Plazentaverkalkung, Grannum Grad 2

Hallo ihr Lieben,

war bei 33+1 im KH zur Risikosprechstunde, dort wurde auch ein US und Doppler gemacht. Und nun lese ich gerade im Befund:
Plazenta, Fundus: Grannum Grad 2, Struktur unauffällig.

Heute bei 33+3 war ich bei meiner Gyn. Die hat nix gesagt und mir ist das eben erst (durch Zufall) aufgefallen. Hab erst in zwei Wochen wieder Termin.

Soll ich jetzt die Ärztin nochmal anrufen, ob eine Kontrolle in zwei Wochen reicht?
Bin ja eigentlich nicht so ängstlich, aber eine so hohe Verkalkung macht mich schon nervös. :-(

Was sagt ihr?
Lg, copacabana, KS -25

1

Hallo also ich denke in 2wo reicht völlig aus...es gibt ja 3Grade und das ende naht ja nun auch schon fast und da ist es normal das die Plazenta verkalkt!grad 2 ist zu dieser zeit vollkommen normal!:-)
Lg

2

Das normal :-D

Irgendwann ist die Zeit der Plazenta halt vorbei :-D

Mach dir keine Sorgen!!!

3

normalerweise ist es doch so: wenn die ärztin den befund gelesen hat und nix sagt, kann man davon ausgehen, dass es nichts gravierendes ist. Nachfrage ist immer die Beste Variante.

wie das aber manchmal so ist, vergisst man als Patientin ab und an die fragen, weil man mit dem kopf gerade woanders ist und wenn man zuhause ist: "oh, das wollte ich noch fragen".

also ich hätte gar nichts ins forum geschrieben, sondern beim arzt angerufen und die sache wäre in paar minuten geklärt gewesen.

LG

4

Ich hab eben versucht anzurufen, aber die Praxis bleibt heute Nachmittag geschlossen. Sie ist erst Mittwoch wieder da. Hebamme ist auch im Urlaub und erst ab 31. wieder erreichbar. :-(