Habt ihr auch viel öfter Migräne in der SS?

Hallo liebe Kugelbäuche,

ich habe auch vor der SS öfter mal Migräne gehabt ca. 2-3 mal im Jahr aber nun habe ich das volle Programm mit Sehstörungen, Erbrechen, starken Schmerzen usw. ca. einmal die Woche#zitter#schmoll

Wie ist das bei euch, hat das auch bei euch zugenommen?

Da hilft bei mir nur schlafen, Tabletten will ich ja nicht aber mit nem Kleinkind kann man sich ja auch nicht immer hinlegen#schwitz

LG

1

Ich habs nun eher weniger, vorher chronisch paar mal im Monat...

Als ich es in der Schwangerschaft bekommen habe, hab ich was gegen Übelkeit und ein Paracetamol Zäpfchen genommen.

Hat super geholfen obwohl ich sonst ja Komakellen gewohnt bin ;)

2

Nein erstaunlicher weise in der Schwangerschaft nicht mehr. War beim ersten auch So. Auch nach der Entbindung hatte ich die erste Attacke nach einen Jahr erst wieder. Aber da war wieder alles wie vor der Schwangerschaft. Bin sehr Wetter fühlig. Und seit 7 Wochen keine mehr gehabt. :-)

3

Oh ja da sagst du was :(

Ich hatte letzte Woche 3 mal Migräne und wollte auch nichts nehmen.

Hatte mal gelesen dass es Schwangerschaftsmigräne gibt. Aber keine Ahnung ob das stimmt.

Ich versuch es nächstes mal mit dem Öl das man sich an die Schläfen schmiert, vielleicht hilft es ja.

Drück dir die Daumen dass es nicht mehr all zu oft kommt.
GLG

4

Hallo!

Hab grad mal geguckt- Du bist auch noch am Anfang. Vllt ist es bei Dir, wie bei mir. Ganz am Anfang der SS hatte ich fast täglich Migräne, Übelkeit, Erbrechen. Habe Paracetamol genommen, aber direkt wieder ausgebrochen. Die Zeit war der Horror.
Nun bin ich in der 14.SSW und Migräne hatte ich seitdem nicht mehr (*auf Holz klopf*). Die Übelkeit wird auch weniger.

Also Kopf hoch!!!! Bestimmt liegt es an den Hormonen, die ja anfangs enorm "hoch" sind.

LG!!

8

Hallo,
Bei mir ist es genauso. In den ersten 12 Wochen hatte ich drei Anfälle ( auch das ganze Programm hübsch mit Aura, Tauben Händen etc.).
Seitdem hatte ich ( toitoitoi) nix mehr und ich bin ab Montag in der 25. ssw.
Ich wünsche mir das es wie in der ersten ss läuft und ich den Rest der ss jetzt Beschwerdefrei bin.
Ich empfinde Migräne in der Schwangerschaft als ganz besonders schlimm. Ich bekomme regelrecht Panik wenn ich einen Anfall spüren komme, und weiß das ich ihn ohne meine recht brutale Dosis an ibuprofen aushalten muss. Habe meine Anfälle bisher auch ohne paracetamol durchgehalten, weil ich es einfach fürs Baby nicht wollte ( wobei es ja unbedenklich sein soll).

Das war allerdings der absolute Horror da bei mir die Anfälle manchmal bis zu 14 Stunden dauern und ich in der zeit zu gar nix fähig bin....#schmoll#gruebel

Ich wünsche allen betroffenen hier jedenfalls alles alles gute und das ihr keine Migräne mehr bekommt- den Müll braucht doch kein Mensch,oder??
LG kekschen mit großen Mädchen an der Hand (6) und babymädchen unter dem Herzen 23+5

5

Also ich habe in der Schwangerschaft gar keine mehr,habe aber auch gelesen das Schwangere keine Migräne bekommen wegen irgendeinem Hormon#kratz

lg Sarah32ssw

6

Haha, stimmt wohl leider nicht:-D

7

Hallo, ich weiß echt wovon du sprichst, leide seit meinem 12 Lebensjahr darunter . Mit Auren im Arm, der Gesichtshälfte, den Augen, Sprachstörungen und Übelkeit mit Erbrechen und dann die mega Kopfschmerzen.

Mit zunehmenden Alter sind die Änfälle besser geworden.

In der ersten SS hatte ich dann nichts mehr bis ca. 1 Jahr nach der SS. Dann nur noch 1x alle 6 Monate.

In der 2 und 3 SS hatte ich jeweils einen Schub direkt in der 6. SSW. danach nichts. Nach den SS dann alle 4 Monate und plötzlich 2 Jahre komplett Anfallsfrei!

Jetzt in der 4 SS habe ich im September zum ersten mal einen Schub bekommen, der direkt nach einer Tablette Paracetamol aufhörte. Ich darf mich dann zum Beispiel nicht hinlegen, sondern muss mich beschäftigen, sonst wird es garnichts mehr mit mir.

Letzte Woche Freitag bin ich dann bereits mitten im Schub um 7.10Uhr wach geworden. Habe dann weitere Schübe bekommen und konnte mich Gott sei dank irgendwann durch Buscopan plus supp raus holen. Normal ohne SS hätte ich jetzt 1ß000mg Aspirin bereits eingenommen und wäre gespritzt worden. Am Montag werde ich mich mit meiner Neurologin bzgl. Akkupunktur unterhalten. Ich möchte nicht noch mal in der SS flach liegen!

LG booty

9

Huhu,

ich antworte auch mal noch als Migräne-Opfer!
Ich hatte auch vor der Schwangerschaft schon Migräne, so einmal alle 6-8 Wochen war normal. In den ersten 6 Monaten der Schwangerschaft ist es deutlich öfter vorgekommen, so einmal die Woch mindestens....mit allem drum und dran (Kopfschmerz, Lichtempfindlich, Schwindel, Erbrechen, Sehstörungen, usw.) Paracetamol vertrage ich seit meiner Jugend nicht mehr...habe bei Migräne immer etwas stärkere Mittel benutzt. Hab dann mit meiner Ärztin gesprochen, die meinte, dass ich auch ruhig Ibuprfen nehmen kann. Hab dann meist gleich zwei genommen, weil eine meist nix gebracht hat.Und dann ab ins Bett, dunkel und Kühlakku in den Nacken, Ruhe und Schlafen. Meine Ärztin meinte nur, wenn es mir nicht gut geht, gehts dem Baby auch nicht gut.....

Es muss allerdings auch ein homöopatisches Mittel gegen Kopfschmerz/Migräne geben, ich glaub das sind Globuli, die "Heiße Sieben" oder zumindest irgendwas mit "....Sieben" heißen. Vielleicht hast du ja jemanden wo du nachfragen kannst!

LG und gute Besserung!

10

Ich hatte bis zur 20.SSW jeden Tag die schlimmsten Kopfschmerzen...dann ging es plötzlich weg.
Meine Ärztin hatte immer gesagt ich soll lieber mal ne Paracetamol nehmen als mich durch den Schmerz zu quälen dass sei nicht gut fürs Baby...

11

Hey,

ich bin leider auch eine Leidgeplagte :-( Leide seit meinem 10. Lebensjahr sehr...

Bin auch eher ein Extremfall was Migräne angeht. Hab es mindestens 2 Mal im Monat für 2-5 Tage. Alle paar Monate mit Krankenhausaufenthalt inkl. Tropf, Spritzen etc.

Die ersten 12 Wochen der Schwangerschaft waren wieder extrem, wie bei meiner ersten. Kam leider nicht drum rum ab und zu bei sehr starken Anfällen ein Triptan zu nehmen. War aber alles mit dem Frauenarzt abgesprochen und ist wohl auch das Mittel der Wahl wenn Paracetamol nicht mehr hilft.

http://www.embryotox.de/imigran.html

Ich hatte glaube ich in der 11. oder 12. Woche einen ganz schlimmen Anfall mit allem drum und dran. Ende vom Lied, ich bin vor Schmerzen und Übelkeit im Bad zusammengebrochen und hab mir beim Fallen eine Niere geprellt. Notarztwagen kam und ich durfte die Nacht im KH verbringen :-(

Seit dem wurde es aber immer ein Stück besser. Mittlerweile (24. SSW) habe ich zwar häufig Kopfschmerzen, die Migräne lässt mich aber größtenteils in Ruhe :-)

Also Kopf hoch, es wird hoffentlich auch bei dir nach der 12. SSW besser! #liebdrueck

LG Katharina