Pistazien in der FrühSS ?

Hallo

ich bin ziemlich irritert. Habe gestern gelesen das man Pistazien nicht in der SS essen soll, weil sie Schimmelpilz enthalten können. Stimmt das ? Ich habe sooooo Lust auf Pistazien

danke

1

ooooh, das wäre aber doof. Ich habe ganz viele davon gegessen weil ich gelesen hatte, dass sie viel Folsäure enthalten..Jetzt bin ich auch mal auf die Antworten gespannt. Aber ich bin jetzt in der 18 SSW und es ist zum Glück nichts passiert..

2

Alle Nüsse können Schimmelpilze enthalten, die in der Regel tatsächlich gefährlich werden können. Deswegen ist es wichtig auf gute Qualität zu achten (wenn möglich bio), also frische Nüsse (möglichst mit Schale) kaufen, und dann zügig essen, nicht lange rumliegen lassen. Nüsse enthalten viele wichtige Nährstoffe, es wäre schade, während der SS auf sie zu verzichten und auch unnötig, wenn man auf o.g. Kriterien achtet.

3

Warum ist bio eher schimmelfrei? Die sind doch gerade nicht entsprechend behandelt?

LG

mihka

4

Bio-Produzenten haben höhere Richtlinien, was Sorgfalt und Kontrollen angehen, ausschließen lässt es sich hier aber natürlich auch nicht.

weitere Kommentare laden