Hi
Ich brauch mal n bisschen zuspruch von euch.
Lieg seit vorgestern im kh mit wehen. Bin jetzt bei 20+2
Bekomme partusisten.. Wehen sind darauf auf jeden fall weniger geworden ob sie ganz weg sind weiss ich nicht weil ich noch aus ctg warte..
Jetzt hatte ich heute mal wieder braune sb u mach mir gleich wieder mehr gedanken
Hab allerdings schon seit der 9. Ssw immer wieder mit blutungen zu kämpfen. In der 16. Ssw wurde dann ein großes 8x2 cm hämatom entdeckt was jetzt immer mal wieder braun abblutet.. Also eigentlich jetzt nix neues aber jetzt mach ich mir trotzdem gedanken
Wer hatte von euch so früh wehen u wie ging es aus bzw weiter? Wie lang musstet ihr liegen u wielange blieb das baby noch drin?
Lg taro mit lennox ( 2,5) fest an der hand, 3 sternchen(5.,6.,10. Ssw)u paul( stille geburt 15. Ssw) im herzen u babyboy im bauch (21. Ssw)
Wehen in der 21. Ssw.. Wie gings bei euch aus?
Hallo,
bei meinem Sohn hatte ich seit der 20./21. Woche Wehen, ab der 27. Woche dann so heftig das ich ab da liegen musste.(KH- Tokolyse)
Geboren wurde mein Sohn bei 34+0 wegen eines HELLP Syndroms.
In meiner jetztigen Ss fing es in der 22. Woche an, alle zwei Minuten Wehen.
Ab da habe ich gelegen und wurde oral auf Partusisten eingestellt.
Ich liege jetzt seit knapp 10 Wochen
Die Lungenreife habe ich bei beiden Kindern bekommen.
Wie es ausgeht kann keiner sagen, es gibt viele die trotz Wehen bis zum Termin oder sogar darüber hinaus gehen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das sich alles schnell wieder beruhigt.
Alles gute, mukki
Danke f deine Antwort
In der wievielten Woche hast du die lungenreifungsspritze bekommen? Lieg ja zum Glück in der Klinik in der das jüngste frühchen europas geboren wurde.. Allerdings bei 21+5.. die ärzt meinten zu mir dass das Baby noch mind 3-4 Wochen braucht um gute Chancen zu haben. Was würd ich dafür geben schon so weit zu sein..
In der ersten Ss in der 27. Woche, in der jetztigen in der 24./25. Woche.
Da wo das Baby eben eine Chance hätte.
Vorher hätte man nichts gemacht.
ich hatte in der 24ssw wehen lag dann 3 wochen im kh aber meine kleine hats dann doch noch bis zur 39 ssw ausgehalten!!
ich hoffe jetz bei den zwillingen dass das nicht passiert!
also entspann dich und bleib brav liegen
Danke f deine Antwort. Hast du auch partusisten bekommen? Wenn ja musstest du das die ganze ss nehmen o sind die wehen nach den 3 Wochen weg gewesen?
ich hing 3 wochen am wehentropf und danach waren die wehen wieder weg aber nach ner zeit so um die 34ssw waren sie wieder da in der zeit ging auch mein muttermund mit auf
Hallo Taro,
oh nein das tut mir so leid. Verzweifel nicht, die Medizin ist heute schon ganz weit und mit Wehen-Hemmern und ganz strikter Bettruhe, kann wirklich noch alles gut gehen !
Ich kann Dir nur von meiner Bekannten erzählen.
Sie bekam auch in etwa um die Zeit herum vorzeitige Wehen und Blutungen, weil die Plazenta nie nach oben gewandert ist und immer vorm Muttermund lag.
Sie lag jetzt 14 Wochen im Krankenhaus und hing am Tropf. Sie durfte nicht mehr nach Hause und auch nicht mehr an die frische Luft, sie lag wirklich nur noch im Zimmer und ist nur aufgestanden um aufs WC zu gehen oder 2x die Woche zu duschen. Ich bewundere Sie wirklich, dass sie das durchgehalten hat, auch psychisch ohne irgendwas einzunehmen! Sie hätte es sich so gewünscht wenn es noch 3 Wochen länger gedauert hätte.
Bei 34 +0 haben sie die Medikamente reduziert und am Mittwoch bekam sie ihren kleinen Sohn per Notkaiserschnitt in der 35. SSW. Sie fühlte sich nicht gut am Morgen und wollte nichts essen und sofort ans CTG. Das zeigte Wehen und bei jeder Wehe wurde die Herztöne schlechter. Also haben sie ihn sofort geholt. Ab der 34 + 0 hält man eine Geburt nicht mehr auf und setzt auch langsam die Medikamente ab, da die das Herz der Mutter auf Dauer stark belasten. Leider setzten dann auch wieder sofort die Wehen ein.
Der Kleine ist 44 cm groß u wiegt 1900 Gramm, wird beim Atmen unterstützt und scheint aber soweit fit zu sein. wie lang er noch auf der Frühchstation bleiben muss weiß ich nicht. Nur dass sämtliche Ärzte und Krankenschwestern niemals gehofft hatten, dass das Baby so lange noch im Mutterleib bleiben würde.
Ich glaube drum bekam sie auch ziemlich früh diese Lugenreifungsspritzen..wann genau weiß ich aber leider nicht mehr.
Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen, dass auch bei Dir alles gut geht!!!!!!!!!
Wie macht ihr das mit eurem anderen Kind? Kriegt in so einem Fall der Vater da sofort unbezahlten Urlaub oder wer kümmert sich um es, wenn Du wirklich länger im KH liegen müsstest?
GVLG
Danke auch dir f deine antwort
Ich musste ja auch zuhause schon liegen wg blutungen ( mittlerweile seit 12 wochen) daher hab ich f 8 std täglich eine haushaltshilfe. Mein mann ist beruflich in der woche unterwegs. er versucht jetzt soviel es geht von zuhause aus zu arbeiten dass dann die hh sich um den kleinen kümmert u der papa aber in der nähe ist.. Wenn mein mann weg muss schläft der kleine bei meinen eltern
Er kommt am donnerstag in den kiga .. Für die eingewöhnung hat sich mein mann urlaub genommen..
Das liegen hier ist nicht das schlimmste f mich. Schlimm ist es dass der kleine mich so vermisst ( hat die ganze nacht ganz unruhig geschlafen u sich immer fest zum papa gekuschelt), ich ihn auch vermisse u klar die angst um das ungeborene..
Ich lag in der 21 ssw ebenfalls mit wehen im Krankenhaus. Habe dann die lungenreife bekommen und alle drei Stunden partusisten.... ich musste viel liegen und war erstmal krank geschrieben. In der 29 ssw sollte ich dann wieder arbeiten, nach drei Tagen wieder wehen, wieder Krankenhaus, alle drei Stunden partusisten. Diesmal keine lungenreife... habe daraufhin ein Bv bekommen und bin jetzt in der 35 ssw und warte das es bald los geht. Mein Arzt sagt wir haben echt Glück gehabt... wünsche dir alles gute. Liegen liegen liegen ist jetzt das beste. Auch wenn es nervt
Hey, ich kopier grad mal meinen Beitrag von vorhin:
guck in meine VK. Gleiche Geschichte. Mittlerweile sind wir 36+0 und in 16 Tagen ist KS-Termin Als Tipp kann ich dir nur geben schonen, schonen, schonen. Am besten nur liegen außer Dusche und WC und ggf. kurzer Ausflug zum Kühlschrank/zur Küche. Sonst absolut nix! Außerdem hatte ich Toko-Öl zum Auftragen auf den Bauch gegen Wehen, sowie Toko-Tee (Hebamme oder Apotheke) und hochdosiert Magnesium 3x300mg am Tag. Wünsch dir gute Nerven und Durchhaltevermögen, es lohnt sich!
Lg michi mit -Boy Tamino entgegen aller Prognosen immernoch inside