ein schweres und großes Baby
Man stumpft mit der Zeit ab und lässt solche Kommentare abprallen. Und ab und an denk ich mir das ich wieder abnehmen kann, aber denen ihre Blödheit und Ignoranz wird ein Leben lang bleiben.
Also, lass den Kopf nicht mehr so hängen. Deine Gefühle bekommt ja auch dein Baby mit und das möchte nicht das die Mama unglücklich ist :)
Alles wird schon wieder gut werden. Das größte und schönste Geschenk wirst du in einigen Monaten in den Armen halten und dann interessiert dich nur noch das und nichts anderes mehr :)
Ganz liebe Grüße und eine wunderschöne Schwangerschaft. Genieße die Zeit :)
Thiana mit Pia im Bauch, 29+2 SSW
Hm Ihr habt eine komische Beziehung, du wiegst mehr als er denkt (17 kg mehr sieht man aber meiner Meinung nach ) du schämst dich deshalb...
Du bist erst in der 9ten Woche wie wird denn das enden?
es ist doch scheiß egal, was man wiegt, solange man mit dem Partner glücklich ist und sich liebt...
Ich wiege auch gute 10kg mehr als mein freund, udnwen interessierts?
Mich nicht . Wir haben uns so kennen und leiben gelernt. Und ich kann ehrlich nicht verstehen, weswegen man sich wegen seines Gewichtes das Leben so schwer machen muss? Es gibt soviel Dinge im Leben, die wichtiger sind als eine Zahl auf der Waage .
Also versuch dich mal zu entspannen. Ich kennen auch viele Mönner, und alle samt finden dieses Geheule der Frauen über ihr Gewicht furchtbar... Kein Mann wäre mit dir zusammen, wenn er dich nicht attraktiv finden würde also Kopf hoch.
Konzentrier dich auf dich und dein Baby, ernähre dich bewusst und ausgewogen und die Kilo´s die kommen die kommen eben, das gehört zum schwanger sein numal dazu .
Viele liebe Grüße und viel Kraft
Bea mit Ben Tristan *13.02.2009 und Krümel 20+1