Praxis für Pränataldiagnostik in Dortmund

Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand dort das Ersttrimester Screening hat machen lassen und mir sagen kann, wie das dort genau abläuft.

Wird dort auch ein 3D-Ultraschall gemacht? Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße

1

Huhu, mach einen Termin in den städtischen Kliniken in Dortmund da machen die das wirklich super :) und ja 3d machen die auch.

wie das da genau abläuft kann ich dir nicht mehr sagen, aber Ärzte waren super nett und haben jede Frage beantwortet !

LG

4

Den Termin hab ich ja da schon. Muss nächste Woche hin. Mein FA hat mir die Praxis empfohlen und da habe ich mich drauf verlassen. Ich bin nur so neugierig wie das dort abläuft. Und wie groß mein Zwerg wohl schon geworden ist.

2

ich war da, bei Frau Baier (glaub ich so hieß sie) ich habe das in der 16ssw machen lassen, super Klinik, super Ärtzin. Also erstens sind die Wartezeiten echt gering, es sei den du hast ein Notfall dazwischen.

Die Untersuchung dauert ca 20 min und sie schaut sehr genau wie es dem Baby geht... ich habe sehr gute Fotos bekommen, sie letztes in meiner VK .

Aber 3 D habe ich nicht bekommen, sie hat es aber gemacht. und geschaut... aber 16ssw war auch etwas früh dazu...

3

Aber wenn du schon in der 16. Ssw warst, dann war das ja nicht mehr das Ersttrimester Screening, oder? Wird doch eigentlich zwischen der 12. und 14. Ssw gemacht. Bin schon total gespannt. Hast du da auch schon ein Outing bekommen?

5

ich habe das alles machen lassen weil eigentlich eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht werden sollte, aber ich habe sie nicht machen lassen.. 1 war der Ultraschall sehr aufschlussreich... super Gerät sodas sie es zu 80% ausschließen könnten das irgendwas nicht stimmt . Nach einem langen Gespräch mit ihr, haben wir dann gesagt das wir das nicht machen werden,... nein ein Outing haben wir jetzt erst bei in der 24ssw bekommen, auch noch mal nachgeschaut ob alles in Ordnung ist. ich hatte es also 2 mal... alles in Dortmund..

6

Hi

War zur FD letztens da und es war wirklich nett, auch wenn die Tageszeit (7:15) echt unmeschlich war, dafür hat sie sich aber massig Zeit genommen und wir konnten richtig viel sehen. Ein 3D Bild habe ich auch mitbekommen, hatte da allerdings auch von meiner FÄ vorher schon recht nette bekommen.

Also kannst ruhig hingehen, ist echt klasse da, allerdings echt schwer zu finden... oder wir haben uns doof angestellt, aber wer rechnet denn damit das die so im Keller sind! ;-)

LG
Pirate mit Krümelmonster 25+4

7

hi
wir waren 2x da (15. & 25. ssw)...suuuper!