Hallo,
ich wollte mal fragen wer sich von euch vom Geschlecht überraschen lässt?
Wir wollen uns auch überraschen lassen, bin jetzt in der 22. SSW, aber so langsam werde ich immer neugieriger.
Wie haltet ihr das aus? Und wie bereitet ihr euch vor, z.B. beim Klamotten kaufen fürs Baby?
Die nächste Frage ist, was sieht ein Frauenarzt schneller, wenn er gar nicht nach dem Geschlecht gucken soll?
Wir haben unseren FA extra darauf hingewiesen, dass wir kein Geschlecht wissen möchten. Er hat es dann aber doch in seinem Computer eingetragen. Nun denke ich die ganze Zeit, dass es dann bestimmt ein Junge ist, weil man dass doch bestimmt viel schneller sieht oder?
Der FA hat dann auch mal gesagt "er" bewegt sich zuviel, ich habe das gar nicht wahrgenommen, aber dann hat der FA gesagt, "mit er meine ich der Fet/Fötus, sie wollen das Geschlecht ja nicht wissen".
Meint ihr auch dass er sich dadurch verplappert hat? Ach wie soll ich das nur aushalten, vielleicht frage ich doch beim nächsten mal nach.
Danke und LG
Wer lässt sich vom Geschlecht überraschen und Outingfrage?
Hallo,
Mein Mann und ich lassen uns beim 4. und auch letzten Kind auch überraschen. Mit den Anziehsachen habe ich es nicht so schwer. Mein Sohn ist 3 und meine Tochter 10 Monate und ich habe noch alles. Ich hoffe ich halte es bis zum Schluss aus und meine Fä verplappert sich nicht. Finde das ganze Super spannend.
Liebe grüße
Hallo
Also ich bin als nich am Überlegen, ob ich es mir sagen. Lassen soll.... Aber ganz ehrlich. Ich würde es selber sofort erkennen. Ich müsste schon immer beim Ultraschall weggucken um es nicht zu sehen. Also tendiere ich sowieso mehr zum: ja, ich will es wissen. Nach 2 Buben
Ich denke er hat sich verplappert und um das zu korrigieren, hat er es schnell hinzugefügt
LG Steffi
Hallo!
Wir wollen uns auch überraschen lassen.
Bei unserem Sohn haben wir es uns auch nicht sagen lassen, es gab da zwar einen Termin, wo der Arzt sagte ... jetzt sieht man es. Da hab ich aber ganz schnell weg geschaut. Ich muss ehrlich sagen, ich weiß aber nicht ob ich in so einem Moment nochmal so standhaft bleiben kann.
Klamotten hatten wir eh hauptsächlich von unserem Neffen, ich find das persönlich auch nicht schlimm wenn ein Mädchen nicht wie ein typisches Mädchen gekleidet wird. Was ich selbst gekauft habe, ist aber auch eher in die Jungsrichtung gegangen.
Was ein Arzt schneller sieht weiß ich nicht, aber das mit dem "er" sagt mein Arzt immer. Wie du auch geschrieben hast, kommt von "der" Fötus. Durch eine Freundin weiß ich, das er auch bei eindeutig geouteten Mädchen immer "er" bei Untersuchungen sagt, daher fällt bei ihm das verplappern eigentlich raus.
Liebe Grüße
und versuch standhaft zu bleiben, ich fand den Moment nach der Geburt soooo unbeschreiblich schön ... es ist ein ...
Hallo
Wir haben uns damals auch überraschen lassen.
Der Frauenarzt hat damals schon in der 16 SSW erkennen können, das wir ein Mädchen bekommen also denke ich mal nicht, dass man Jungs besser erkennen kann...
Jeder hat mir versucht einzureden, dass es ein Junge wird, weil ich so tolle Haut hatte und generell aussah wie das blühende Leben.
Das Gefühl hatte ich dann mittlerweile auch, umso überraschender war dann der Moment, als sie auf die Welt kam und der Arzt sagte: "Es ist ein Mädchen..."
Wir haben übrigens vorher alles in neutralen Farben gehalten wie gelb, grün, orange oder braun.
Es gibt ja nicht nur blaue und rosa Babykleidung...
Viel Spaß beim hibbeln
LG
rainbow mit Emily (nächsten Monat schon 3 )
Also, wir lassen uns auch überraschen, meine FÄ sagt vorher, wenn ich weggucken muss
Ach und sie sagt auch er, weil wir selber sagen 'der Zwerg'.
Dem hat sie sich angepasst...
Wie sagt ihr denn zum Baby?
Immer nur es?
Bei uns ist es immer 'er', obwohl wir es nicht wissen...
In der ersten Schwangerschaft hat die Gyn sich leider so um SSW30 verquatscht und so verraten, dass "es" eine "sie" war/ist.
Während der letzten Schwangerschaft haben wir von Anfang an jeden beteiligten Arzt darauf hingewiesen, dass wir´s auf keinen Fall wissen wollten.
Sowohl Hausgyn als auch Pränataldiagnostiker haben akzeptiert und lediglich "für die Akten" nachgesehen bzw. dokumentiert, so dass wir tatsächlich erst im OP erfahren haben, dass wir dringend nochmal über den Mädchennamen reden mussten ;)
Und auch in dieser Schwangerschaft möchten wir uns überraschen lassen - bislang mit Erfolg.
Oh man die Spannung würde ich gar nicht aushalten.
Zum Thema Jungs erkennt man eher. Bei meinen Sohn sah man es erst in den 30.ssw beim 3d schall.
Huhu!
Wir lassen uns auch überraschen, bisher hat es gut geklappt Spannend ist es auf jeden Fall und natürlich ist man neugierig, aber ich finde es auch witzig wie alle anderen spekulieren und was alles in mein Verhalten und Aussehen reininterpretiert wird.
"Es wird ein Junge, weil ich gerne grüne Äpfel essen, tolle Haut, Haare und Fingernägel habe und der Bauch nur nach vorne zeigt, von hinten sieht man gar nix".
"Es wird ein Mädchen, weil ich immernoch Schoki mag, meine Stimme etwas tiefer geworden ist und die Freundin von der Nachbarin (die immer so Vorahnungen hat), gesagt hat es wird eins."
Für die Klamotten und den KiWa kann man super neutrale farben wählen und sich entsprechend ausstatten. Wir würden eh unser Kind nicht ausschließlich in rosa oder blau kleiden, also kann man da auch andersfarbig kreativ sein. Ein Teddybär als Motiv passt sowohl zu einem Jungen als auch zu einem Mädchen, da muss man sich nicht auf Pony oder Eisenbahn versteifen.
Mein Mann und ich sagen auch immer "er" - der Krümel! Mein FA hat bisher immer "es" gesagt oder auch mal "der Fötus", aber ich würde mir da nicht zu viele Gedanken zu machen. Ich glaube es ist wichtig hin und wieder mal zu wiederholen dass man's nicht wissen will, dann ist die Gefahr dass sich jemand verquatscht geringer.
LG
dieNeffa mit Krümel oder Krümeline 25. SSW
Wir lassen uns auch zum 2. Mal überraschen! Mein FA hat mich vor jedem US noch einmal gefragt bzw. sich bestätigen lassen, dass ich es nicht wissen möchte. Wenn er dann fertig war mit Kopf und Herz und Abdomen und dann sie Femurlänge vermessen wollte hat er immer Bescheid gesagt, so dass ich dann weggeguckt habe, wenn er auch nur ansatzweise in Richtung Geschelchtsorgane geschallt hat.
Auch die anderen FAs haben das meist gut hinbekommen.
Mädchensachen hatten wir schon eh, einiges neutrales ist auch immer dabei. Das hätte für die ersten Wochen auf jeden Fall gereicht. Und spätestens DANN kann man ja immer noch losziehen od. bestellen.
Ich würde meinen: Halte durch! Ihr habt euch so entschieden, und aller Neugierde zum Trotz: es ist soooo wunderschön, es selber als erstes zu sehen, sich im Kopf nicht so festzulegen - und auch nicht nur ausschließlich blaue oder rosa Geschenke zu bekommen