Schwanger werden mit 38...bei wem hat´s gut funktioniert?

Hallo zusammen,#winke

ich bin 38 und habe bereits eine 6 jährige Tochter...üben jetzt seit 2 Zyklen an einem Zweiten und mich interessiert einfach mal hat es bei euch in dem "Alter" noch problemlos geklappt??#kratz
Man stellt sich ja irgendwie schon anders unter Druck als mit 30...ich auf jeden Fall....

Ich freue mich über eure ERfahrungen,eventuell auch von Freundinnen....
:-D
Danke und #herzlichliche Grüsse julie#winke

1

Hallo Julie, ich bin jetzt 37 und hab auch ein 6 jähriges Kind. Bin jetzt in der 7.SSW nach 2 ÜZ. Also scheint das Alter doch gut zu sein :-)
LG

3

#huepf#huepf#huepf#huepf

Das hört sich seeeeehr gut an!
Hast du mit Ovus getestet oder einfach so?

4

Also im August hab ich die Verhütung abgesetzt und nix weiter gemacht. Im zweiten ÜZ hab ich Ovus von Clearblue benutzt und es hat gleich gefunzt ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hi Juli,
ich bin 38 und nun in der 33ssw. Habe schon einen 11 und einen 5 jährigen Sohn.
Das schwangerwerden war etwas holprig, hatte letztes Jahr im März eine FG und im Oktober eine ELSS.
Bin dann dieses Jahr im März überraschend schwanger geworden.
Der Arzt meinte, für eine Frau meines Alters sei das schon eine gute Quote, so oft schwanger gewesen zu sein ( auch wenns schief gegangen ist...Danke für dieses Aussage #augen).
Damals bei den ersten zwei wars einfacher, diesmal haben wir 1,5 Jahre geübt...Wünsch dir viel Erfolg...

5

Danke!

...und eine "schöne" Geburt für Dich und alles,alles Gute!#winke:-D

6

Ich bin jetzt noch ein wenig unter dem erfragten Alter (werde im Dezember 37). Also ich habe im Januar eine Fehlgeburt gehabt und wurde danach, ohne meine Menstruation nochmal zu bekommen, direkt wieder schwanger.

7

Das freut mich für Dich!:-D

Ich glaube man lässt sich viel zu viel von der Aussenwelt bekloppt machen....

10

Ja, manchmal macht man sich aber auch selbst verrückt.

Ich drücke Dir jedenfalls ganz feste die Daumen das es bald klappt.

Wir sind ja noch ganz jung. ;-)

8

Hallo,

bin 40 und in der 11 SSW, unverhofft und ungeplant. Habe schon 2 Kinder durch Kiwu Behandlung (1 und 4) und es hieß, ich könne auf normalem Weg nie schwanger werden...
Da sieht man´s mal wieder ;-) Und so eine Geschichte ist auch der Freundin einer Freundin passiert
Eine meiner Freundinnen ist mit 41 mit dem 3. Kind schwanger (auf nat. Weg) und entbindet bald
Überhaupt, ist hier bei uns (Kindergarten, Freundeskreis) späte Mutterschaft eher Regel als Ausnahme (die 25-jährigen fallen schon auf ;-) )

Also - nicht aufgeben! 2 Zyklen sind ja noch nicht soooo viel, obwohl ich weiß, dass die Warterei nervt wenn man unbedingt schwanger werden möchte

Hilfreich finde ich auch: Schilddrüse checken lassen (alle 3 Werte), Folsäure schon vorher nehmen

Viel#klee

11

Das tut sooo gut so etwas zu hören!#huepf

2 ÜZ sind gar nichts,ich weiss...die Warterei ist trotzdem grauselig...starten gerade neu..:-D

Folsäure nehme ich schon seit 3 Monaten(man will ja auf Alles vorbereitet sein);-)

Bei unserer Tochter hat es direkt im 1.ÜZ geklappt,von daher sind wir sehr verwöhnt...:-D

LG und danke #winke

12

Hallo,

auch ich bin 38 und habe bereits aus erster Ehe zwei Jungs von 14 und 12 Jahren. Mit meinem neuen Mann habe ich seit Sommer 2009 probiert schwanger zu werden. Im März 2011 hatte ich in der 13. Ssw eine FG. Danach wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und behandelt. Im Dezember 2011 wurde ich wieder schwanger, leider in der 5. Ssw auch wieder verloren. Dann haben wir uns beide in der Kiwu-Klinik durchchecken lassen. Bei ihm alles ok, bei mir Mutation V-Leiden, Gerinnungsstörung. Gleichzeitig mit den Untersuchungen wurde ich wieder schwanger. Sofort mit Heparinbehandlung gegen die Gerinnungsstörung begonnen und endlich hat sich unser Würmchen festgebissen. Bin heute 26+1.

Bei meinen ersten beiden Jungs hat es im 1. bzw. 4. ÜZ geklappt. Jetzt mit 38 hat es sehr lange gedauert.

Mein Tipp: nach dem Akt noch eine Zeitlang liegen bleiben, nicht aufstehen, damit die lieben kleinen den Weg besser finden und genug auf dem Weg sind... ;-)

#winke needlove

13

Hallo,

hab meinen Sohn nach langem Üben und fast schon am Hoffnung aufgeben, mit 38 bekommen.
Bin jetzt 42 und ''ungeplant'' mit meinem 2.Sohn in der 21.SSW:-D

Also, setz dich nicht unter Druck (leichter gesagt, als getan;-)), dann wirds schon schnaggeln:-)

Alles Gute #klee und LG

Ina

14

Lustig, da kann ich mich einreihen. Ich bin 42. Wir haben eine große Tochter (13 Jahre) nach KiWu-Behandlung. Ein zweites hat damals nicht geklappt. Jetzt bin ich auf normalem Weg überraschend schwanger geworden! Bin jetzt in der 34. Woche.

Scheint ja nicht selten vorzukommen.

LG #huepf
Hoali

15

Hallo! Bin 37 und bei uns hat es im 3 ÜZ geklappt. Also auch ziemlich schnell.

Ich bin wie bei der 1. Ssw auch nach dem herzeln liegen geblieben und Beine hoch.
Keine Ahnung obs auch Zufall war.

Liebe Grüße

16

#kuss#herzlich;-)

Ich danke euch allen für die netten und umfangrichen Beiträge!
Das gibt mir echt Hoffnung!#huepf

Viele liebe Grüsse von julie

17

Hallo Julie,

ich bin dieses Jahr 40 geworden. Seit einigen Jahren verhüten wir mit Kondomen und haben die im Urlaub "einfach" mal weggelassen, frei nach dem Motto "Schau'n wir mal!" Und was soll ich sagen - es hat auf Anhieb geschnackelt... Da hätte ich nie mit gerechnet! Und jetzt bin ich 13+5.

LG, Ulla