Urin oder Fruchtwasser?

Hallo,

ich kann mir vorstellen, das diese Frage schon des öfteren gestellt wurde, aber ich hab ehrlich gesagt keine lust, weiter nach einer Antwort zu googeln.

Also, heut nacht war mein Bett nass...*peinlich*. Mein Mann meinte das die kleine wahrscheinlich auf der Blase lag und es einfach lief. Habe später einen Testhandschuh genommen und ihn auf die Nasen Sachen drauf gedrückt, er färbte sich blau. Habe dann einen zweiten Handschuh in die Scheide eingeführt und es bleibt gelblich-orange. Was laut Packung "normal" bedeutet.

War es vielleicht doch nur Urin heut nacht? Ich träumte auch, ich sitze auf dem Klo und dann wurde ich wach und war nass.

Habe keine Schmerzen und die kleine ist auch aktiv :D

Mag halt keine Pferde scheu machen, aber was meint ihr, war es vielleicht doch Pipi?

Normalerweise werd ich zwischen vier und fünf wach und muss aufs Klo, doch heut Nacht war ich nach fünf wach und es war vielleicht doch zu spät um doch aufs Klo zu flitzen...

1

Hallo,

das ist natürlich ganz schwer zu sagen. Blau würde ja Fruchtwasser bedeuten.

Entweder du wartest ab ob noch was nachläuft oder du lässt im KKH nachschauen. Echt schwierig das zu beantworten oder etwas zu raten.

LG #winke
hoali

2

ja wie peinlich, das ging mir letzt auch so...

ICh träumte von der Toilette und wurde dann wach weil es warm wurde und ich auch bisschen Wasser gelassen hatte... *schäm*

Aber was sind das denn für Handschuhe von denen du erzählst ???

3

Ich hab diese Handschuhe auch. Die sind zum Testen des pH-Werts. Damit kann man dann z.B. schauen ob eine Infektion vorliegt oder aber auch ob Fruchtwasser abgeht.

Care Plan VpH - bekommt man in der Apotheke. Kosten allerdings so ca. 20,- bei einer 25 Stück-Packung.

LG
hoali

4

Hallo,

ganz genau Auskunft kann nur ein spezieller Test in der Klinik geben. Ich hatte das auch um die 30. SSW herum. Bei mir war es Urin, weil das Baby sich gedreht hat und dabei seine Füßchen schön in die Blase getreten hat.

Kannst du es denn nicht erriechen? Als es ganz frisch war, konnte ich das auch selbst nicht einordnen. Aber als ich aus der Klinik kam am nächsten Tag und das Laken getrocknet war, hat man dann auch gerochen, dass es Urin war.

LG Yvonne

5

ich hab jetzt mal dran gerochen und es roch nach Pipi *rotwerd*
habe auch mal in einen Becher gepinkelt und nochmal Urin getestet, er färbte sich Blau und Scheide war auch noch gelb-orange.

6

hi

also vielleicht solltest du das abklären lassen im kh, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. wehen müssen auch nicht gleich kommen, falls es ein blasensprung war.#nanana

bei mir war es so:

ich bin um 21.30. uhr aufgewacht, weil ich voll aufs klo musste und auf dem weg ins klo hab ich wasser verloren, war mir nicht sicher ob ich mir in die hosen gemacht hab oder ob meine fruchtblase geplatzt war. war nicht eindeutig zu spüren. und auf dem klo nochmal während dem pipi machen und die sicherheit hatte ich dann als ich mir eine frische hose anziehen wollte, wieder ein schwung wasser.:-D

bei mir war das gute sie war richtig geplatzt, aber z.b. meine schwiegermutter hätte fast ihr kind verloren damals, weil sie es nicht kontrolieren hat lassen. das kind lag sozusagen dann auf dem "trockenen", sie hatte nämlich nur ein "haarriss" und hat so immer wenig verloren(unterhose war den ganzen tag/nacht feucht), dass sie es als pipi abgestempelt. kind liegt halt auf der blase. erst am nächsten tag ins kh gegangen war, weil zum glück dann die wehen eingesetzt haben.

wie schon gesagt, lass lieber nachschauen, lieber einmal zu viel als zuwenig.
außerdem bist du dann beruhigt und nicht nervlich angespannt und zerbrichst dir den kopf über die situation!;-)

lg
pink-panther mit prinzessin(15m)#verliebtund krümel(13SSW)#verliebt

7

Also wenn dein Scheiden PH normal ist dann ist sehr wahrscheinlich kein Fruchtwasser aber wenn du unsicher bist lass es kontrollieren! Urin und Fruchtwasser haben übrigens den selben PH -Wert!

LG

8

Sry für die Fehler! Schreibe mit dem Handy ;-)