wann ist die Lungenreifung abgeschlossen?

hallo ich lese immer wieder andere sachen, evtl könnt ihr mir genaueres sagen?

wann ist die lungenreifung von alleine abgeschlossen? ohne lungenreifspritze!

ab welcher woche?
oder wie viel g und cm ?

ab welcher woche bei vorzeitigem blasensprung oder anderen problemen hat ein kind ernsthafte überlebenschancen?

vielen dank
und alles gute

lg julie mit lea-julie in hotel mama

1

die lungenreife ist glaube ich bei 34+0 abgeschlossen
überlebenschancen haben die kleinen ab 25+0 glaube ich

2

Hi
Lieg mit wehen im kh bei 20+1. mir haben sie gestern gesagt dass das kond in 4 wochen gute chancen hat u heute hat die ärutin gesagt in der 24. Ssw.. Also in drei wochen

4

Ohje du arme, weißt du woran es liegt?

Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch alles Gute #klee

7

Ne keine Ahnung
Hab ja von Anfang an Probleme in der ss.. Hatte die ganze Zeit Blutungen u jetzt wehen.. Drück mir die Daumen dass der kleine noch n paar Wochen aushält

weitere Kommentare laden
3

Hallo!
Physiologisch ist die Lungenreife ab 34+0 abgeschlossen, was aber nicht bedeutet, dass es nicht zu Atemnotsyndromen kommen kann.
Eine reele Chance besteht ab 24+0, ab da besteht die Muss-Entscheidung, heißt die Ärzte müssen un das Leben kämpfen. Ab 22+0 besteht einr Kann-Entscheidung - Ärzte und Eltern entscheiden gemeinsam, ob um das Leben gekämpft wird.

Trotzdem ist das Risiko bes. für Hirnblutungen bis 30+0 sehr hoch. Ab 32+0 ist das Risiko dafür sehr gering.

34+0 gilt als magische Grenze bei Frühchen. I.d.R. wird eine Geburt ab dann auch nicht mehr aufgehalten.

Ich hab zwei 35+ Frühchen. Ihnen gehts sehr gut.
LG Alexia mit Semih (30 Mon.) & Sila (18 Tage)

5

Ab der 35 ssw

6

Hallo,

man sagt ab 34+0 SSW wäre die Lunge gereift, es kann dennoch sein das Frühchen in dieser Woche probleme haben mit der Atmung.

Ab 24+0 SSW haben Kinder eine Überlebenschance, die risiken von Hirnblutungen und noch mehr sind natürlich viel grösser um so unreifer das Kind ist.

Bei uns im KH war die erste erleichterung wenn man eine 3 vorne stehen hat, also ab 30+0 und die nächste ist 34+0 SSW.

Mein Sohn kam letztes Jahr im März bei 26+4 SSW zur Welt, hatte viele probleme, hat sich aber ins Leben gekämpft und ist ein gesunder kleiner Junge. Er hat zwar noch seine Baustellchen, aber man kann mit denen Leben.

Lg,
Hsiuying + May-Ling u. Nick mit Tim (geb.26+4 SSW)